Spiel beenden verhindern/abschaffen

Moin,
es ist ziemlich nervig, wenn das Spiel bei Verbindungsabbrüche oder AFK Kick sich beendet, da das Starten recht lange dauert und gerade in Raids viel Zeit kostet.

Lösung:
1.) Das Spiel nicht beenden bei Verbindungsabbrüchen oder AFK Kick, sondern nur zu der Charakterauswahl schieben.
2.) Das Spiel zeigt ein Abbruch und ein Wiederverbindungsknopf wird angezeigt, wo man direkt wieder einsteigen kann.

Gruß

4 Likes

Moin moin, ich meine, dass das hier bereits vorgeschlagen und auch weitergeleitet wurde, ich erkundige mich mal :upside_down_face:

2 Likes

Bin ganz deiner Meinung IcePain. Ich wollte ein eigenes Thema erstellen, aber im Endeffekt wollte ich dasselbe sagen:

Ich habe ganz ähnliche Probleme und es ist langsam wirklich frustrierend, da ich ständig Zugangstickets oder Aura der Resonanz verliere und somit eine Menge Gold…

Inzwischen habe ich tägliche Abbrüche und es wäre an sich nicht so schlimm, wenn entweder Lost Ark sich nicht komplett beenden würde ODER es in einer annehmbaren Zeit neu starten würde… Aber aus einem unerfindlichen Grund dauert Lost Ark mindestens 3-5 Minuten bis zur Charakterauswahl + Ladebildschirm in die jeweilige Instanz.

Das Problem könnte so einfach behoben werden, indem Lost Ark eine reconnect Funktion hätte, anstatt sich zu beenden. Sogar Guild Wars 1 welches inzwischen 17 Jahre alt ist, besitzt eine solche Funktion zum Wiederverbinden.

Lösungsvorschlag:

• Bei Verbindungsverlust: Anzeigen einer Fehlermeldung, jedoch die Möglichkeit nach 30 Sekunden einen Wiederverbindungsversuch zu starten
  • Sollte dieser Versuch scheitern, soll es das Spiel nicht beenden, sondern einen nur in die Charakter- oder Serverauswahl schicken.
  • ODER beschleunigt den Start/Login-Prozess (wobei ich denke, dass wäre schon längst passiert wenn das so einfach wäre)

BITTE leitet das weiter, da ich nicht der Einzige bin, der von diesem Umstand komplett entnervt ist.

P.S.
Und bevor ihr fragt, ja mein PC erfüllt alle System-Anforderungen, ja ich habe bereits sämtliches Troubleshooting durchgeführt (von Reparatur, Router restart, Flushdns, sfc scannow, Neuinstallation, Kompatibilitätseinstellungen etc. etc.)

Ich denke, dass meine Verbindungsabbrüche von meiner Internetverbindung kommen (zu viel gleichzeitiger Traffic). Jedoch kann ich leider an meiner Internetsituation aktuell nichts ändern.

1 Like

In 2 Jahren ist dann Option 2 umgesetzt worden, wenn wir Glück haben

Man muss halt eine Mechanik finden die allen gefällt.

Schauen wir uns Argos an, wenn da Jemand einen Verbindungsabbruch hat, kann er wieder rein, bei Cube’s etc sieht das anders aus.

Natürlich könnte Jeder einen “Freischein” bekommen, so das der Raid für 30sek pausiert wird, dass die Person zeit hat wieder einzusteigen, beim zweiten mal, fliegt die Person raus aber ohne pausierung des Raids.

Naja, wie ich und du bereits geschrieben haben, könnte man das Problem relativ simpel lösen, da man sich die 4 Minuten Lost Ark neu starten sparen könnte.

Wenn das Spiel nicht komplett beendet werden würde und man sich einfach nach einer Minute wieder neu verbinden könnte, ohne Lost Ark/Steam komplett neu hochzufahren, wäre schon viel geholfen.

Das ist leichter gesagt als getan :smile:

Richtig. Andere Spiele haben es ja auch gelöst, da konnte man sich das abschauen.

Was gibt es diesbezüglich neues?

Habe das intern nochmals weitergeleitet :memo:

2 Likes

Das Problem besteht immer noch und das ist echt ärgerlich.
Ein Freund von mir hat deswegen aufgehört, da er über WLAN spielen musste.
Ihr habt zwar in den Patch Notes geschrieben, dass das Spiel nicht mehr beendet wird, wenn die “EAC offline” Meldung kommt (… immerhin eine kleine Verbesserung), allerdings wird das Spiel immer noch bei jeder anderen Fehlermeldung beendet.
Bitte ändert das, dass man einfach nur in die Character oder Serverauswahl geworfen wird, da man mit den stundenlangen Startzeiten von Lost Ark, oft nicht mehr rechtzeitig neu verbinden kann.
Ich habe schon etliche IDs verloren und habe schon öfters einen “Leaver-Debuff” bekommen.

1 Like

Ich hak’ da noch mal nach :eyes:

2 Likes

Das wäre super :+1: