Post versenden plötzlich nicht mehr möglich

Tach,

wollte gerade n paar Juwelen von einem Charakter zum anderen senden. Einmal hat’s problemlos geklappt. Bei den anderen Chars kam “Post senden gescheitert”. Dann wollt ick das Zeug ins Kaderlager legen, aber da kam die Fehlermeldung “Während du mit anderen Spielern handelst ist das nicht möglich” …

Okay, dachte vielleicht muss ick die Post vom ersten Mal abholen und dann funktioniert’s, aber nein dem ist nicht so.

Und ja Steam-Account ist sowas von vertrauenswürdig… Woran hapert’s nun schon wieder?! Wurde zwischenzeitlich irgendetwas eingeführt, sodass man nur einmal am Tag was versenden kann?

Außerdem existiert der Bug mit den Items am Mauszeiger immer noch, wo der rechtsklick nicht mehr funktioniert. :face_with_symbols_over_mouth:

Moin @Scarabaeus,

danke für deinen Beitrag. Das ist natürlich ärgerlich.

Hast du einmal deinen Charakternamen und den Server auf dem du spielst für uns?

LG,
Maxylonem :vulcan_salute:

Mittlerweile konnte ich dann doch Post & Anhang senden - so gut 30min später, nachdem ich zwischen diversen Chars gewechselt habe. Keine Ahnung ob der Server Schluckauf hatte, ob die ganzen Bots gleichzeitig irgendetwas zu wem auch immer geschickt haben oder sonstwas.

Der Char auf dem das erstmalig passiert ist: Scarabaeus auf Punika .

Melde mich, wenn das nochmal vorkommt.

Edit: Kommando zurück, konnte Post von einem anderen Char senden aber nicht von der Bardin (Scarabaeus). Funktioniert immer noch nicht… siehe Screenshots.

Guten Morgen @Scarabaeus !

Schade, dass es immernoch nicht funktioniert hat.

Ich würde dich an dieser Stelle einmal bitten zunächst deine Dateien auf Steam zu überprüfen. Das funktioniert wie folgt:

1. Steam-Client starten.
  2. Rechtsklicke in der Bibliothek auf Lost Ark und wähle Eigenschaften.
  3. Wähle unter “Lokale Dateien” “Spieldateien auf Fehler überprüfen”.
  4. Steam repariert dann die Spieldateien - dieser Vorgang kann einige Minuten dauern

Nachdem dies getan ist versuch bitte noch einmal deine Post zu versenden.

Gib uns gern eine Rückmeldung diesbezüglich.

Liebe Grüße
Sylphrena

Funktioniert immer noch nicht.

Hey nochmal @Scarabaeus !

Vielen Dank, dass du es versucht hast. Schade, dass es nicht funktioniert hat.

Ich hatte unterdessen einmal in deinen bei uns angezeigten Status nachgesehen, aber auch da stehst du als trusted dabei, wobei es natürlich seltsam ist, dass das Versenden auf anderen Chars funktioniert.

Daher habe ich das Problem nun einmal weiter an die Devs eskaliert. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns bei dir zurück. Sollte in der Zwischenzeit weiterhin ähnliches passieren oder sich das Problem gar in Luft auflösen, gib uns gern Bescheid.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Samstag.

Liebe Grüße
Sylphrena

Hallo @Scarabaeus,

von den DEVs kommt die Rückfrage, welche Troubleshooting-Ansätze Du, außer der Reparatur der Steam-Daten, ansonsten bereits ausprobiert hast - mit dem Verweis darauf, dass eine De- und Neuinstallation des Spieles hier weiterhelfen könnte.

Gib uns hier gerne eine Rückmeldung und versuche das bitte mit der Neuinstallation!

VG,
Dime

Das Übliche: Neustart des Spiels, Neustart Steam, Neustart PC, Charakterwechsel, Spieldateien auf Fehler überprüfen.

Also der Vorschlag das Spiel zu deinstallieren und neu aufzuspielen scheint mir echt weit hergeholt. :woman_facepalming:t2: Allein das Überprüfen der Spieldateien dauerte fast 'ne Stunde. Sehe das Problem nicht bei meinem System… Genauso wenig wie den im ersten Post angesprochenen Bug wo Items am Mauszeiger festhängen und der Rechtsklick nicht mehr funktioniert. Oder die ominösen Lags die aus dem Nichts auftauchen - Würfel, Chaos Dungeons, Welt. …

Werde keine Neuinstallation vornehmen. Trotzdem danke für Deine Bemühungen. Ick werde das Spiel erstmal liegen lassen. Vielleicht löst sich das Problem mit dem nächsten Patch oder wenn endlich das Botproblem professionell angegangen wird.

In diesem Sinne wünsche ick ein stressfreies Pfingstfest.

Guten Morgen @Scarabaeus.

Danke für die Infos. Ich hab das so weiter geleitet. Wir schreiben dir hier, sobald wir eine erneute Rückantwort haben.

Ich wünsche dir auch ein schönes Pfingstfest.

LG
Ulfhundur :wolf:

Moin @Scarabaeus.

Kannst du noch einmal versuchen, die Steine an Scarabaeus zu senden? Ob der Fehler noch auftritt?

LG
Ulfhundur :wolf:

Ja moin,

Scarabaeus kann die Steinchen immer noch nicht verschicken…

1. Chaosfragment verschicken funktioniert.
  2. Konnte die Juwelen heute aber im Kaderlager “zwischenparken”.
  3. Erneuter Versuch besagte Juwelen (nachdem ich sie aus dem Kaderlager entnommen habe) meinem Twink zu senden ist gescheitert.

Keine Ahnung weshalb die Post so rumzickt. Wenigstens funktioniert das Kaderlager wieder.

Grüß dich @Scarabaeus ,

ist hier der selbe Fehler wie im gezeigten Screenshot aufgetreten? Also dass du “angeblich” immernoch mit einem anderen Spieler handelst ?

Wir hatten hierzu auch - wie @Dime schon geschrieben hatte - die Rückmeldung von den Entwicklern, dass das Problem vermutlich clientseitig auftritt.

Ich weiß eine Neuinstallation hört sich im ersten Moment sehr weit hergeholt an. Dennoch kann das ein Mittel sein, Fehler am Spielclienten komplett auszumerzen, die selbst nicht mit einer Steam-Reperatur nicht behoben werden konnten.

Wir hatten hier zB mal einen Fall, dass einem Spieler die Farbe nach dem Färben eines Items nicht korrekt dargestellt wurde. Auch hier wurde es letztendlich nur über die Neuinstallation behoben.

Ich kann natürlich nicht versprechen, dass das die Lösung ist, aber ggf wär es einen Versuch wert.

Kaffeehumpen zum Gruß

Fennec