Soundbug Lanzenträgerin

Hi meine Lanzenträgerin macht keine Sounds bei den Spells. Hilfe!

Grüß dich @Penumbara81 ,

hast du schon einmal die Reparaturfunktion von Steam versucht?

Nachdem du das Spiel beendet hast kannst du mal folgende Schritte versuchen:

1. Steam-Client starten.
2. Rechtsklicke in der Bibliothek auf Lost Ark und wähle Eigenschaften.
3. Wähle unter “Lokale Dateien” “Spieldateien auf Fehler überprüfen”.
4. Steam repariert dann die Spieldateien - dieser Vorgang kann einige Minuten dauern

Detailierte Anleitung: Steam-Support :: Überprüfung von Dateien auf Fehler

Sollte danach noch immer kein Sound beim Spell zu hören sein würde ich gerne wissen, ob es nur die Lanzenträgerin betrifft. und ob du deine Soundeinstellungen ingame schon überprüft hattest.

Kaffeehumpen zum Gruß

Fennec

Hab ich schon 2 Mal gemacht, hat nicht geholfen - bei der Magierin damals musste ich eine Sounddatei vom Koreanischen Ordner in den Deutschen Ordner kopieren - nur das half. allerdings schiene ich mit dem Problem auf der Lanzenträgerin jetzt alleine zu sein, weil es niemand mehr schreibt… :frowning:

problem besteht also leider noch

Welche Toneinstellungen im Game könnten denn betroffen sein? Ich ändere da ja nichts und meine anderen Chars sagen ihre Texte ja auf - die magierin auch ganz brav… nur halt meine lanzenträgerin nicht… :frowning: die macht immer nur “uhh” statt zB. beim Ulti “DADADADADAAAAAAA”

Hallo @Penumbara81 ,

die Frage wegen den Ingame Einstellungen wäre nur passend, wenn du das Problem bei allen Charakteren hast. Wir hatten schonmal bei einem Spieler die Meldung, dass der Regel für den Effekt Sound verstellt wurde.

Dann gehen wir mal ein wenig tiefer in die Materie :smiley: :

Als erstes würde ich dich mal bitten, dir -bei geschlossenem Spiel- Microsoft DirectX® End-User Runtime herunterzuladen und frisch zu installieren:

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35

Danach startest du das Spiel neu.

Wenn der Fehler weiterhin besteht poste uns mal bitte eine DXDiag File.

Wo finde ich den DxDiag?

Öffnen und Ausführen von „DxDiag.exe“:

• Öffne die Suchfunktion in deiner Taskleiste oder im Startmenü und gib dort einfach „dxdiag“ ein
    image

Führe diesen Befehl aus und wähle in dem Tool, welches sich öffnet „Alle Informationen speichern“ aus und du erhältst nun eine Textdatei (.txt) , Die Logs können z.b. bei Pastebin.com geuploaded werden und dann hier verlinkt.

Ich hoffe wir kommen damit weiter :slight_smile:

Fuchs zum Gruß

Fennec

Ging leider nicht - hier der Link zum Pastebin:

Penumbara - Pastebin.com

vielen Dank @Penumbara81 ,

Der Lösungsansatz, einzelne Soundfiles zu verschieben oder die Sprache zu ändern (was bei einigen Spielern wohl geklappt hat) ist zwar ein schöner Workaround, aber dennoch muss das Problem einmal kontrolliert werden.

Mit dem Problem bist du in der Tat nicht alleine:

zB: Mage has no sound effects oder Soundbug bei Magierinnen - #11 by apaul

Die DxDiag hat mich jetz auch nicht wirklich auf eine direkte Spur gebracht, daher würde ich das ganze Thema einmal gerne an einen Entwickler geben und gezielt prüfen lassen. Dafür müsste ich dich noch einmal um Mithilfe bitten.

Ich bräuchte von dir den Charnamen und Server und wenn möglich einen Screenshot deiner Audio-Einstellungen.

Das ist auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema, und evtl. kriegen wir hier auch für andere betroffene Spieler eine dauerhafte Lösung übermittelt.

Fuchs zum Gruß

Fennec