Problem is with EAC: https://twitter.com/search?q=eac%20cpu&src=typed_query&f=live
It changes affinity/priority, causing bottleneck on one of the CPUs + locks out the task manager.
I also atest that repairing/verifying files does nothing.
Das ist entsetzlich …
Ich glaube, ich habe alle Probleme gehabt ^^
- Spiel beenden direkt zurück auf den Bildschirm
-Bildschirm schwarz
-Bildschirm zurück zum Bildschirm für die Charakterauswahl.
Zurück auf den Desktop mit dem Loa-Cursor und der Musik, die immer noch läuft
-crash pc
Und ich weiß nicht, was sonst noch …
Bei mir hat (aktuell jedenfalls) die Reparatur vom EAC (EasyAntiCheat_Setup.exe starten und Dienst reparieren) geholfen wie von @KiraSquirrel weiter oben vorgeschlagen, und das Spiel schließt sich wieder von selbst.
Mal schauen wie lange das hält.
@Aasimar Ich habe das Problem erst seit diesen Freitag von der Nacht auf Samstag rein.
Am Patchday war bei mir alles iO
Würde das am Patch liegen, hätte ich das Problem schon am Patchday gehabt und nicht erst seit diesen Freitag von der Nacht auf Samstag rein
Am Freitag spät abends kam bei mir auch ein Steam Update für den Client rein und seitdem an habe ich dieses Problem Gefühlt kommt 1-2x die Woche ein Update für den Clienten rein
Ich finde das auch irgendwie etwas merkwürdig, das bei anderen Spieler die Reparatur von dem EAC.exe hilft und bei anderen bringt die Reparatur rein gar nichts
miese Briese
Jedes mal den PC neu zu starten, nervt auch langsam
Ich habe auch das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Um das Spiel zu beenden habe ich EAC Task beendet, EAC repariert, Steam-Cache gelöscht, restart von Win10. Dann war alles OK für den Moment. Nach dem nächsten Spielen von Lost Ark wieder dasselbe: Spiel endet nicht .
Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich auf EU West bin.
Beim ersten mal hat es gereicht den Steam Task zu beenden und jetzt bleibt Lost Ark hartnäckig aktiv, was ist das für ein mist.
Ich hoffe ihr bringt das bald in Ordnung!
Selbes problem wie alle anderen. Ebenfalls nur durch Restart des PC zu beheben. Also, sind wir ehrlich. Wenn das bis Brel so weiter geht und darüber hinaus, dann seh ich schwarz. Man auch nicht den Eindruck es wird in irgendeiner Form daran gearbeitet. Gebt uns doch einfach die selbe Version wie bei den anderen, außer mit dem Klassen die Fehlen + Content der Fehlt. Keine “Extrawurstanpassungen” vielleicht hat sich ja genau dort irgendwo ein Fehler eingeschliechen der jetzt faxen macht. Kann ja nicht sein, das wir so krasse Probleme haben und alle anderen Versionen anscheinend Wunderbar spielen können. Jedes mal den Rechner neustarten nervt einfach nur, jedes mal bin am zögen LA überhaupt zu Starten, weil ich weiß, das ich weder Chaosdungeon noch Guardian oder Raids normal laufen kann.
Ansonsten entfernt doch mal zu Testzwecken mal für ne Woche oder zumindest paar Tage EAC um das 100% auszuschließen. Ob EAC an ist oder nicht, spielt keine Rolle bots sind denoch da.
Hab seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Und es nervt wirklich jedesmal den Laptop neu starten zu müssen nur um kurz LA zu spielen.
Guten Morgen in die Runde,
vielen Dank für die vielen Infos.
Gerne leite ich die Info intern weiter. Sobald wir hier ne Rückmeldung erhalten, werde ich es mit euch teilen.
Mfg.
Gregocean
Selbes Problem.
Langsam habe ich das Gefühl LA ist ein Virus. Selbst nach einem Shutdown (!) ist LOSTARK.exe nach dem Neustart wieder am laufen OHNE das ich LA oder Steam überhaupt gestartet habe.
Als Folge davon kann ich inzwischen kein LA mehr spielen da es sich nicht mehr starten läßt.
Inzwischen bin ich so sauer das ich hier am besten Schluss mache…
Wenn ein Neustart nicht hilft, schaut mal, ob ihr in den Energieoptionen von Windows Schnellstart aktiviert habt. Das mal deaktivieren. Oder beim Neustart Shift gedrückt halten, dann werden die Daten ordentlich gelöscht.
Ansonsten mal probieren das Spiel über Steam zu schließen, wie es der OP vorgeschlagen hat.
Absolut grauenhaft. Es lässt sich auf keine erdenkliche Weise beenden. Eine komplette Neuinstallation von Steam und Lost Ark löst das Problem nicht, da es nach dem starten und beenden wieder passiert. Frisst extrem viel Leistung vom Pc und muss dringend behoben werden!!!
Wirklich sehr nervig! Habe das selbe Problem, welches @Siegmund hier beschreibt. Selbst ein Neustart des PC hilft nicht, diese schädliche Software zu beenden. In einem anderen Thread wurde auch schon von offizieller Seite empfohlen, die Firewall und den Virenscanner zu deaktivieren.
Muss jetzt echt mal fragen, ob das als Witz gemeint, oder ernst war?
Man kann das Spiel in diesen Zustand weder deinstallieren - was ich gerne tun würde - noch lassen sich irgendwelche EAC - Reparaturen, wie auch schon empfohlen wurde, durchführen.
Liebe Grüße
Selbes Problem jetzt bei mir wie beschrieben, hammer nervig der ganze scheiß
Guten Morgen an alle.
ich habe das ganze Intern noch einmal angestoßen.
Ich muss hier leider noch um etwas Geduld bitten bis wir eine abschließende Rückmeldung erhalten haben.
LG Velocity
Ich muss sagen, das ich gestern kaum probleme gehabt habe.
Über den Tag verteilt vielleicht
5-6 server connection loss
aber keinen CTD
Heute dagegen sind es bis jetzt schon 5-6… und der Tag ist noch jung^^
Auch hatte ich seit 2 Tagen nicht mehr das Problem, das sich das Spiel nicht mehr beenden lässt.
Aloha @Aasimar,
nochmals vielen Dank für dein Feedback.
Ich hoffe das der Fehler so schnell wie möglich behoben wird.
LG Velocity
Kleines Feedback zum Problem:
Ich habe EAC repariert, wie in den Forum News angegeben und bei mir ist das Problem jetzt nicht mehr aufgetaucht. Lost Ark beendet sich bei mir wieder korrekt.
Danke ans Team
Hallo zusammen,
wir haben die Rückmeldung erhalten, dass die Ursache dieser Herausforderung scheinbar tatsächlich mit EAC zusammen hängt, hier findet ihr Lösungsansätze:
Danke euch für eure Mühe.
VG
Poxic