Regelmäßige disconnects [G0x9-SPELPWP1P2PT]

Hey zusammen,

seit über einer Woche erhalte ich mehrmals am Tag die oben erwähnte Fehlermeldung. Im Durchschnitt 10x pro Tag. Meine Frau sitzt neben mir, spielt auf dem selben Server und hat null Probleme.

Folgende Dinge habe ich bereits getan, um den Fehler zu umgehen, aber ohne Erfolg:

  1. Bios ist up to date
  2. Windows ist up to date
  3. Grafikkarte ist up to date
  4. LA wurde komplett deinstalliert / Ordner und alles was dazugehört wurde ebenfalls gelöscht
  5. Steam wurde komplett deinstalliert

Andere Informationen:

Server: Sceptrum
Charakter: Tehlar

Punkt 4 und 5 habe ich nun schon 3 Mal hinter mir. Jemand 'ne Idee? Denn so langsam verliere ich die Lust am Spiel. Ich versuche nun seit 4 Tagen 'n underground dungeon zu packen, was mir nicht gelingt, denn die Serververbindung zieht mir immer 'n Strich durch die Rechnung.

Ich denke dies ist eher ein Fall für den Support, hier bin ich überfragt. Ich schiebe dich mal rüber zu den Kollegen.

Guten Morgen @Tehlar :coffee:

das die ständigen Abbrüche die Laune vermiesen, kann ich mir gut vorstellen besonders wenn Frauchen nebenan fleißig weiter quests absolviert.

Kannst Du mal folgendes Versuchen:

  1. Schalte alle Anti - Virenprogramme aus
  2. Solltest Du zusätzliche Software bzgl. Firewall installiert haben, bitte auch diese mal deaktivieren
  3. Lege unter Windows einen zweiten Benutzer an, installiere dort Steam & Lost Ark und teste ob Du dann dort auch diese Probleme hast.

Zu 3.: Sollte das Spiel auf dem zweiten Benutzer sauber laufen, terminiere bitte im Hauptnutzer wo Du aktuell die Probleme hast, nach und nach die Hintergrunddienste / Anwendungen um herauszufinden was Dich hier ggf. am spielen hindert.

Ich vergleiche das immer gern mit Autoreparaturen. Bei A anfangen bis man bei O das Problem behoben hat.

Ich hoffe, dass bereits einer der Vorschläge zum Erfolg führt und wünsche Dir einen schönen Dienstag.

Die Patschehand :raised_hand_with_fingers_splayed: zum Gruß:
Curi

Guten Morgen @Curi,

ich bin kein sonderlich großer Fan von deaktivieren recht wichtiger Programme :slight_smile: LA wurde als Regel der Firewall hinzugefügt und den Tipp mit dem Antivirus Programm werde ich gleich einmal testen.

Das Problem ist nur, dass ich das Problem nicht vorhersehen kann. Bedeutet, dass ich den ganzen Tag, so lange das Spiel läuft, die Programme deaktivieren müsste. Ich gucke einfach mal und lass es dich später bzw. morgen wissen, was bei raus kam :slight_smile:

Danke für die schnelle Rückmeldung

Hallo, ich habe das gleiche Problem heute beim Spielen gehabt. Gleicher Fehlercode! Das Witzige an der ganzen Sache ist, dass ich mit anderen Charakteren spielen kann, nur mit dem einen, mit dem ich gerade gespielt habe nicht mehr. Habe auch schon Virenprogramme und Firewall deaktiviert aber kann ja nicht daran liegen, wenn die anderen Charaktere funktionieren. Bitte danke für die Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Lasaya

@Curi

ich habe das jetzt mal so gemacht, wie empfohlen, allerdings ist das Ergebnis das selbe.
Fun Fact: Ich hatte gestern nicht einen einzigen DC, weshalb ich mal eine Vermutung in den Raum stelle und behaupte, dass das ggf. ein Server Problem ist? Am Montag und Dienstag konnte ich beobachten, dass die Probleme nach 15:30 / 16:00 auftreten. Hier haben viele Spieler Feierabend oder Schulschluss. In den Abendstunden ab 19:00 / 20:00 kommen dann die Fehler öfter und regelmäßiger, was meine Theorie bestätigen könnte. Ab Mitternacht legt sich das alles dann und ich könnte wieder spielen.

1 Like

habe heute genau die Selben Probleme.Angefangen ab ca 16 uhr. Den ersten DC im Chaosportal und jetzt gerade wieder auf dem Geisterschiff. Ist halt mehr als ärgerlich wenn es in limitierten Inhalten auftritt. Die dann natürlich direkt gesperrt sind und man keinen Loot bekommen hat. Jetzt gerade nach dem erneuten einloggen Fehler 10010 bekommen

Schließe mich an.

Hatte diese Probleme tagelang nicht.

Heute bereits 2x “Kann nicht zum Server verbinden”-Fehlermeldungen.

