Spiel stürzt beim Start permanent ab

Hi, seit gestern perma das Problem dass das game beim starten abstürzt. Zum Teil komm ich ins Menu aber beim klicken dann stürzt es ab. Zum Teil mit Fehlermeldung:

image

in Steam schon 2 mal Daten repariert aber immer das selbe Problem. Vorher 2 Wochen ohne Probleme starten können aber seit gestern benötige ich 20-30 Starts um überhaupt ins Game zu kommen.

Edit: ok, heute komme ich öfters in Game aber stürzt dafür im Charmenü oder kurz nach dem Start des Games ab -.-

Alle Treiber auf dem aktuellen Stand?

Bei einigen war auch die Lösung EasyAnti-Cheat manuell updaten/reparieren → C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Lost Ark\Binaries\Win64\EasyAntiCheat->EasyAntiCheat_Setup

2 Likes

Treiber und co alles uptodate … das mit EasyAC probier ich mal, wäre nicht das erste mal dass das Probs macht

Huhu @selves86,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Konnte sich das Problem mit dem Update/Reparatur von Easy AntiCheat beheben? Oder besteht das Problem weiterhin?

Ansonsten deaktiviere mal die IPv6:

1. Wähle im Start-/Windows-Menü den Reiter „Einstellungen“ aus.
  2. Wähle Netzwerk und Internet aus.
  3. Wähle im Abschnitt Status unter Netzwerkeinstellungen ändern die Option „Adapteroptionen ändern“.
  4. Wenn das Fenster Netzwerkverbindungen geöffnet wird, klicke mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung.
  5. Wähle Eigenschaften aus.
  6. Scrolle zu Internet Protocol Version 6.
  7. Deaktivieren das Kästchen Internetprotokoll Version 6 (TPC/IPv6).
  8. Wählen OK aus, um Ihre Änderungen für den ausgewählten Netzwerkadapter zu speichern.
  9. Versuche das Spiel erneut zu starten.

Mfg.

Gregocean :pirate_flag:

Hey, bisher keine weiteren Probs, Reparatur hat das Problem scheinbar behoben :slight_smile:

2 Likes

Hallo @selves86 ,

freut mich zu hören, dass alles wieder funktioniert bei dir :slight_smile:

Solltest du weitere Fragen haben oder auf Schwierigkeiten stoßen, melde dich gern jederzeit erneut bei uns.

Danke dir für deine Geduld.

VG
Poxic

Tja, nachdem ein paar Tage alles gut … jetzt das selbe Problem, EAC reparieren bzw Game überprüfen ohne Erfolg. Im Moment keinen Plan warum das so extrem random auftritt.