Schildi & Kampfvorräte

Hallo!

Vor ein paar Wochen wurde ich bei Kungelanium von Mitspielern verwarnt, weil ich nicht die meiner Position vorgegebene Pheromonbombe geworfen habe. Unwissend wie ich war, habe ich dann gefragt, was ich falsch gemacht habe und mir wurde gesagt:

1 Flair
2 & 3 Phero
4 Corro

Hab mich dann entschuldigt und mich seitdem daran gehalten. Heute jedoch habe ich eine Verwarnung von Mitspielern bekommen, weil ich an Position 4 Corrobomben geworfen habe.

Meine Frage ist nun was ich falsch gemacht habe. Hab mir dann auch das Etiquette Video von SenderFn angeschaut und wenn ich nicht irre wird es dort auch so beschrieben, wie ich es vor ein paar Wochen erfahren durfte. Wo ist mein Fehler?

Ist mein erster Topic, also falls irgendwas falsch sein sollte bitte darauf hinweisen bzw falls es dazu einen Thread geben sollte kurz verlinken und diesen hier löschen.

FPPC ist der standard, insbesondere im party finder aber im matchmaking hält sich da in 9 von 10 gruppen keiner dran, sondern es wird im chat gecalled was man wirft und der der es zuerst gesagt hat macht es, also wenn man wartet was die anderen sagen nimmt man das was übrig ist, wenn die anderen nichts sagen kann man FPPC machen, aber aus erfahrung haben die leute oftmals dann einfach keine corro aber flare und phero wirds geben

ja im Gruppenfinder hat sich dieses system gut eingefunden mit FPPC ( i persönlich bin der meinung der mit der flair sollte noch ne destro werfen, aber derjenige erstellt nich ohne grunde die party, natürlich will er sparen)
( ne zeit lang hab ich auch gruppen gemacht wo ich dann" no consumables " hingeschrieben habe, aber es dauert zu lange die zu füllen

ich benutze auf 3 Chars den Gruppenfinder und 3 mal mach ich auf alts aus Zeitgründen match making , bis gestern

ich muss sagen in den letzten 2 Wochen mit all der flut an frischen alts scheinen viele mittlerweile Gold/consumable Probleme zu bekommen , denn jeder im Matchmaking versucht schnellst möglich erstmal ne flair zu werfen ( gestern 3 Leute gleichzeitig flair benutzt , danach hat sich jeder geweigert noch was zu werfen und nach 6 Minuten hat sich die gruppe aufgelöst weil 1ner alle leben verbraucht hat da er auch keinen trank benutzt hat)

andere lesen stumpf den chat nicht
noch andere werfen einfach nicht obwohl sie P1, 2 oder C schreiben und dann kommt kurz danach nur nen lag/disconnect/wasnt paying attention and so on im chat

wie schon erwähnt manche benutzen nicht mal nen Trank , dafür alle leben , und auch schon gehabt dass andere direct disconnecten wenn sie sehn alle sind 1460

was früher Yoho war , ist nun Kungelanium
und ich bin mir sicher, das wird mit dem Drachen auf 1490 noch schlimmer da man aufgrund der Mechaniken gezwungen ist 2x ne Bombe/granate zu benutzen um den Boss überhaupt in die nächste Phase zu bringen

ich rate dir den gruppenfinder zu benutzen, da klappt es zu 99% immer und die 3 minuten suche für ne gruppe ist es wert dafür stressfreier die Schildkröte zu legen

1 Like

Erstmal vielen Dank. Ja war Matchmaking und kein Gruppenfinder. Ich werde dann also in Zukunft noch aufmerksamer sein müssen. Mir persönlich ist es relativ egal was ich werfen soll. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass viele keine Tränke benutzen. Wäre für mich eher ein Grund für ne Verwarnung, wenngleich ich nicht zu denen gehöre, die gleich Zeter und Mordio schreien. Bin da eher entspannt und konzentriere mich darauf selbst nichts falsch zu machen. Deshalb habe ich auch nachgefragt.

Nochmals Danke!

Thread kann zu!

Die Community ist wirklich sehr toxisch geworden was die Wächter Raids anbelangt. Hatte erst kürzlich auch so “Aktion” bei der ich Verwarnt/gekickt wurde, weil ich nicht so gespielt hatte, wie die anderen es für richtig erachtet hatten.

