QualityOfLife Vorschläge

Hallo Zusammen! o/

Mittlerweile habe ich 1000+ Spielstunden - Ich habe mir eine “Sammelliste” erstellt, und sie nach und nach ergänzt mit Dingen, die ich für sinnvoll halte.
Vielleicht finden einige von euch diese ebenfalls sinvoll und andere weniger.

• Festungshändler deaktivierbar
    Bei mir erscheinen gefühlt immer die selben 3-4 Händler. Daher mein Vorschlag:
    Bein einer gewissen Anzahl freigespielten Händler, hat man die Möglichkeit einige zu “Deaktivieren”: 1 inaktiv bei 4 Händler, 2 inaktiv bei 6 Händler, usw.

• Integrierter Dungeon
    Beim intergrierter Dungeon (Alt+Q) Würfel, Bossrausch und den Turm hinzufügen.

• Matchsuche nach beenden eines Inhaltes
    Ich denke jeder kennt es: Man beendet einen Wächter-Raid, 3/4 wollen/müssen ein zweites Mal rein und der vierte geht, weil er bereits seinen zweiten beendet hat. Daher mein Vorschlag: neben den Knöpfen “Neu-Eintreten” und “Verlassen” einen neuen “Matchsuche” Knopf hinzufügen.

• Auswählbarer Abgrund-Dungeon
    Anstatt z.b nach dem Ende des erstens Teils von “Brunnen von Oreha” den Dungeon zu verlassen, warten bis auch der letzte endlich verlassen hat um den Dungeon auf den Zweiten umzustellen, wäre es doch angenehmer, diese Einstellung doch direkt am Ende eines Dungeons machen zu können.

• Charakterspezifische Einstellungen
    Ich würde es sehr begrüssen, diverse EInstellungen, wie Hotkeys, TP-Leisten, usw. auf einen Charakter einstellen könnte und nicht nur auf den Account.

• Bifrost
    Ich fände es sehr angenehm, wenn man die Bifrosts beliebig verschieben könnte.

Vielen Dank fürs lesen! :slight_smile:

1 Like

Hi Noktamid,

danke für deine Vorschläge!

Mal abwarten, was andere Spieler von deinen Vorschlägen halten. Ich behalte diesen Thread gerne im Auge, um dann ggf. Trends weiterzuleiten.

1 Like

Finde ich gut und schlecht, persönlich finde ich es immer Interessant nicht zu Wissen wer vorbei kommt. Anderseits verstehe ich den Unmut, weil man ein bestimmtes Item braucht, aber außer die Schatzkarten haben die Händler nichts von Bedeutung. Die Schiffitems kann man auch bei Schiffhändlern kaufen.

Super Idee, bisher muss immer mind. einer bei so einem Vieh stehen. Gibt den Spieler nochmal mehr Freiheiten.
Zusatz: Eine Info, wenn der Spieler sich auf einer Insel befindet und deswegen nicht eingeladen werden kann.

Spart Zeit, wovon wir eh zu wenig haben! Top!

Hier könnte man dies einfügen, was ein höher schon Besprochen wurde.

Man hat ja schon die Möglichkeit, mehrere Einstellungen zu Speichern. Klar ab 5 oder 6 Chars wird es eng, aber so viel hat man da ja nicht zum Umstellen.

Verschieben in welchen Sinne? DU kannst ja einen Bifrost an dem Punkt wo du gerade bist speichern. Dies soll soweit auch verhindern, dass Chars an Gebieten kommen, die die noch nicht erforscht haben! So mein Denken.

Hi, ich bin auch im vierstelligen Bereich was Spielstunden angeht und finde einige Vorschläge super. (Und keine Ahnung wie man so schön zitiert im Forum, bin neu was das angeht)

Festungshändler deaktivierbar
Bei diesem Punkt bin ich mir nicht so sicher, wenn man bestimmte Händler sucht, kann man auch die Festungen anderer Spieler besuchen für die Items.

Integrierter Dungeon
Super Idee

Matchsuche nach beenden eines Inhaltes
Hm ein Problem welches ich hier sehe, ist dass manchmal der eine oder andere AFK geht nach einem Kill und bei einer Matchsuche würden ja alle im Raum als Party angesehen werden, hm.

