Nein tut mir Leid. Das ist nicht das was ich wissen wollte.
Kommunikation ist hier das Stichwort und die läuft einfach nicht bei euch.
In dem verlinkten Artikel steht, dass ich Käufer eines Founders Packs sein muss und dieses bis Montag 21 Uhr MEZ eingelöst haben muss, um das “Geschenk” des zweiten, abgespeckten, Founders Packs zu bekommen. Da steht nichts davon, ab wann diese Geschenke verteilt werden. Zumal in dem englischen Artikel auch die Rede davon war, dass ich es nicht auf einem Server claimen müsse.
Das ist genau dasselbe Debakel wie mit der Schließung der Server für F2P Spieler am Freitag.
In eurer Meldung habt ihr geschrieben, dass die Server A-G für die Erstellung von neuen Charakteren geschlossen werden, weil diese bereits voll sind. Gleichzeitig arbeitet ihr daran, die Charakterslotzahlen der Server zu erhöhen um diese dann wieder zu öffnen.
In Anbetracht dieser Tatsache habe ich mit Freunden Freitag Nacht ( Hot Fix von 14-18 Uhr angekündigt, von 14-1 Uhr nachts gedauert!) auf Beatrice einen Char angefangen und diesen dann am Samstag hochgelevelt und dort mein Founders Pack eingelöst.
Von Samstag auf Sonntag schaltet ihr dann plötzlich die gelockten Server wieder frei, ohne dass es dazu vorher eine Kommunikation gab, wie lange dieses Zeitfenster der gelockten Server überhaupt zu erwarten sei. Ergo habe ich meine Spielzeit am Samstag verschwendet, denn jetzt kann ich mit meinen Freunden ja doch auf unserem favorisierten Server zocken. Aber da muss ich jetzt wieder alles von vorne spielen.
Genauso das Thema mit den Twitch Drops. Hab sie eingelöst weil ich davon ausging, dass wir nicht auf unserem favorisierten Server zusammen zocken können und jetzt gehts plötzlich doch, 24h nachdem ihr die Server gelockt habt.
Das ist jetzt reine Kritik an der Kommunikation mit der Community. Da habt ihr noch deutlich Potential nach oben.
Ich weiß, dass zu bestimmten Themen keine Einschätzung zur Dauer von Maßnahmen gemacht werden können.
Aber gerade bei dem Thema der Founders Pack Geschenke, hätte der Hinweis, dass nach Ablauf der Einlösefrist, diese verteilt werden, ausgereicht um solchen Nachfragen hier im Forum vorwegzugreifen.