Auch wenn ich es selbst nicht toll finde, wenn Leute sich nicht gleichermaßen am Raid beteiligen, so gibt es keine Regel dafür die die Spieler dazu zwingen würden. Verwarnungen und Kicks dafür sind daher äußerst fragwürdig. Dass man anschließend für einen neuen Start in einen Raid sogar vom Game gesperrt wird setzt dem Ganzen die Krone auf.

ich kann beide seiten verstehn wenn jemand teilweise gekickt wird. es gibt immer 2 seiten, und oft wird pauschalisiert.

in den letzten Tagen habe ich auch wieder die erfahrung gemacht , dass viele sehr toxisch werden wenn etwas nicht auf anhieb klappt. gleichzeitig aber auch , dass manche eben nicht genug beteiligung einbringen und sich eben durchziehn lassen möchten.

man schert dann eben schnell über einen kamm und gerade wenn zeit ein begrenzender faktor ist , ist auch geduld gelassenheit ab einem Punkt nicht mehr so vorhanden bei manchen.

es ist eben das eine ob man eben nicht genug Kampfgegenstände benutzt oder eben evtl nur 5% vom schaden macht . Manche wissen aktiv , dass sie keine hilfe sind im vorwege, und ihnen ist es eben egal ob andere dadurch eine schlechtere zeit haben , nur um z.B. das Gold/items/mats abzugreifen.

ist wie im echten leben, dreistigkeit siegt

und dadurch werden evtl auch mal unschuldige im nächsten dungeon dann gekickt um eben das aufgestaute abzulassen

ob jemand bomben oder so einsetzt finde ich ist egal…
nicht jeder hat welche
ich hau alles raus was ich habe (hauptsächlich wirbel und zerstörungsgranaten)
pheromon granaten sind mir wumpe… dann läuft man halt zum neuen ort
und es dauert halt 2-3 Minuten länger…
Schlimm finde ich es wenn man sich weigert Heal Potions zu verwenden
ich hämmer stelleinenweise wie candy durch die dinger

oder wenn man im chaosdungen 1-2 der Meinung ist, noch den letzten mob zu killen

p.s.
Ich bin gestern bei 9297 punkten vom server geflogen… der übliche DC halt…
komme ich wieder rein, und sehe das ich eine Verwahnung bekommen habe…
rofl

nunja

jeder hat eben verschiedene ansprüche

Ich muss muss gestehn, ich werfe gerne , denn im moment habe ich eben 8 charactere die in der theorie Kungelanium laufen könnten. der unterschied zwischen 4 minuten und 7 minuten wenn man eben keine Pheros benutzt ist eben in der theorie ( i laufe meist nur mit rest bonus) 2x 3x 8 = 48 minuten extra zeit

diese zeit wird eben kompensiert durch die battle items
ausserdem braucht man automatisch weniger health potions wenn der kampf schneller geht ( Pheros natürlich ausgenommen in dem fall)

gerade bei Kungelanium ist die Corro am anfang oder eine gelungene Stagger phase

weniger zeit = weniger lebensverlust = weniger health potion

also wenn man genug zeit hat, ist es eben kein problem

Bei Caliligos wird das ganze nun anders

wenn man dort die Teilbruch oder die Stagger phase nicht schafft, resettet es und man muss es nochmal versuchen.

dann wird aus 7 minuten schnell 14 minuten oder man muss abbrechen.

sprich es wird eben noch extremer was die Benutzung an geht für battleitems

Komisch ich habe fast nur positive Erfahrungen über normales match making gemacht. Das einzig negative waren 1-2 Spieler die alle leben verbraucht hatten und ich kungelanium dann alleine erlegen musste aber Battle items mit vorheriger Ankündigung im Chat funktioniert problemlos. Und ein nettes gg mit Emoji und frage nach zweiten run wird meistens gerne mit Freude angenommen und erwiedert :hugs:

Konkret wars bei mir so, dass meine Pheros ausgegangen sind und ich das erst gemerkt hatte, als ich werfen sollte. Prompt hagelte es die Verwarnungen gefolgt vom Kick obwohl ich mich entsprechend im Chat erklärt hatte.

Ist zum Glück nicht die Regel, aber man fragt sich halt doch irgendwo, was für ein Schlag Leute das sind.

jetzt wird man von einigen honks auch schon verwarnt, wenn ein bot mit in boss-rausch ist, und man den trotzdem macht…
was soll der mist…
glauben die wirklich ich vezichte deswegen auf mein ticket??
ich stehe noch mehr oder weniger im midgame und muss mir den ganzen mist hart erfarmen…

das mit den Bossrausch tickets ist meines erachtens aber wichtig. bots überschwemmen gerade den markt , und 1 bot zu kicken ist ja nichts schlimmes, denn den bosrausch kann man zu 3t auch weiter machen wenn der bot dann weg ist.

also da gibt es keinen verlust wenn du den bot kickst

oder was ich jedem der kein supporter ist und über 1445 ist empfehle : macht das bossrausch ticket alleine, die bosse haben dann weniger leben und sterben genauso schnell wie mit 4 Spielern

Wenn das alle DDs alleine machen. Was machen dann die Supporter?

die nehmen nen dmg build ?

ich hab Barden als Main, und einen 2ten + pala im 6er roster, alle haben einen chaos dungeon build + 3 engravings, das reicht aus um das ticket alleine zu machen, ich bin echt nicht langsamer ( 1415 vorrausgesetzt , drunter dauerts länger )
sind keine 5 minuten für so ein ticket

ich mein chaos dungeons läuft man ja auch alleine mit dem Support

ich bin mit denen schneller als mit dem deadeye oder sharpshooter z.B.