Spiel läßt sich nicht beenden, LOSTARK.exe

Wenn das Spiel abstürzt, oder man die Option “EXIT Game” im Spiel benutzt, wird die LOSTARK.exe nicht mit beendet.
Daraus folgt das Steam immer noch sagt, das das Spiel noch läuft.
Taskmanager war hier keine Hilfe
Steam beenden auch nicht.
Nach der Installation von Process Manager konnte ich sehen, das die LOSTARK.exe noch läuft (Taskmanager zeigte dies nicht an)
Leider wurde der Zugriff zum beenden verwehrt.

Nur durch einen PC Neustart werde ich das Problem los. Bis zum nächsten Spiel crash oder Spiel beenden.

Mini Workaround
Sollte das Spiel nicht crashen, und man möchte regulär das Spiel beenden, so sollte man das über den Steam client machen.
Dies beendet auch die LOSTARK.exe vollständig.
Jedenfalls scheint das für mich momentan noch zu funktionieren.
Habe das nun 2 mal getestet.

Hilft halt nicht bei den ganzen Problemen mit den crashes, die das Spiel momentan hat.

ein Ticket an den Amazon support wurde erstellt…
allerdings wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, das es funktioniert, wenn man das Spiel über den Steam client beendet

2 Likes

Hey @Aasimar,

in der Vergangenheit hatten wir einen recht ähnlichen Thread, den ich Dir aufgrund der Vielzahl der dort ausprobierten und mit auf den Weg gegebenen Tipps einmal herausgesucht habe.

Es scheint hier leider nicht den EINEN Tipp zu geben - aber eine Vielzahl die helfen können.

Oftmals hilft es den Steamclient einmal zu deinstallieren und erneut zu installieren.

Im Prinzip denke ich aber, dass Du Deine Lösung schon gefunden hast, indem Du Lost Ark einfach über Steam beendest. Wenn Du trotzdem magst, probier doch bitte einmal die Lösungsansätze aus dem verlinkten Thread durch und berichte gerne, ob dort einer dabei war, der Dir dauerhaft geholfen hat.

Auf das Dir die Lootgötter ewig wohlgesonnen sind!

VG und einen schönen zweiten Advent,
Conja

Herje…
der Amazon Support ist ja erstklassig…
Ich schilder denen mein Problem mit der lostark.exe…
recht detailhaft will ich mal meinen…

und bekomme als Antwort eine standart Aussage zu meiner:
Netzwerkeinstellungen prüfen
zur neuintallation von EAC (welcher mal überhaupt nichts damit zu tun hat)
und man rät mir steam neu zu installieren

Ich Wette, meinen Roman (in Englischer Sprache) hat sich vermutlich nicht mal jemand durchgelesen.
Sondern, frei nach dem Motto, gute Fehler kommen wieder, wir warten auf eine Eskalation.
Da fühlt man sich ja direkt wie auf der Arbeit, wo die Technik erst anfängt zu arbeiten, wenn man eine Wiederholungsbeanstandung meldet :frowning:

Es tut mir wirklich leid, dass die Erfahrung mit dem Support an der Stelle nicht toll war.

EAC wurde in dem von mir verlinkten Thread auch genannt - allerdings wurde dort auch ein EAC Fehler beim starten des Spiels gefunden - das ist ja bei Dir nicht der Fall.

Tatsächlich ist es aber wirklich so, dass die Neuinstallation von Steam helfen kann, allerdings eben nur kann und nicht muss. Das geht auch aus verschiedenen Threads in den Steamforen mit ähnlichem Problem hervor.

Es gab auch Fälle, da hat es geholfen das Spiel einfach die Spieldateien zu reparieren. Aber genauso gab es Fälle, da hat es geholfen das Spiel zu deinstallieren und erneut zu installieren.

Weil das eben ein eher nicht so direkt einfach lösbares Problem ist, hatte ich Dir den Thread verlinkt. Hast Du Dir den schon einmal angesehen?

Übrigens, wenn Du den Support via Chat oder Mail kontaktierst, kannst Du auch auf deutsch schreiben. Es gibt verschiedene Teams für verschiedene Sprachen - ganz wie Du magst.

VG,
Conja

Hier → 1h Spielzeit = KATASTROPHE - #13 by Tanystropheus wird über das selbe Problem diskutiert, vllt. kann man das mal mergen? :slight_smile:

1 Like

Was helfen könnte (könnte natürlich auch Zufall sein): im Ordner C:\Steam\steamapps\common\Lost Ark\Binaries\Win64\EasyAntiCheat die EasyAntiCheat_Setup.exe starten und EAC reparieren. Zumindest beim nächsten normalen Beenden ist Lost Ark dann bei mir korrekt beendet worden (hat ein paar Sekunden gedauert).

Hey @KiraSquirrel,

hast du das bereits mehrfach testen können - also das es sich nach der einmaligen der EAC Reparatur mehrfach normal schließen ließ?

Das ist auch einer der Ansätze aus dem von mir verlinkten Thread gewesen - dort hatte die Reparatur allerdings nicht geholfen und deshalb nun mein Interesse daran.

@Aasimar kannst Du das für Dich bitte einmal testen, auch wenn es erstmal komisch erscheint? Ich würde gerne wissen ob das auch bei Dir hilft.

