Pvp matchmaking rework

also mal ganz im ernst, ich liebe dieses klassen basierte absolut balanced pvp.

das einzige was dieses gute balancing zerstört ist der faktor, dass das matchmaking total fürn anus ist.

also wenn ich sehe das ein bard und 2 mages gegen 3 melees antreten, bzw 2 melees ein range, oder 3 ranges ( egal welche klasse ) gegen 2 melees plus ein support antreten müssen, vergeht einem der Spaß. man kann direkt nach dem joinen der arena sehen ob das match sinn ergibt oder direkt für die eine oder andere partei, aufgrund der team combination, verloren ist.

ich denke, es kann doch nicht so schwer sein, klassen gebundene gruppen zu erstellen. in der regel warte ich für unranked matches 20-30 sekunden. habe mittlerweile rund 800 matches gespielt. und stelle fest, das es total random ist, mal habe ich teams mit 3 barden oder 3 paladien. was irgendwie keinen sinn ergibt.

ich mein, die Entwickler des spiel haben doch festgelegt welche klasse, welche rolle bedient.

wo ist das problem, 1 support, 1 melee und 1 range dd in ein team zu matchen?
das wäre fair für alle, und da es genug ( mein persönlicher eindruck) klassen Diversität gibt sollte das kein großes problem sein.

Hi, den Wunsch nach besserem Balancing habe ich von hier bereits weitergeleitet: Das muss jetzt sein - #10 by Bankon.

check, wobei es dem thread ersteller eher um 1v1 geht. und ich im allgemeinen die team zusammenstellung kritisiere :wink: