Schaut den LOA Stream bloß nicht,

Ich sehe das so:

Korea = Retail

West = Classic

Und zum thema release sachen.

chrome_7XFz0iiekR

Ich sehe das so:

Koreaversion = interessiert mich nicht

Unsere Version = ich hab Spaß am Spiel und freue mich auf jede Erweiterung, die da kommt

Verbesserungspotential: auf jeden Fall vorhanden

Schönes Wochenende :slight_smile:

7 Likes

Da ich die LOA ON bereits letztes Jahr mitverfolgt habe und daher von der Umsetzung und mangelnden Kommunikation bei uns von Anfang an entäuscht war, kann mich die diesjährige Version auch micht mehr schocken. :sweat_smile:

Allerdings lass ich mir davon auch nicht den Spielspaß nehmen und freu mich für die Spieler, die dieses Update bald spielen dürfen ;).

Was ich eher schade finde, ist das die neue Klasse am 06. Juli rauskommt und wir noch nicht mal wissen, wann die “alte Klasse” bei uns im Juli released wird.

Naja, war’S nicht die Aussage das der Arcana als nächstes kommt mit dem Vykas Update? Ergo wissen wir ja was kommt und im Juli kommt halt keine Klasse, es wurde ja bereits gesagt alle 2 Monate, was absoluter Quatsch ist da der Painter u.o die Letzte Klasse dann einfach erst irgendwann im nächsten Jahr kommt und die in Korea/Ru/JP nun auch den Aeromancer kriegen… Dieses massive hinter her hinken stinkt bis zum Himmel c.c zumal ich aktuell nur dann Spaß habe wenn es heißt “HEEEEEEYYYY Neue ID Fix Valtan HM” Und nach 30 Min biste durch… Spaß hatte ich, keine Frage und ich freue mich auch für die Leute die bald den Patch spielen können weils mega Änderungen sind :slight_smile: finds halt nur Mau wie wir Gemolken werden. Außerdem hält man uns unnötig mit schlechten DIngen bei Laune. Wie bereits gesagt, wir sind die “dummen” die einfach übern Tisch gezogen werden. Andere Regionen/Länder sind auf gleichem Stand. Ärgert einfach nur.

Richtig, die Arcana kommt als nächstes. Nur gibt es für Juli noch kein genaues Datum und bei unserem Glück wird es wieder Ende Juli.

Daher war meine “Kritik” eher so zu verstehen, dass es schön wäre in Zukunft auch mal ein konkretes Datum für die kommenden Klassen zu erhalten. So heißt es jetzt schön warten und hoffen :wink:

Die Roadmap und die Ankündigungen wurden alle bereits ausführlich in anderen Threads diskutiert. Den Wunsch nach schnellerer und ausführlicherer Kommunikation haben wir bereits weitergeleitet und es wurde ja nun z.B. auch erklärt wieso das Juni Update etwas später als geplant kommt, wieso welcher Inhalt kommt bzw. nicht kommt und wie die derzeitige Situation mit den Bots aussieht im letzten offiziellen Post.

2 Likes

So ein Stream für “uns” wäre doch auch mal schön. :blush:

Ich verstehe nicht, warum immer andere Versionen zum Vergleich herangezogen werden. Hatten diese Versionen nach 5 Monaten etwa ihren ganzen Content und alle Charakterklassen etc. Für die westliche Version kommt die Zeit halt noch… Man muss sich einfach mal entspannen. Im Forum habe ich das Gefühl, dass Leute LA spielen, obwohl sie keinen Spaß daran haben

1 Like

Ich wiederrum verstehe genau diese Aussage/Ausrede nicht es gibt nämlich einen riesen Unterschied bei den anderen Verionen gab es nach 5 Monaten diesen Content noch gar nicht, er musste erst entwickelt werden.

Heute gibt es den Content schon und klar muss dieser übersetzt werden und das braucht Zeit aber auch keine Ewigkeiten, es macht das Spiel nicht besser, wenn man Veröffentlichungen in die länge zieht.

Bei der Community würde es mich dann nicht wundern, dass es heißt “WaRuM BrAuChT nEuEr ConTenT jeTzT eIn JaHr???”, wenn jetzt ein Patch käme, der alles implementieren würde und dann 3 Monate vergehen. Seit beginn sieht man nur geheule in dem Forum und nie ist jemand zufrieden; das ist einfach nicht normal.

Schlussendlich wird hier immer rumgeheult (nicht du; die generelle Masse des Forums) und die Leute kann man wohl nie zufrieden stellen. Mein Punkt ist aber: “Schon entwickelt” heißt nicht, dass es sofort freigegeben werden muss. Hätte man sich halt nicht bei KR-Youtubern/Livestreams spoilern lassen sollen, die nicht für die Westliche Version [zum jetzigen Zeitpunkt] gedacht sind.

