Moin Mitstreiter,
tja der “offene Brief” auf der Newsseite ist ja eben rausgehauen worden.
Viele der Themen betreffen uns fast täglich und die Probleme in LoA sind momentan mannigfaltig. Von Spielerschwund, exzessivem Dauergrind und einhergehender Langeweile / “Erschöpfung” oder Burnout der Spieler, sich täglich wiederholendem Einerlei bis zu Raids die keine Gruppen mehr finden, der anscheinend so toxischen Community (habe ich zum Glück nur sehr sehr selten erlebt) bis zu unsagbar geringen & witzlosen Honing-Chancen ist alles im Brief zumindest mal aufgegriffen worden.
Was daraus 2023 tatsächlich wird, werden wir hoffentlich bald sehen… es kann bzw. muss einfach besser werden, denn sonst stirbt uns LoA unter der Tastatur sprichwörtlich weg!!!
Ein Thema hat mir bei aller Liebe aber gefehlt:
Ja ich weiß es gibt schon 1-2 Threads dazu, aber EUW ist quasi tot und über Servermerges (EUC + EUW) bzw. die grundlegende Problematik dahinter - für uns Spieler die wenige bis gar keine Gruppen mehr finden und daher Content unspielbar wird, als auch die Entwicklung eines Zusammenschlusses beider Regionen - was gelinde gesagt immer noch totgeschwiegen wird von AGS + SMG und angeblich seit 10 Monaten “diskutiert” wird, ist jeden Tag ein Schlag ins Gesicht aller EUW-Spieler.
Dieser Punkt hätte für mich sogar unter die ersten 2 Absätze gehört und nicht komplett ignoriert bzw. aussen vor gelassen werden dürfen. Ein Schelm, wer böses darüber denkt. Würde das viele $$ bringen, wäre das sicher schon vor Monaten passiert.
Ansonsten ist der Rest auf dem “Papier” aber durchaus zu begrüßen (um vielleicht doch noch ein paar neue Spieler nach LoA zu holen g), nur eben mit dem faden Nachgeschmack für alle EUW-Spieler. Jeder dort weiß genau, was ich meine