ich möchte einen Bug bei eurem Zufallsgenerator melden. Seit ca. 15 Rüstungs-Aufwertungsversuchen sind bei mir über die hälfte Fehlgeschlagen. In dem Bereich 10-13. Mit ca. 60-77%. Auffällig dabei ist, dass wirklich JEDE 2. Rüstungsaufwertung schief gelaufen ist.
Mir ist klar das ich nicht unbedingt mit Glück gesegnet bin in MMOS, ging mir schon immer so… Aber wenn da schon steht 70%, dann erwarte ich eigentlich auch das ich annähernd in dieser Range lande und nicht bei unter 50% Erfolgschance heraus komme.
Ich versuche grad den Anschluss an einen Kumpel zu bekommen der eine Woche früher angefangen hat. Stattdessen läuft er mir weg.
Kann man da mal bitte was machen? Ihr wisst selbst, dass einem die Mats nicht zufliegen. Pech ist die eine Sache, aber 40-45% Anstatt 70% ist einfach nur grandiose Scheiße. Sorry.
dies ist mir persönlich nicht aufgefallen. Wie aussagekräftig die 15 Versuche in diesem Fall sind empfinde ich auch als etwas kritisch. Halt mich gerne auf dem Laufenden wie weitere Versuche laufen, ich schaue nachher auch nochmal selber.
Ist anderen Spielern vielleicht ähnliches aufgefallen?
du konntest es bei Jessi von 4 Fansites in einem Video sehen und ein guter Kumpel meinte es ebenfalls das es auffällig oft in der Range um 70% gescheitert ist. Es zieht sich bei mir immer weiter. Heute 4 neue Versuche und wieder 50% gescheitert. Bei der Waffe sogar bei 60/96% gescheitert (wegen der Fails vorher. Sorry aber das ist doch nicht mehr normal!?!?!
Wie gesagt: Ich bin Pech in MMOs gewohnt und leidgeplagt. Aber wenn da 60 oder 70% stehen, sollte ich dann nicht auch in etwas von der Erfolgsquote ausgehen dürfen?
Wie lange soll ich den Scheiß bitte versuchen, wenn ich jeden Tag Tonnen von Mats in die Tonne Kloppe weil ich derart oft faile? Schau dir gern mal meine Logs an bitte.
ich weiß ja nicht ob dir aufgefallen ist das der Fehler bei dir liegt und nicht im Game 4/5 =20% die Rechnung ist falsch die 50% werden für jeden Versuch neu berechnet drum sind die 20% grundsätzlich falsch die du dir da zusammenrechnest und klar ist es ärgerlich wenn es oft failt wegen Matsmangel etc ABER man soll das Game ja auch nicht in 1 Woche durchspielen das Game ist auf lang spelen ausgelegt und Ausdauer und sehs positiv der 5. Versuch klappt zu 100%
Da ich schon bei 90% gefailt habe kann ich dir sagen das du einfach nur pech hattest. Ja klingt scheiße … Ja is echt nervig … und die items erst… aber weißt du was es gibt verdammt viele spieler die trotzdem vorran gekommen sind ! also lass den kopf nicht hängen und probier es weiter ich hab auch bald meinen pittyroll von 14 auf 15 und das is mal ultra teuer von t2 auf t3
Klar beiß ich mir bei jedem fail in den hintern aber hast du dir mal andere spiele angeschaut? in LA sind wir da echt noch gut davongekommen mit dem plussen … wenigstens behalten wir das geplusste lvl und oder sogar unsere waffe anstatt das einfach alles weck ist und man bei 0 beginnt.
Versuch dir la nicht durch sowas versauen zu lassen ! Probier es weiter hab spaß erlebe die welt das ziel ist nicht nur t3 sondern es gibt so viel mehr
Habe es prinzipiell auch nicht eilig. oder bin übelst auf Progress aus. Was mich nur richtig abnervt ist, dass ich ein bisschen mehr Gas gegeben habe um einem Kumpel hinterher zu kommen.
Der ist gestern auf 600 gekommen, questet sich jetzt auf 800 und der Content geht wieder vollkommen auseinander. Man hat so einfach kaum die Gelegenheit auch mal den ein oder anderen Inhalt zusammen zu genießen, weil ihn permanent ganz andere Dinge voranbringen.
Das die Rechnung ist “jeder Versuch 50%” ist mir bewusst. Ich sagte ja auch schon, dass ich Pech in MMOs gewöhnt bin. Aber wenn dort 70% stehen, sollte man statistisch auch ca. bei 70% landen. Wenn ich aber da schon unter 50% bin, dann passt in meinen Augen etwas nicht. Außerdem sollten die Spieler doch bitte auch halbwegs gleich behandelt werden, wenn der Content so stark vom Ausrüstungslevel abhängt, damit man die Möglichkeit hat mit ca. dem gleichen Invest auch halbwegs auf einem Level zu bleiben.
