Mein spiel friert in phase 3 be argos

Hallo @All

Mein spiel bleibt bei Argos hängen hab schon Zwei mal mein pass zurück bekommen.
Ich habe Auch selber schon versucht die Fehler zu beheben War leider nicht erfolgreich habe festgestellt das das spiel bei Szenarien auch ein friert . Hab das spiel sogar neu installiert. die Treiber kontrolliert diverse Sachen in Steam Versucht bitte um Hilfe.

Mfg
Magoici

Guten Abend @magoici und willkommen bei uns im Forum! :slight_smile:

Vielen Dank für deine Anfrage!

Bekommst du während der Abstürze zufällig irgendeine Fehlermeldung?
Fällt dir hier ansonsten etwas auf an deiner Hardware und dessen Auslastung, sowie Temperatur?

Zusätzlich würde ich mir einmal deine Logs anschauen.

Hierfür brauche ich folgende Daten:

1. Charname
  2. Server auf welchem du spielst.

Vielen Dank für deine Mühe und liebe Grüße,
Soxy

Guten Abend @Soxy Danke für die schnelle Antwort.

1. Charname: Magoici
  2. Server : Slen

Es kommen keine Fehler Meldungen.
Die Temperaturen sind alle i.O.
Ich habe in der Ereignisanzeige den Display Fehler. (Der Anzeigetreiber “nvlddmkm” reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.). Meldung kommt Parallel zum Spiel Absturz.

Den Fehler kann man Reproduzieren in dem man neune Char Fenster die Cut-Szenen anschaut.

MFG

Magoici

Danke ebenfalls @magoici ! :slight_smile:

Der Fehler ‘‘nvlddmkm’’ weist eigentlich auf ein Problem mit dem Grafikkartentreiber hin. Würdest du mir dann noch einen DxDiag zur Verfügung stellen?

Wo finde ich den DxDiag?

Öffnen und Ausführen von „DxDiag.exe“:

• Öffne die Suchfunktion in deiner Taskleiste oder im Startmenü und gib dort einfach „dxdiag“ ein
    image

Führe diesen Befehl aus und wähle in dem Tool, welches sich öffnet „Alle Informationen speichern“ aus
Du erhältst nun eine Textdatei (.txt)

Die Datei kannst du beim Texthoster deines Vertrauens hochladen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Soxy

@Soxy
hier DxDiag.txt

URL DxDiag - Pastebin

Gruß, Magoici

Sorry, leider kann ich die .pl Seite von Pastebin nicht öffnen. :smiley: Würdest du es einmal auf .com oder .de hochladen?

Danke für deine Mühe und liebe Grüße,
Soxy

Sorry habs auch grad gesehen.

Danke dir @magoici ! :slight_smile:

Der Treiber der 1080 ist zwar relativ aktuell vom 23.06.2022, jedoch nicht der aktuellste, ich würde dich einmal bitten, hier den aktuellsten Treiber herunterzuladen: Lade dir die neuesten offiziellen GeForce-Treiber herunter

Des Weiteren würde ich dich bitten, einmal einen SFC scan durchzuführen. Ich glaube zwar nicht, dass dies große Änderung bringt, jedoch ist es immer klug, nach beschädigten Datein zu forschen.
Dies machst du wie folgt:

1. Öffne über das Startmenü die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten. Dazu gib “cmd” ein, klick das Ergebnis mit der rechten Maustaste an und wählen “Als Administrator ausführen”.
  2. Gib den Befehl sfc /scannow ein.
  3. Windows überprüft nun die Dateisystemstruktur. Sollten dabei Fehler festgestellt werden, versucht Windows, diese automatisch zu beheben. Anschließend musst du den PC neu starten.

Du schriebst, dass du den Fehler einmal reproduzieren kannst, würdest du das einmal mit ‘‘loweren’’ Grafikeinstellungen machen?

Danke für deine Mühe und liebe Grüße,
Soxy

@Soxy

Aktuelle Treiber ist drauf jetzt.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Auch auf Niedrigster Stufe friert das Spiel ein. Hab mal ein Bild davon gemacht.

Gruß,Magoici.

Moin @magoici.

Ich habe mir mal dein DxDiag angeschaut und konnte da doch einige Fehler finden.

Deine ATEKX_cmd.exe (Realtek) stürzt wohl häufiger ab aufgrund des KERNELBASE.dll Moduls.

Ich empfehle dir einmal folgende Schritte:

• In Windows nach Updates suchen (Auch optionale dort verstecken sich häufig die Treiber)
  • Realtek Audio Driver updaten (deine Version 6.0.1.7899 // aktuelle Version laut Web ist 6.0.8716.1)
  • Die Grafikkarten Treiber einmal komplett deinstallieren z. B. mit Display Driver Uninstaller und erneut installieren

Und noch eine Frage hast du etwas an der Taktung deiner Grafikkarte geändert oder ihr mehr Voltage zukommen lassen?

Gib mir dann gerne Feedback, ob es geholfen hat.

LG
Ulfhundur :wolf:

Hi @Ulfhundur,

hab letzte nacht beide Treiber deinstalliert und neu drauf gemacht.

Wenn ich wieder zuhause bin werde ich mal kontrollieren welche Version ich drauf hab bezüglich der Audio treiber.

Meine Grafikkarte ist von Werk aus OC. Und so wie ich festgestellt habe war genau das Problem.
Hab die Grafikkarte über Firestorm App runter getaktet. Hab danach über eine Stunde rumprobiert und das Spiel lief ohne Probleme.

Werde dann mal heute Abend weiter testen.

Gruß, magoici

Grüß dich @magoici,

es freut mich zu lesen dass allem Anschein nach das Problem mit dem heruntersetzen des Taktes behoben zu sein scheint. Gerne kannst du uns auch auf dem laufendem halten was die weiteren Tests ergeben. Sollte es doch noch zu weiteren Problemen kommen versuchen wir dich auf jeden Fall weiterhin best möglichst zu unterstützen.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Hallo @Ulfhundur, @Thorald, @Soxy.

wollte euch nochmals für eure Bemühungen danken.

Also kurz gefasst meine System Abstürze sind weg. Die Ursache war ganz allein die Grafikkarte schuld. Anscheinend kam der Nvidia treiber nicht mit der OC klar und dies führte zum Absturz. Wie gesagt die Grafikkarte war von Werk aus OC ( Zotac 1080 Amp Extreme). Einfach mit MSI Afterburner Base Clock -50 Mhz und alles läuft Stabil seit 9 Tagen.

Vielleicht hilft das noch diejenigen die den Fehler : (Der Anzeigetreiber “nvlddmkm” reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.) haben.

Gruß, @magoici

2 Likes

Hallo @magoici,

super, es freut mich, dass bei Dir wieder alles stabil läuft :slight_smile:

Und auch vielen Dank, dass Du Deine Entdeckung mit der Community teilst. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen Spieler, der in einer ähnlichen Situation steckt!

Dann wünsche ich Dir weiter erfolgreiches und vor allem “stabiles” Schnetzeln :slight_smile:

Auf guten Loot!
Dime

1 Like