was genau soll eure heutige Hinweismeldung Ingame bedeuten mit der 2 Stufen authy ? Wär toll das Ihr einen HINWEIS: dann auch auf Deutsch mal reinpackt bei einem solch wichtigen Thema zumindest auf einem Server wie Asta. In den News findet man ja wenigstens diesen Beitrag:
Also ich habe sowieso schon eine 2 Stufen Authy bei Steam, schon immer gehabt. Wo genau soll ich jetzt einsehen können ob ich “vertrauter” Spieler bin ? Also ich mach ja wirklich gerne viel mit gegen den Kampf von BOTS aber etwas mehr Infos zum Ablauf wären toll und vor allem Transparenz. Hab nämlich kein Bock die Woche zum großen Patch iwie funktionionen im Spiel nicht mehr zu haben wegen eurer Idee.
Wenn du den Steamguard aktiviert hast, hast du bereits alles richtig gemacht. Damit ist dein Account auch so sicher. Dies hilft ja auch nicht nur gegen Bots, sondern erhöht auch deine Sicherheit gegenüber Hackerangriffen.
Das die Meldung auch auf Deutsch erscheinen sollte da bin ich bei dir. Du hast den Client auch auf Deutsch oder?
Du kannst uns gerne aber einmal deine Daten geben dann schauen wir uns dein Account einmal an:
und da mal eine Frage von mir was machen Leute die kein Handy haben oder wollen die sind dann jetzt die gelackmeierten oder wie? ich z.b. nutze seit einführung von Steam Guard vor vielen Jahren Steam Guard per email weil ich kein Handy besitze und ich werde mir keines für Lost Ark anschaffen momentan bin ich noch Trusted seit Spiel Release ca 700 Euro im shop gelassen die letzten 5 Monate sollte der Status entfernt werden wäre das ein Grund für mich das Spiel einzustellen.
Du hattest den Trust Status vorher aber auch noch nicht bei Lost Ark oder sehe ich das falsch in deinem englischen Post? Dann würde ich tatsächlich erst einmal auf eine Reaktion im englischen Bereich warten, damit wir das Problem nicht doppelt weiter melden.
Ich gebe das gerne so einmal weiter, kann dir dazu aber aktuell noch nichts Weiteres dazu sagen. Wir sagen dir Bescheid, sobald es eine Neuigkeit gibt.
Hast du denn Einschränkungen im Spiel? Ich sehe deinen Account als Trusted.
@kskudlik Ich gebe das Ganze gerade einmal intern dennoch als Feedback weiter. Solltest du vorher im englischen Bereich eine Antwort erhalten, informiere uns hier gerne darüber.
Dein Status ist noch nicht übermittel @kskudlik. Deswegen wurdest du bisher auch an Steam verwiesen. Das Übertragen seitens Steam kann allerdings auch etwas dauern, selbst wenn du dort bereits trusted bist.
Gibt aber auch die, wie mich, die bei Steam mehr als 5$ Umsatz gemacht haben, ein smartphone besitzen und den Authentifikator dort eingerichtet haben und es trotzdem nicht funktioniert und keiner kann helfen
Guten Abend @Dino74 und vielen Dank für deine Antwort!
Die späte Rückmeldung tut mir sehr leid, dein Beitrag ist wohl untergegangen !
Hat sich mittlerweile irgendwas an der Situation verändert? Es kann leider bis zu 90 Tage dauern, bis der Status auf trusted umspringt. Im Zweifelsfall können hier auch die KollegInnen vom Steam Support weiterhelfen.
Alles Weitere zu dieser Thematik findest du auf dieser Hilfeseite von Steam: Steam-Support
Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, so zögere bitte nicht, diese mit uns zu teilen.