Mitte Juni Update

Also dort sehen wir mal wieder, dass man sich auf die Worte von AGS/SG nicht verlassen kann.
Mitte Juni Update wird zu einem Ende Juni Update. Was mir nach letzter Woche schon bewusst war, dass es die Woche nicht kommen wird.

Es wird in den “nächsten” Tagen weitere Infos geben wieso und weshalb. Ich persönlich kann es nicht verstehen, wie man mit seinen Kunden so umgehen kann.

“Es geht vor allem um die Monetarisierung”? Wie ihr an noch mehr und noch schneller an unser Geld kommt? Auf diese Neuerungen bin ich ja gespannt :smiley:
Achja, ihr bringt ja ne Box raus, wo man Tausende von Euro versenken kann, um endlich den Skin zu bekommen, den man haben möchte.
Achne, ihr wollt sowas wie in Diablo Immortal einbauen mit den Portalen! Das fände ich ne klasse Idee!

“Wir werden die neuen Änderungen im Team-Update im Laufe dieser Woche vorstellen.” Jetzt genau wäre die richtige Zeit für ein Update und nicht irgendwann die Woche. Oh wait, wird eh erst nächste Woche Mittwoch kommen.

Mitte Juni ist längst vorbei. Langsam ist es von euch echt ein Trauerspiel. Sorry, aber ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein.
Wie wäre es mal, wenn man ehrlich zu seinen Kunden ist, und sagt: Hier Leute, wir haben es mal wieder verkackt den Patch pünktlich fertig zu bekommen.
Kommunikation! Sehr sehr wichtig, aber ihr scheint davon nicht viel zu halten.
Ihr habt n gutes Game für die Westliche Welt rausgebracht, aber verkackt es euch selbst.

Jedes mal kann man sich direkt darauf einstellen, wenn irgendwas announced wird, dass es eh nicht zu dem Zeitpunkt fertig wird. Bekommt es endlich hin. Kunden interessiert sowas nicht. Ihr müsst liefern. Der Kunde ist König, und das wird auch immer so bleiben. Wir bezahlen euren Job und eure Stelle.

p.s. Ihr habts immer noch nicht auf die Reihe bekommen die Uhrzeit zu fixen.
Ihr habt es immer noch nicht geschafft, den Bug zu fixen wo man keine Items mehr anklicken kann.
Eine Woche ohne Einlogbelohnungen. Entschädigung sieht dann wie aus? Bekommen wir wieder Handswerksenergie? Oder Federn? Oder wartet, wir bekommen eine absolut überflüssig und dämlich aussehende Brille? Geil! Freu mich schon drauf sarcasm off

1 Like

Bevor hier Mistgabeln und Fackeln verteilt werden, würde ich einfach mal auf das Teamupdate warten. Da wird es dann hoffentlich mehr Klarheit geben.

5 Likes

Schlechte Ansicht weise für ein F2P game. Wo man nicht 1 Cent ausgeben muss um den aktuellen Content spielen zu können.

Yozars Krug die Legy Skins die man haben will kauft man sich mit Gold im Ah ohne ein Cent auszugeben. ( Achja nur zur Info wen doch reincashen und full Pity 500€ +/- und keine Tausende ( bzw kommt drauf an ob du mehrere chars reincasht was ich aber bei dir bezweifel))

Du hast keine Ahnung so wie die restliche Community. Wieso es verschoben wurde punkt.

Ja Sherlock das wissen wir. Das mitte Juni schon vorbei ist aber wie sieht den mite Juni im Kalender aus?

Ja Kommunikation kann man streiten. Da bin ich auch fast einer Meinung. Nur wie oben genannt kennte die gründe nicht wieso, weshalb, warum.

Da Lost Ark ein F2P Game ist. Und wir Downloade und Play. Ohne eine Paywall. Wo sind wir bitte da Kunden?

Uhrzeit fixen irgendwann find ich aktuell unwichtig.
Welche Items kann man nicht anklicken, diesen bug da rechts um die ecke?

Hoffe keins. Einfach MAL GARNICHTS! Haben schon bis Dato genug hinterher geworfen bekommen. Und Leute könne z.b immer noch keine Pots nehmen. " sarcasm an "

3 Likes

mampft Popcorn und genießt die Show

Lesen kannst’ schon oder? Es wurde nirgends versprochen, dass das Update Mitte Juni kommt. Es wurde lediglich gesagt, dass das der angepeilt Release-Zeitraum ist. Wenn du das als fixes Datum nimmst, biste eindeutig selber schuld.

Auf den Rest hab ich ehrlich gesagt gar kein Bock zu antworten, das meiste davon ist ehrlich gesagt einfach nur geblubber.

3 Likes

jow dann lieber nix sagen und die leute ned enttäuschen.

1 Like

Is’n Teufelskreis, merkste vllt. selbst.

Sagt man nichts > “Es gibt keine Kommunikation, ihr seid scheiße!”
Sagt man was und es klappt nicht > “Ihr seid scheiße weil ihr eure Versprechen nicht haltet!”
Sagt man etwas ungefähres und es klappt nicht > “Ihr seid scheiße weil ich gedacht habe es ist ein Versprechen! Wait…”

5 Likes

Also ich steh auf dem Standpunkt … lieber warte ich 1-2 Wochen länger dafür und dafür läuft das Update sauber und ohne große Probleme, als das es raus gepusht wird und alles Wanzen ist :slight_smile:

2 Likes

Auch hier noch einmal von offizieller Seite, wir haben nie gesagt, dass Mitte Juni das Update definitiv kommt, sondern wir den Zeitraum für das Update anpeilen. Wann genau daraus ein “Es wird definitiv” in den Augen einiger geworden ist, weis ich nicht.

