Ich verstehe es ein wenig .
Ich habe mich die letzten Tage hier im Forum auch mal nicht getummelt, da ich aus geschäftliche Gründen Unterwegs war.
Selbst von unterwegs bekam ich ungewollt über den Google Chrome feed, Forenbeiträge angezeigt . Willkürlich . Und meistens die Schlimmsten.
Ich habe dann aus Interresse mal über den Laptop, meiner Frau, die nichts mit LA zu tun hat und ich auch noch nie benutzt habe, um etwas Über lost Ark zu finden.
Dir wird das Forum mit all seiner Negativität direkt ins Gesicht geschlagen von Google.
Sprich alles war neue Spieler sehn, wenn sie sich etwas übers spiel informieren, ist Negativität.
Ich würde die finger davon lassen.
Discord ist stark von Google abgekoppelt. Kostet (wahrscheinlich) sehr viel weniger Arbeitszeit. Ist einfacher zu filtern und wird von den meisten eh genutzt. Und es ist nicht so einfach gelöschte posts wieder herzustellen, bzw schwerer nachzuvollziehn was leute geschieben haben, wenn es gegen irgendwas verstößt oder nicht passt. ( Einfachere Zensur )
Es wird definitiv Gründe geben warum es so entschieden wurde.
Meines Erachtens ist es ganz klar, die freie Verbreitung von negativen Meinungen, egal ob richtig oder falsch, welche für jeden frei zugänglich ist und im Internet auch von der Presse negatv genutzt wird zum teil.
Sprich, das Forum ist im Moment, eben eher kontraproduktiv für das Spiel, als dass es hilft .
(Das Forum ist für die meisten nur ein Ventil zum Dampf ablassen. Aber das kann man eben auch über Discord , ohne dass Falschaussagen oder persönliche Gefühle für immer im Internet stehen auch wenn sie gar nicht die Mehrheit betreffen. )