Patchzeit Ingame oder Realtime?

Hallo,
kommt der Patch 8 AM CET Ingamezeit oder Realtime?

Hier steht immer die korrekte Deutsche zeit mit dabei.

Guten Morgen @Druide3951 und @venom03 !

Herzlich Willkommen im Forum @venom03 !

Wie @Druide3951 bereits schrieb, kannst du die genaue deutsche Zeit der Downtime unseren deutschen News entnehmen.

Generell richtet sich die Zeit des Patches aber nach unserer Realen Zeit, was bedeutet, dass der Patch in einer Stunde (Stand jetzt um 8 Uhr) aufgespielt wird.

Ich hoffe, dass dies die Frage kl√§ren konnte und w√ľnsche euch beiden noch einen sch√∂nen Tag.

Liebe Gr√ľ√üe
Sylphrena

Hay Sylphrena,

Wie schaut das eigentlich aus mit der Ingame zeit ?
wird diese noch Umgestellt auf Sommerzeit??

Sonst bringt der Kalender nämlich nichts um sich das game zu Planen.

Guten Morgen @SchlueppaTv und willkommen im Forum!

Ehrlicher Weise muss ich leider sagen, dass ich bisher von einer Umstellung noch nichts Neues weiß. Allerdings sollten die Devs das Problem auf dem Schirm haben.

Sobald eine Umstellung erfolgt, sollte es ebenfalls in den News kommuniziert werden. Behaltet diese also am besten im Auge.

Liebe Gr√ľ√üe
Sylphrena

Wieso nicht? Also ich plane genau wie vorher auch mit dem Kalender und habe keine Probleme. In Deutschland ist MESZ(UTC+2) und der Server zeigt dir MEZ(UTC+1) an, ist ja auch kein rein deutscher Server.
Und da jeder von uns in der Lage sein sollte 1 + 1 zu rechnen, glaube ich auch daran dass du es schaffst zu wissen wie viel beispielsweise 12 Uhr + 1 Stunde ist. Du schaffst das! :slight_smile:

da √ľbersiehst du aber das es mittlerweile 3 Zeiten gibt.

die normale Uhrzeit in .de 10:39 stand jetzt
die ingame zeit: 09:39
die zeit im chat: 08:39

kann doch nicht so schwer sein das es eine einheitliche Zeit gibt, die man evtl sogar √ľber optionen manuell einstellen kann.

1 Like