Vielen Dank,
Conja

Ich habe es bisher zweimal getestet und es ging jedes Mal komplett aus. Ich beobachte es aber mal weiter.

edit: Jetzt hängt es auch bei mir wieder. Also doch Zufall. :neutral_face:

• EAC.exe Reparieren, bringt nichts
  • LA Steam Dateien repariert und auch Steam Client neu Installieren, bringt nichts
  • auf Updates alles überprüft, bringt auch nichts

Ich vermute, das der Fehler an seitens Steam liegt und das vllt. bei der wöchentlichen Serverwartungen, sich ein Fehler eingeschlichen hat.
Hoffentlich wird das bei dem nächsten Steam Wartung wieder behoben :roll_eyes:
Bei Steam melden sich auch immer mehr Spieler im Forum über das gleiche Problem.
Könnt ihr Mods, oder Entwickler, Vavle nicht darauf hinweisen, das die das ggf. überprüfen können? :thinking:

Das Problem liegt auch NUR an Lost Ark mit dem Steam Client und andere Spiele machen keine Probleme.

Dann liegt das Problem ja wohl eher weinger bei Steam.
Das Problem besteht seit dem Patch von dieser Woche…
und damit hat Steam nichts zu schaffen…

Und ich kann bestätigen.
das obrige bringt nix.

Auch lässt sich die lostark.exe nicht über die Eingabeaufforderung via taskkill /im lostark.exe beenden :confused:

Problem is with EAC: https://twitter.com/search?q=eac%20cpu&src=typed_query&f=live
It changes affinity/priority, causing bottleneck on one of the CPUs + locks out the task manager.
I also atest that repairing/verifying files does nothing.

Das ist entsetzlich …
Ich glaube, ich habe alle Probleme gehabt ^^

• Spiel beenden direkt zurück auf den Bildschirm
    -Bildschirm schwarz
    -Bildschirm zurück zum Bildschirm für die Charakterauswahl.
    Zurück auf den Desktop mit dem Loa-Cursor und der Musik, die immer noch läuft
    -crash pc
    Und ich weiß nicht, was sonst noch …

Bei mir hat (aktuell jedenfalls) die Reparatur vom EAC (EasyAntiCheat_Setup.exe starten und Dienst reparieren) geholfen wie von @KiraSquirrel weiter oben vorgeschlagen, und das Spiel schließt sich wieder von selbst.
Mal schauen wie lange das hält. :wink:

1 Like

@Aasimar Ich habe das Problem erst seit diesen Freitag von der Nacht auf Samstag rein.
Am Patchday war bei mir alles iO :smiley:
Würde das am Patch liegen, hätte ich das Problem schon am Patchday gehabt und nicht erst seit diesen Freitag von der Nacht auf Samstag rein :thinking:
Am Freitag spät abends kam bei mir auch ein Steam Update für den Client rein und seitdem an habe ich dieses Problem :slightly_frowning_face: Gefühlt kommt 1-2x die Woche ein Update für den Clienten rein :see_no_evil:

Ich finde das auch irgendwie etwas merkwürdig, das bei anderen Spieler die Reparatur von dem EAC.exe hilft und bei anderen bringt die Reparatur rein gar nichts :unamused: :roll_eyes: miese Briese :disappointed:
Jedes mal den PC neu zu starten, nervt auch langsam :unamused:

Ich habe auch das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Um das Spiel zu beenden habe ich EAC Task beendet, EAC repariert, Steam-Cache gelöscht, restart von Win10. Dann war alles OK für den Moment. Nach dem nächsten Spielen von Lost Ark wieder dasselbe: Spiel endet nicht . :roll_eyes:

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich auf EU West bin.

Beim ersten mal hat es gereicht den Steam Task zu beenden und jetzt bleibt Lost Ark hartnäckig aktiv, was ist das für ein mist.
Ich hoffe ihr bringt das bald in Ordnung!

Selbes problem wie alle anderen. Ebenfalls nur durch Restart des PC zu beheben. Also, sind wir ehrlich. Wenn das bis Brel so weiter geht und darüber hinaus, dann seh ich schwarz. Man auch nicht den Eindruck es wird in irgendeiner Form daran gearbeitet. Gebt uns doch einfach die selbe Version wie bei den anderen, außer mit dem Klassen die Fehlen + Content der Fehlt. Keine “Extrawurstanpassungen” vielleicht hat sich ja genau dort irgendwo ein Fehler eingeschliechen der jetzt faxen macht. Kann ja nicht sein, das wir so krasse Probleme haben und alle anderen Versionen anscheinend Wunderbar spielen können. Jedes mal den Rechner neustarten nervt einfach nur, jedes mal bin am zögen LA überhaupt zu Starten, weil ich weiß, das ich weder Chaosdungeon noch Guardian oder Raids normal laufen kann.

Ansonsten entfernt doch mal zu Testzwecken mal für ne Woche oder zumindest paar Tage EAC um das 100% auszuschließen. Ob EAC an ist oder nicht, spielt keine Rolle bots sind denoch da.

Hab seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Und es nervt wirklich jedesmal den Laptop neu starten zu müssen nur um kurz LA zu spielen.

Guten Morgen in die Runde,

vielen Dank für die vielen Infos.

Gerne leite ich die Info intern weiter. Sobald wir hier ne Rückmeldung erhalten, werde ich es mit euch teilen.

Mfg.
Gregocean :pirate_flag:

Selbes Problem.