Das hat nichts mit Fanboys zu tun? Nur ist dieses Forum ein Ort, wo jeden einzelnen Tag die gleichen Threads von anderen Leuten aufgemacht werden. „Bots are back“ „why it‘s bad that Yoz Jar is gone“ „why this is bad, why that is bad bla bla“. Vielleicht 1% der Threads sind nicht gemacht, um sich durchgehend zu beschweren. Wenn du es für „Fanboying“ hältst, dass man nicht 50 Threads zum heulen über Themen aufmacht, wo schon 1000 andere Heulthreads existieren, dann kann man dir nicht mehr helfen

Naja das was du das schreibst sind ja alles englische Threads daher können die ja nicht aus dem deutschen Forum stammen, da man hier nur deutsch schreiben darf. Dann solltest du vielleicht ins englische Forum gehen und dort weiter heulen, wie schlecht alle sind, vielleicht nehmen die dich dann ja in den Arm :slight_smile:

5 Monate nach Release sind wir schon bei Vykas. Ich glaube nicht, dass die Koreaner damals den Content so schnell bekommen haben – oder irre ich mich? :upside_down_face:

1 Like

Wie ich schon geschrieben habe. Der Unterschied war das es die Content damals noch gar nicht gab, er musste erst entwickelt werden, das ist hier und heute nicht der Fall und damit hinkt der Vergleich hinten und vorne.

4 Likes

Eben. Die müssen den ganzen Content nur übersetzten und das bekommt man nicht mal vernünftig auf die Reihe. Über das VA brauchen wir erst gar nicht reden, aber am besten ist es dann noch wie bei Glavier wo die skills falsch übersetzt worden sind und deswegen manche Tripods anders funktionieren als im Tool Tip beschrieben.

1 Like

Du scheinst Entwickler zu sein, bewirb dich bei SG und hilf denen doch mal. :slight_smile:

Ja klar doof das wir so weit hinterher sind. Maybe ja, auch AGS schuld(möglichst höchste Profit), aber sind nicht fast alle Games so die f2p sind? Man wird nie alle glücklich machen können, die einen wollen schnellen Klassen Release die anderen langsamer. Für mich z.B wäre es toll, wenn man endlich die mats Kadergebunden macht und nicht Char. Aber darauf werde ich wohl vergeblich warten.

Über diese dinge kann man sich streiten und da gibt es immer zwei Meinungen.

Aber man kann doch wohl von einer Company wie AGS erwarten, dass wenigstens die Localisation stimmt. Die ist aber nur grauenhaft und das ist noch untertrieben. Abgesehen davon, dass die Hauptelemente der Story gecuttet haben sind extrem viele Tool Tipps falsch übersetzt worden. Der Fakt das der Community transaltion patch besser ist als der von AGS ist einfach nur lachhaft. Auch der Icon cursor bug oder der Item dismatling bug ist immer noch im spiel.
Das Spiegel die Firma einfach perfekt wieder.

Na, nur weil man den Content schon hat, heißt das nicht, dass man diesen auch sofort releasen muss. Ich kann mich noch gut an die Veröffentlichung von Argos erinnern, da war der Aufschrei recht groß gewesen: man möchte doch noch gerne den anderen Content erst mal erleben, das Gearlvl ist zu niedrig und es ginge alles viel zu schnell. Das Feedback haben wir damals aufgenommen und an Smilegate weitergeleitet. Und jetzt, wo es etwas langsamer voran geht, ist trotzdem wieder alles doof.

Ich persönlich bin ja auch ein Freund von schnellen Contentreleases, aber man kann es leider nicht allen recht machen. Der Content rennt uns nicht davon und früher oder später sind wir mit Korea gleich auf – das da dann alle zwei Monate ein Legionraid released wird, kann ich mir nicht vorstellen. Also genießt die kurzen Abstände zwischen den Veröffentlichungen der bevorstehenden Legionraids :blush:

2 Likes

Das Stimmt der Aufschrei war wirklich sehr groß.
Allerdings ist AGS selber daran schuld gewesen. Das iLevel 1340-1370 ist bekannt als “Deadzone” welches sich auch in der Statistik von Gold River damals widergespiegelt hat.
Ein Großteil der neuen Spielen ist dort “hängen” geblieben. Also was hat SG gemacht? Es gab einen globalen honing buff.
Nun ich will damit nicht sagen, dass wir diesen Buff damals gebraucht haben, ABER der Fact, dass ihr Challenge Guardian raids und Challenge Abyss dungeon entfernt habt und dazu noch die eigentlich Abyss dungeons vom Gold her generfed hat ist lächerlich.

Es war schwieriger in unserer Version des Spiels aus der Deadzone zu kommen, als auf den Vanilla Severn in Korea.

Hab mir mal jetzt dieses LOA angesehen.

Wann bekommen wir das? :joy: :joy: :joy:

Sieht schon sehr nice aus, was da alles kommt und ich bin ein wenig neidisch, 2 selbe Spiele, aber das aus Korea sieht irgendwie viel besser aus.