EU West
Server Tortoyk

Scheint ja gerade ein “Ding” zu sein, wenn man in den englischen Support schaut, gibts dazu auch schon zwei Beiträge wo die Leute seit heute wieder Probleme haben.

https://forums.playlostark.com/t/constant-reapearing-error-g0x9-spelpwp1p2nt/56458/304

Da bringt dann auch leider der “Fix” nichts.

Achso passiert auf Punika

Hallo zusammen :slight_smile:

Tatsächlich scheint der Fehler auf eine hohe Serverlast hinzuweisen.

@Lasaya herzlich Willkommen im Forum :slight_smile: sind alle deine Chars am selben Ort oder ist dein Main, welcher den DC bekommt, an einer Stelle, wo sich extrem viele Spieler gleichzeitig aufhalten, also bspw. in Vern am Zugang zum Chaosdungeon? Das wäre für mich eine Erklärung dafür, dass du nur mit diesem DC’s bekommst.

Der Fehler 10010 lässt sich beheben, indem du die Verküpfung zwischen deinem SteamKonto und deinem Amazonkonto einmal löst und die beiden Konten erneut miteinander verknüpfst @elco317

Generell würde ich empfehlen, einmal die SteamDateien zu reparieren, das klingt manchmal erst eigenartig, löst aber eine Menge Probleme :slight_smile:

Und so gehts:

  • Steam als Admin neu starten

  • Spieledateien bei Steam reparieren (gehe zu deiner Steam-Bibliothek, Rechtsklick auf “Lost Ark”, dann auf Eigenschaften klicken. Anschließend den Bereich “Lokale Dateien” auswählen und dann auf “Spieledateien auf Fehler überprüfen” klicken)

  • Rechner neu starten (wichtig)

  • Steam (nicht als Admin) und Spiel neu starten und erneut testen

Danke euch für eure Mühe und eure Geduld.

VG
Poxic

Ich habe exakt den gleichen Fehler seit gestern. Ständig Disconnects mit dem Fehlercode G0x9-SPELPWP1P2PT. Auf Asta. Und das obwohl die Server grad alles andere als ausgelastet sind.

Grüß dich @Sturmi !

Es tut mir leid, dass du jetzt auch von diesem Problem betroffen bist, obwohl die Serverauslastung aktuell wesentlich niedriger ist.

Ich würde dich bitten, hier erst einmal die Lösungsvorschläge unserer Supportseite zu probieren.

Bitte geh auch gern alles durch, was hier im Thread bereits angesprochen wurde.

Auch einen DNS Flush kannst du versuchen. Dies funktioniert wie folgt:

  • Gib „cmd“ in die Suchzeile des Desktops ein und öffne die Eingabeaufforderung.
  • Tippe den Befehl „ipconfig /flushdns“ ein. Der DNS-Cache wird nun geleert.
  • War der Vorgang erfolgreich, erhältst du die Meldung „Der DNS-Auflösungscache wurde geleert“.

Gib uns gern eine Rückmeldung, ob du danach immernoch das Problem hast.

Liebe Grüße
Sylphrena

Danke für die sehr hilfreichen Infos. Ich habe einiges ausprobiert (Router Neustart, flush DNS, Firewall, etc) und bin gespannt, ob das geholfen hat.

Ein kleiner Hinweis. Auf der Hilfeseite ( Problembehebung: Lag und Verbindungsprobleme - Support | Amazon Games ) ist die Rede von “LostArkLauncher.exe”. Die exe im Lost Ark Ordner heißt allerdings LOSTARK.exe. Außer ich hab die falsche exe erwischt. :slight_smile:

Es hat alles nichts geholfen. Immer noch Disconnects. Heute schon das zweite mal, dass ich mitten beim Moake Weltboss-Kampf einen Disconnect habe und rausfliege! Sorry aber das ist Scheiße! Das kostet mich so viel Zeit. 20 Minuten vor dem Bosskampf in CH 1-3 begeben, warten, und dann 5 Minuten nach Start schmiert das Spiel ab! Und wenn ich mich wieder einlogge bin ich in einem anderen Channel wo der Kampf nicht stattfindet.

Ansonsten klappt alles super bei meinem PC…

Grüß Dich @Sturmi, es ist wirklich ärgerlich wenn man ständig aus dem Spiel raus fliegt, gerade dann wenn man in einem Bossfight ist.

Du kannst bitte einmal versuchen den EasyAntiCheat Ordner zu löschen:

C:\ProgramFiles (x86)\EasyAntiCheat

Dieser wird sich dann wieder selber installieren, aber manchmal hängt es damit zusammen.

Desweiteren hängt dieser Fehler auch mit den Servern zusammen, wo es vereinzelt Spieler trifft und diese dann aus dem Spiel gekickt werden.

Gib uns gerne Info wenn die Fehler weiterhin bestehen.

