Hallo,
ich habe nun schon seit mehreren Tagen das Problem, dass mein Ping bei Lost Ark extrem hoch ist. Zusätzlich werde ich gerade zu den Stoßzeiten mit oben genannten Fehlercode aus dem Spiel geworfen in unregelmäßigen Abständen.
Wenn ich zur selben Zeit Pings an Google sende ist die Latenz bei ca 24ms, in Lost Ark habe ich zum selben Zeitpunkt meistens mehr als 200 bis über 1.000ms.
Ich habe bereits die Spieldateien auf Fehler überprüft, Easy AntiCheat repariert und alle Treiber auf Updates überprüft.
Könnte der Fehler noch beim Provider oder an der Router Konfiguration liegen ?, oder ist er ähnlich zu dem in anderen Threads diskutierten Fehlern, die auf die hohe Serverauslastung zurück zu führen sind ?
Meine Gildenkameraden haben diese Probleme nicht und ich kann den schwereren Content nicht spielen, wegen der Angst mich für 2-5 sec nicht bewegen zu können oder einen DC zu kriegen.
Vielen Dank
Hallo @LastSupport,
ärgerlich und bei solch hohen Latenzen leidet natürlich der Spielspaß, das kannn ich verstehen.
Um den Fehler zu finden, sollten wir hier ein wenig eingrenzen - die Fehlerbehebungsschritte, die Du genannt hast sind ein sehr guter Anfang.
Weitere hilfreiche Schritte findest Du hier:
Generell kann auch eine hohe Serverlast zu solchen Fehlern führen, üblicherweise findest Du dann aber in den globalen Chats relativ schnell Spieler, die sich über die Lags beschweren - ist für mich persönlich immer ein relativ guter Anhaltspunkt dafür, ob die Probleme serverseitig oder aber gerade eher von meiner Verbindung ausgehen
Gehe bitte die Schritte aus der von mir verlinkten Seite durch und gib uns dann gerne eine Rückmeldung, ob dies die Situation für Dich verbessert hat oder nicht.
Bis dahin,
Dime
Seid heute habe ich regelmäßige Hänger. Das Bild bleibt stehen und später gehts weiter. Passiert erst seid heute. meist erst wenn ich mal im Dungeon Bereich war.
Bin auch gerade selbst aus der Stadt rausgeflogen.
Könnte euch helfen.
Weniger die Fehler immer auf andere schieben mehr selber auf sich mal schaun.
Was soll das mit dem Problem zu tun haben? Ja das Problem KANN bei uns liegen. Aber wenn es bisher Problemlos funktioniert hat und auf einmal das Problem vermehrt AUCH bei anderen auftritt, so besteht die Möglichkeit das es auch mit Provider, Server oder was anderem ist.
Und man schreibt es in das Forum um vielleicht auch von anderen Lösungsvorschläge zu bekommen.
Um die einzelnen Schritte in dem Beitrag mal durchzugehen:
- Windows ist auf dem neusten Stand, es läuft meistens nur 1 Programm parallel zu Lost Ark
- VPN ist ausgeschaltet
- Systemuhr ist richtig
- Spieldateien sind fehlerfrei laut Steam
- Router hab ich gerade mal neu gestartet, vlt hilft das jetzt wer weiß
- Eine verkabelte Verbindung ist leider nicht möglich
- Das Spiel ist definitiv als Ausnahme der Firewall hinzugefügt
Ok momentan würde ich sagen entweder es ist Zufall, oder ein Router neu Start hat es für mich behoben
Danke
Sehr schön, ich freue mich, dass Du nun endlich weiterspielen kannst
Was es am Ende auch war, ist für mich aus der Ferne relativ schlecht zu beurteilen - spielt am Ende aber auch nur eine untergeordnete Rolle, solange Dein Problem gelöst ist
VG,
Dime (der am WE beginnen wird Python zu lernen, damit er die Fehler nicht immer auf andere schieben muss )
Also bei mir lief es bis ca. 23:30 gut. ab dann fingen die Lags wieder an. Als ich einmal dann den Shop geöffnet habe erfolgte auch prompt der Fehler und damit der Absturz des Spiels.
Dachte erst mit der Wartung und dem Damit einhergehenden Neustart der Server wäre der Fehler behoben. Dem ist wohl nicht so.
Jetzt war ich nur Eingeloggt und stand in der Stadt und erhielt den besagten Fehler. Finde auch halt sehr Schade das die Fehlermeldung so extrem viel Aussagekraft hat. So das es einem ja auch super möglich ist zu verstehen an was der Fehler liegt und so eine schnelle Fehleranalye problemlos möglich wird.
Daher meine Bitte an den Staff hier. Erfragt bitte mal den Entwickler nach einer Übersetzung zu dieser Fehlermeldung.
Liegt der Fehler
Bei Mir (Bzw bei allen andern die den Fehler auch haben)
Bei meinem Provider? (Telekom)
Oder liegt er an Lost Ark? (Server? Serverlast? ShopServer last?)
Grüß dich @Camposanto !
Das Kürzel G0x9 zeigt an, dass ein Spieler temporär die Verbindung zum Game Server verloren hat.
In den meisten Fällen liegt dies hier allerdings nicht an den Servern von unserer Seite, sondern an einem lokalen Fehler beim betreffenden Spieler. Die Ursachen sind hier verschieden. Es kann an der Internetverbindung liegen, der Firewall, dem Modem, dem Internet Provider selbst und und und.
Daher empfehle ich, bei diesem Fehler generell zunächst unsere Troubleshooting Steps für Verbindungsprobleme durchzugehen, sollte der Fehler auftauchen.
Dennoch behalten unsere Devs dieses Problem im Auge. Sollte hier ein Fehler bei unseren Servern gefunden werden, wird selbstverständlich ein Fix dafür aufgespielt und ihr werdet in unserer News Kategorie davon erfahren. Diesbezüglich haben wir allerdings noch keine näheren Infos erhalten.
Ich hoffe, dass dir die Troubleshooting Steps helfen und du bald wieder zocken kannst und wünsche dir noch ein schickes Wochenende.
Liebe Grüße
Sylphrena
Das Problem bei den Lösungsansätzen ist ja das ich das meiste alles durch bin. Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist eine verkabelte Verbindung.
Jetzt wäre für mich mal interessant zu wissen von den anderen hier die das selbe Problem plagt ob es alles Spieler sind welche W-LAN nutzen.
In meinem Fall ist es eine Fritz-Box mit Fritz Repeater (Der ist per Kabel am PC)
Vielleicht mögen die leute ja mal antworten vielleicht kann das helfen das Problem einzugrenzen