Ansonsten wie Bankon schon meinte. Warten wir erstmal auf das Update und je nachdem was da kommt, dürft ihr meinen Hintern sogar zuerst mit den Mistgabel piken (täte dem plattgesessen Ding vielleicht sogar ganz gut :D)
Aber wartet bitte zumindest das noch ab :slight_smile:

4 Likes

Argh! Das ist schon das zweite Mal, dass du mich mit Bankon verwechselst :expressionless:

1 Like

Bankon bist du es? @Bankon bist du dann IceCream?

Welches update jetzt? :smiley:

Er meint das Team-Update. :wink:

ach hör auf… hast du in deinem leben nichts anderes zu tun? den ganzen tag vor den pc zu sitzen und zu weinen vykas kam heute nichts… leute gibts…
its dont when its done… in anderen games wartet man 6 monate bis zu einem jahr für neuen content also bleibt mal ruhig brauner…

1 Like

Es geht hier hauptsächlich darum um das lange Schweigen wenn ihr Mal für Mal versprecht die Kommunikation zu verbessern. Es wurde Mid-Juni gesagt aber danach kam nichts mehr… also geht man davon aus dass es mid-Junie bleibt.

Das ist so als würde man einem Kunden sagen
“Hey es wird wahrscheinlich Mid-Junie” nur um dann den Termin verstreichen zu lassen ohne Kommentar und dann noch später zu sagen, “Ach ja, dein Produkt, das kommt Ende Juni.”

So geht das nicht @Maselbart . Ich weiß dass es da Probleme gab (und ihr die noch erläutern werdet) aber warum muss den immer und immer wieder die Kommunikation so auf der Strecke bleiben. Gebt den Leuten doch zumindest Anfang der Woche Bescheid ob ein Patch kommt oder nicht.

2 Likes

@Siintec1995 Ich empfinde deinen Ton und die Art und Weise als grob unverschämt und weiss nicht welche Laus dir über die Leber gelaufen ist. “Wir bezahlen euren Job und eure Stellen” - alter Schwede geht es noch?

Keiner bei AGS hat sicher Bock bewusst Spielern auf den Sack zu gehen und der aktuelle teilweise Shitstorm war ebenfalls klar das er kommt. Meiner Meinung nach aber unberechtigt, Lost Ark bleibt ein Marathon und kein Sprint, meine Güte dann verschiebt es sich halt um 1-2 Wochen. Einfach mal tief durch atmen.

Halte es übrigens für eine valide Theorie das AGS ihre Kapazitäten erstmal in den Fokus der Botbekämpfung gesteckt hat und deswegen das Update etwas ins Hintertreffen geraten sein könnte (nur eine Theorie) und wenn das der Fall ist bin ich wirklich dankbar darum.

@Maselbart muss allerdings @Baskerville recht geben. Ich weiss das vor allem Ihr deutschen CMs absolut nichts dafür könnt aber eure übergeordnete Kommunikationsstrategie ist wirklich unbefriedigend. Aus deutscher Sicht bekommen wir die Statements meistens Mittwochs sehr spät am Abend bzw schon fast in der Nacht. Dieses maximale auf Zeit spielen kostet Euch - glaube ich - gerade sehr viel goodwill. Würdet ihr das gleiche Statement 2-3 Tage vorher rausbringen und die Leute nicht in der Schwebe hängen lassen wäre sehr viel gewonnen.

2 Likes

Am Ende weint immer jemand egal was ihr macht… War schon immer so und wird immer so bleiben aber mit einere besseren Kommunikation weinen meist nur die trolls die eh keinen interessieren :wink:

Jeder mit etwas gesunden menschenverstandt wird versetehen, wenn aus unvorhergesehenen Gründen in der Entwickelung sich etwas verschiebt.
Nur diese Lastminetcalls und besonders dies “Wir diskutieren noch intern” muss aufhören… Das es noch keine ungefähre Roadmap bis Ende des Jahres gibt, nimmt euch eh niemand ab. Bei so einem großen Game wird mit Sicherheit nicht alles auf letzer Rille geplant sein…

IceCream arm, Maselbart böse :grin:

Manchmal hab ich einfach das Gefühl, dass Leute nur darauf warten wegen irgendeinem Furz ein Whine/Flame-Thread erstellen zu können :roll_eyes:

Also mir kommt es vor, dass hier langsam die ganze HandyGames Generation die PCs fluten.

Schon das Geschrei nach Powerpässen nach jedem Update.
Ein MMORPG, wo man keine Twinks leveln muss… Hammer…
Und das obwohl wir alle dieses Game, wegen der Grafik, Styles, etc so “lieben”…^^

Zjoo… und was nu mit der ganzen eingesparten Zeit machen?
Jawoll… jeden Monat nach neuem Kontent schreien.

Irgendwie haben diese Kiddys echt den Schuß nicht gehört…

Oder wie sagt man: “Ey Digga, chill mal”…

4 Likes

Völlig richtig -erst recht, wenn man von diesen sich mal andere Posts anschaut - in fast jedem Thema wird geweint, gehated oder getrolled - ich nenn sowas Unruhestifter.

Bei mir in der Schule - 25 Jahre ists her - wurde so einer für den restlichen Unterricht aus dem Klassenzimmer verbannt.

2 Likes