Bis dahin wünsche ich Dir noch einen schönen Abend :slight_smile:

VG

Shozeh

Ich habe EasyAntiCheat gelöscht und auch nochmal die Spieldateien überprüfen lassen.
Als ich grad im Moake-Kampf war, hatte ich wieder ein Standbild und Ping war bei über 3000 ms, aber diesmal hat sich das Spiel gefangen und es gab kein Disconnect! :partying_face:

Nun habe ich inzwischen die Vermutung, dass diese Verbindungsprobleme vor allem dann auftauchen, wenn sich besonders viele Spieler an einem Ort befinden und kämpfen. Ich hatte heute inzwischen 3 mal disconnect genau dann als der Moake-Kampf war, und jetzt beim vierten mal zum Glück nur knapp.

Ich muss meine letzte Aussage revidieren. Grad im Guardian Raid wieder ein Standbild mit Disconnect gehabt. -.- Immer dann, wenn ich was besonderes mache. Ich bin grad echt betrübt, so macht das Spiel gar kein Spaß mehr. Hatte diesmal auch alle anderen Programme am PC geschlossen. Wie gesagt, ansonsten scheint mein Internet okay zu sein. Konnte auch direkt nach dem Disconnect im Spiel den Browser und das Forum öffnen.

Wenn das so weiter geht, muss ich wohl mit dem Spiel aufhören. Macht ja so gar keinen Sinn. Ist natürlich schade mit 1355. :frowning: Ich hoffe auf AGS-Seite kann da vielleicht was gemacht werden.

Falls es hilft:
CPU: Ryzen 2600x
GPU: Vega 64
Internet: 1000mbit Kabelinternet

Hallo Zusammen,

ich kann die Probleme der Nutzer ebenfalls nachvollziehen. Ich spiele auf dem EU West Server Rethramis und habe diese Disconnect Probleme in jedem Chaos Dungeon über 3 Charaktere. Die Lags sind schon in der ersten Stufe des Dungeon enorm und ab der zweiten Stufe hängt sich das Spiel auf und der Disconnect erfolgt. Das Problem tritt erst seit heute auf.

Alle von Euch geposteten Workarounds waren bisher leider erfolglos.

Ich konnte die Disconnects bisher nur in den Chaos Dungeons wahrnehmen, Questen, Unas und Wächter-Raids haben bisher funktioniert. Da es gerade in den Chaos Dungeons aber um die Aufwertungsmaterialien geht ist es extrem ärgerlich.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

VG

Hallöchen zusammen und herzlich willkommen im Forum @Mob891,

Es ist wirklich schade dass die bisherigen Troubleshootingansätze noch nicht zur Lösung geführt haben.

Könnt ihr bitte einmal versuchen, ob das Problem bei ieuch eventuell durch IP V6 verursacht werden könnte?

Was hier in dem Fall helfen kann ist IPv6 ausschalten.

  1. Wähle im Start-/Windows-Menü den Reiter „Einstellungen“ aus.
  2. Wähle Netzwerk und Internet aus.
  3. Wähle im Abschnitt Status unter Netzwerkeinstellungen ändern die Option „Adapteroptionen ändern“.
  4. Wenn das Fenster Netzwerkverbindungen geöffnet wird, klicke mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung.
  5. Wähle Eigenschaften aus.
  6. Scrolle zu Internet Protocol Version 6.
  7. Deaktivieren das Kästchen Internetprotokoll Version 6 (TPC/IPv6).
  8. Wählen OK aus, um Ihre Änderungen für den ausgewählten Netzwerkadapter zu speichern.
  9. Versuche das Spiel erneut zu starten.

Solltest du weiterhin auf diesen Fehler stoßen und du deine Windows Version ein Insider Build ist, kehre bitte zu einem stabilen Build von Windows 10 zurück, da wir derzeit Windows Insider Builds nicht unterstützen.

Zusätzlich würde ich euch bitten einen Paketverlusttest / package loss Test bei einem Anbieter eures Vertrauens durchzuführen um zu überprüfen ob es bei eurer Internetverbindung zu Verlusten kommt. Beim normalen Surfen im Netz und ähnliches fallen selten Probleme ab, aber können in Spielen dazu führen dass wichtige Datenpakete nicht übermittelt werden und zu Verbindungsabbrüchen führen können. Solltet ihr dort Paketverluste feststellen, wendet euch anschließend einmal bitte an euren Provider so dass die Leitungen einmal genauer unter die Lupe genommen werden können und gegebenenfalls entstört werden können.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Lieber Thorald,

danke für deine Nachricht.

IPv6 ist deaktiviert und es wird entsprechend getestet.

Windows Version ist kein Insider Build.
Paketverlusttest kann ebenfalls verneint werden, sowohl Verbindung über Kabel als auch WLAN sind stabil und laufen konstant.

Ich melde mich nochmals zu der IPv6 Thematik.

Viele Grüße!