Sehe ich das so falsch…?
Es kann doch nicht mein Ziel als Entwickler sein Spieler a) bin dem übelsten Luck zu zu kleistern und total happy zu machen und Spieler b) brauch 4 Wochen länger für das Selbe Ergebnis und ist frustriert…
Wenn es jetzt darum geht das ein bestimmtes Mount oder eine Rune droppt, ok… Aber doch nicht bei dem Spielinhalt bestimmenden Element.
Ganz ehrlich… Dann setzt lieber die benötigten Ressourcen hoch um den Zeitraum zu bestimmen und verhindert so, dass man nach einer Woche am Ziel ist.
Ja irgendwas läuft mit dem System richtig falsch… Bei JEDEM Item muss ich die Meisterhandwerker Energie auf fast 100% bringen, dass es erfolgreich ist. Mache schon seit knapp 4 Tagen kein progress, da kann mir niemand mehr was von Pech erzählen, da stimmt einfach irgendwas nicht. Ist ziemlich frustrierend wenn jedes item bis zu 8x fehlschlagt. Das Problem ist sowohl bei meinem Main, als auch bei meinem Twink (welcher auf den meisten Items durch die festungsaufwertungen 60%+ Chance hat auf den Items!)
Also ich weiß nicht genau, aber bei mir läufts recht gut. Die Materialien lassen sich auch recht schnell und wirklich einfach farmen und wenn dann mal was schief geht oder auch zwei mal, dann versucht man es eben einfach erneut.
Du hast ja auch noch die Möglichkeit bis zu 10% plus zu machen, wenn du die nötigen Edelsteine zur Hand hast und die lassen sich auch farmen. Wie pat2289 schon erwähnt hat, bezieht sich der Wert auf den Versuch und nicht auf das Ganze. Pro Versuch besteht also eine Chance von X%. Was bedeutet, dass du auch bei 90% mehrfache Versuche aufbringen musst, wenn es wirklich doof läuft.
Ich muss sagen ich finde die Prozentzahl auch verwirrend. Bei mir schlägt es auch sehr oft fehl, gerade wieder 4 Versuche bei 560 > 580 plus Sternenodem also war ich so jedes Mal bei 75 % - wie kann das auf der Stufe einfach so oft fehlschlagen.
Das ist tatsächlich sehr oft der Fall. Selbst am Anfang wo man noch 90% hat war es teilweise so das die Aufwertung bei jedem zweiten Rüstungsstück fehlgeschlagen ist.
Generell mag ich das Spiel echt gerne, aber durch diese Aufwertungsmechanik und wie sie im Moment funktioniert, war ich schon oft an der Grenze das Spiel einfach zu deinstallieren.
Naja, so funktioniert Zufall, bzw Statistik einfach.
Die Chance, dass man 5 mal hintereinander bei 90% failt, liegt bei 1/100.000.
Jetzt stell dir mal vor, dass 1 Million Spieler täglich 10 Itemupgrades versuchen. Von denen melden sich 4, oder 5 im Forum, um sich darüber zu beklagen, wieviel Pech sie haben und sich gegenseitig zu bestärken, dass ein Fehler im Spiel vorliegen muss und man ja gar nicht so viel Pech haben kann.
Statistisch gesenen kommt auf jeden Spieler, der 5 mal hintereinander bei 90% failt, ein Spieler, der 5 mal hintereinander bei nur 10% aufwertet. Nur melden sich diejenigen nicht im Forum, um darauf hinzuweisen, dass der “Zufallsgenerator” defekt ist, weil sie viel Glück haben.
Ich versteh das Geheule nicht… die Sachen gehen wenigstens nicht kaputt. Und alle x Versuche (Glaube es waren 5) klappt der Upgrade zu 100%. Dann dauert es halt etwas ans Endgame zu kommen aber man kommt an ohne laufend alles neu machen zu müssen, weil die Gegenstände zerstört wurden.
In dem Sinne habt Spaß auch wenn es mal ne Zeitlang nicht klappt.
Wie viele Fehlschläge kann es geben, bis ein +16 Item auf 100 % Chance auf +17 geht, sind das 10 mal? Denn ich habe gestern so viele Fehlschläge, ich hatte die aber nicht gezählt. Und plötzlich war die 100% Chance da.
Kann mir das wer sagen?