Option grafischer Fehler

Moin,

Immer wenn ich das Game neustarte, ist die Option “weg” aber nichts Umgestellt.

Gruß

Wird das weitergeleitet? Gibt es Infos dazu? :frowning:

@Bankon - Magst du es weiterleiten?

Moin IcePain, ich pack dich mal ein und nehm dich mit rüber in den deutschen Bereich, da du bei den englischen Kollegen gelandet bist.

Was meinst du mit die Option ist weg? Geht’s gerade nur um die Texture Quality oder funktionieren mehrere Einstellungen bei dir nicht? Wie lange ist das schon so?

1 Like

Es wird nicht angezeigt auf welche Stufe die Texture Quality momentan eingestellt ist. Ich habe das selbe Problem.

Hi, danke. Weißt du wie lange dieser Fehler schon auftritt? Falls erst seit Kurzem: Restart und Dateien auf Fehler überprüfen bringt nichts?

Dateien überprüfen habe ich nicht probiert, aber der Fehler besteht seit mindestens so 2-3 Wochen. Es ist mir aufgefallen weil Punika immer populärer wurde und dementsprechend mehr lags mit sich bringt und ich erst dachte die Grafik herunterzuschrauben würde es bessern. Meine Texture Quality ist aber immer auf Mittel eingestellt, ich weiß nicht ob es bei Hoch oder Niedrig nach einem Reload normal angezeigt werden würde

Danke für die Informationen!

Falls einer von euch zweien oder sonst wer der diesen Thread liest Zeit hätte das auszuprobieren wäre das toll. Auch ein Überprüfen der Spieldateien könnte helfen. Persönlich denke ich zwar eher, dass dies ein Bug ist, der nicht so einfach “gefixed” werden kann, aber wenn jemand hierzu mehr Informationen hat, immer gerne her damit.

Da das eher nach einem Bug ausschaut, packe ich den Thread mal in den Supportbereich, vielleicht kann da noch weiter geholfen werden.

Daten eben mal fix überprüft und gestartet, der Fehler besteht in der Hinsicht noch :slight_smile:

den fehler gibt es auf den tag genau seitdem Valtan update. Guck mal im englisch sprachigen bereich.

Ne wilde Idee aber schau doch mal nach ob vlt. der Ordner in dem die Config gespeichert wird evtl. schreibgeschützt ist. Hatte das mal vor Ewigkeiten in einem anderen Spiel da wollte der meine M&K reconfig nicht speichern (FF14 war es damals). Lag daran das der Client zwar für die Zeit im spiel die Einstellung übernahm aber nie speicherte wegen dem Schreibschutz und nach eine reboot war alles wieder zurück auf Anfang.

Wie gesagt ne wilde Theorie aber vlt. hilft es ja.

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Rüberschieben @Maselbart , wir schauen auch mal mit drüber.

Da einige von euch ja schon versucht haben das Spiel über Steam zu reparieren und das keinen Erfolg brachte, würde ich mal meine Idee ins Spiel bringen:

Navigiert mal in den Ordner

*****\Steam\steamapps\common\Lost Ark\EFGame\Config .

In diesem Ordner findet Ihr die Datei “UserOption.xml” . Auf die Datei bitte einmal rechtklicken und “Eigenschaften” auswählen

Sollte in der ersten Registerkarte “Allgemein” der Schreibschutz aktiviert sein, bitte einmal rausnehmen und “Übernehmen” klicken.

Screenshot_621

In der 2. Registerkarte “Sicherheit” wählt ihr bitte “Bearbeiten” :

Im nächsten PopUp wählt ihr "ALLE ANWENDUNGSPAKETE" und klickt im unteren Bereich die Ckeckbox “zulassen” bei “Vollzugriff” :

Screenshot_623

Danach wieder “Übernehmen” und danach das Spiel neu starten, die Einstellungen anpassen und wieder schließen.

Sollten die Einstellungen auch nach dem 2. Neustart nicht übernommen werden, gebt bitte noch einmal Bescheid, dann haben wir evtl noch ein paar Pfeile im Köcher :slight_smile:

Kaffeehumpen zum Gruß :coffee:

Fennec