Auswählbarer Abgrund-Dungeon
Oder wie bei Valtan Gate 1 und Gate 2, könnte man ein “proceed” (fortfahren?) Button hinzufügen, um direkt zum nächsten Teil zu gelangen mit einer Gruppenabfrage. Das spart einige Ladebildschirme und besonders bei Oreha gibt es diesen Bug, dass man nicht in den Dungeon kommt sondern nur die Party erstellt wird, aber noch am selben Ort bleibt und man die Lobby neu erstellen muss.

Charakterspezifische Einstellungen
Mir gefällt es so wie es jetzt ist, aber habe von Freunden gehört, dass sie mehr Einstellungsmöglichkeiten haben wollen, insbesondere für die Hotkeys

Bifrost
Ja das wünschte ich mir auch, z.B. den zweiten und dritten Bifrost slot vertauschen. Ich gehe meistens von unten nach oben für die täglichen Una Quests, und wenn ich da eins abgeschlossen haben, muss ich quasi zwei Orte besuchen und meine Bifrost slots aktualisieren, weil mich das sonst stört haha

Erstmal danke für dein Feedback. Bei der Festung geht es mir mehr darum, die Chance auf den gewünschten Händler zu erhöhen. Nicht das man auswählen kann “Ich will als nächstes Tuleu” oder so. Gefühlt haben die Händler unterschiedliche “Spawn-Raten”. (Vielleicht kann da @Bankon etwas dazu sagen). Beispielsweise kommen bei mir die Punika händler jeden Tag. Andere hingegen habe ich bisher noch nie gehabt.

Hat man? Wenn du ESC drückst > Einstellungen > Spielerlebnis ? Vielleicht übersehe ich da ja etwas.

Mit verschieben meine ich die Positionen. z.B den obersten Bifrost mit dem untersten wechseln.

Hat bei mir auch einige MInuten gedauert, bis ich es rausgefunden hatte.^^

Das stimmt ja. Allerdings haben meine Erfahrungen gezeigt, dass sehr viele Leute eingestellt haben, dass man da nichts kaufen kann. Ausserdem sind die “gesuchten” Gegenstände nur einmal kaufbar…

Schau mal unter deinen Fertigkeiten, da kannst du mit STRG + Q/W/E/R durchschalten!

Ja könnte man, wäre ein Zeitersparnis!

Hallo nochmal, danke für die weiteren Meinungen zu den QOL Vorschlägen. :slight_smile:
Der Vorschlag zum integrierten Dungeon scheint ja bisher von allen gut angenommen zu werden, während die anderen Vorschläge meist eher gemischte Meinungen hervorrufen.

Sind halt bisher nur zwei Meinungen :slightly_frowning_face:

Meine Idee wäre da, dass man einfach pro tag einmal einen Händler zu sich bestellen kann. Macht ja auch irgendwo Sinn, dass man in Kommunikation mit den Händlern auf seinem Land steht.

Klare offensichtliche Verbesserung, man muss sich dei frage stellen warum dies nicht eh schon so ist/war.

Seh ich auch als gut an, denke was derzeit auch ein Problem ist um nochmal zu queuen muss man warten bis der “randomlead” gerallt hat das er lead ist und dann muss er noch den knopf drücken, dauert halt je nach pepega-grad ewig. Wenn man das in der Art von OP ändert sollte das MM vllt auch bevorzugt Leute zusammenbringen die noch beide IDs frei haben.

Ich mein - klar ist nicht schlecht, aber wie viel das im Endeffekt genutzt wird ist fraglich imo. Würd ich eher als niedrige Priorität einstufen falls mans reinbringt.

Kann ich wenig zu sagen hab 6 chars und noch nie n Problem damit gehabt bzw mich um sowas gekümmert das ich kein Problem hab überall diesselben HKs zu verwenden.

Auch son Ding bei dem man sich fragt wie die das nicht schon längst so ist, vermute das ganze Bifrost system ist ziemlich wackelig gecodet und trotzdem versucht worden sicher gegen Missbrauch zu machen vllt liegts daran (ist 100% Spekulation).