Spiel startet auf Steam nicht

Servus Community

Und zwar geht mein Spiel nicht. Und Wollte mal fragen ob noch jemand das Problem hat.
Habe jetzt 2 Monate Pause gemacht und versuche seit 4 oder 5 Tagen wieder reinzukommen. Wie man sieht ist Ark auf Steam an, aber an meinem PC passiert nichts nichtmal beim Taskmanager
Ps. auch bei Hintergrundprozesse war nicht wirklich was. Nur was von AntiCheat

grafik
Screenshot 2022-08-03 130037

Was ich bisher gemacht habe:

• Spiel auf Fehler überprüft.
  • komplette Neuinstallation
  • und das mit den cmd gedöns da ^^

Aloha @Dyne,

Herzlich willkommen im Forum! :slight_smile:

Es tut mir leid das es bei dir zu dieser Herausforderung gekommen ist.

Versuche bitte einmal folgendes:

Easy Anti-Cheat reparieren:

1. Öffne Lost Ark in deiner Steam-Bibliothek.
  2. Öffne „Einstellungen“, wähle **„Verwalten“**und dann „Lokale Dateien durchsuchen“.
  3. Gehe zu Steam > steamapps > common > Lost Ark > Binaries > Win64 und öffne den „EasyAntiCheat“-Ordner.
  4. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei EasyAntiCheat_Setup.exe und wähle Als Administrator ausführen.
  5. Wähle Aktuelles Spiel, falls das nicht die Standardoption ist, und dann Dienst reparieren.

Danach einmal deinen Computer neustarten, und gern versuchen Steam als Administrator zu starten. :slight_smile:

Gib mir gern eine Rückmeldung ob dies bei dir geholfen hat.

LG Velocity :rose:

Hey,
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit Anti Cheat hatte ich tatsächlich auch mal gemacht zu dem zeitpunkt hatte ich da aber 3 Sachen drin. Jetzt stand da Game 502 oder so

Bisher hat es noch nicht geholfen. Ist unverändert ^^

Aloha nochmal @Dyne,

Versuch gern einmal in den Ordner von Lost Ark zu gehen → Rechtsklick auf die “LostArk.exe”

Dann auf “Eigenschaften” klicken, dann in dem neuem Fenster auf “Kompatibilität” und das Häkchen bei “Vollbildoptimierungen deaktivieren” + “Als Administrator ausführen” setzen.

Ich warte hier derweil :slight_smile:

Leider passiert da auch nichts

Wenn ich das über Steam beende kommt ab und an mal das:

grafik

Heya @Dyne,

Tut mir leid das du derzeit nicht ins Spiel kommst, PhysX ist etwas von NVIDIA, ist dort alles auf dem neusten Stand? Also dein Grafikkartentreiber?

Repariert hast du es ja, probier es bitte jetzt noch mal, wo du diese Fehlermeldung bekommen hast.

Meld dich bitte dann mal erneut zurück, müsen nun step-by-Step alle Möglichkeiten ausschließen woran es liegt um deine Herausforderung zu beseitigen.

sonnige Grüße

Ich bin leider sehr schlecht was Software angeht, ich kenne mich mit Hardware weit aus besser aus.

Seit Windows 10 check ich nicht mehr wo ich gucken kann ob mein Treiber Aktuell ist :smiley:

P.s Bin bis heute Abend erstmal weg schreibe dann wieder :slight_smile:

Aloha nochmal @Dyne,

Gehe dafür wie folgt vor:

So kannst du feststellen, welche Grafikkarte du hast: (Wenn du dies weißt kannst du diesen Schritt auslassen)

Drücke Windows + R, gib im eingeblendeten Fenster „dxdiag“ ein und drücke die Eingabetaste.

Klicke auf die Registerkarte Anzeige und sieh dir die Informationen zur Grafikkarte unter Gerät an.

Um deine Grafikkartentreiber zu aktualisieren, besuche bitte die Seite deines Grafikkartenherstellers:

NVIDIA
AMD

Dort kannst du dann den Treiber herunterladen, bei NVIDIA hast du auch die Möglichkeit “Neuinstallation durchführen” oder so ähnlich, da bitte einen Haken setzen im Installer :slight_smile: (Wie sich das bei AMD verhält kann ich dir leider nicht sagen)

Hey bin wieder da :wink:

Also das wird bei mir angezeigt, brauche ich da beide oder nur einen von den?

Also ich wusste noch dass man nach Grafikkarten richtig suchen soll, also Serie etc da die Treiber ja scheinbar verschieden sind ^^

Normalerweise nur den unteren.

Mfg Twiki

Hey ihr Lieben,

da war @Twiki jetzt schneller als ich :smiley:
Danke für Deine Hilfe hier!

Aber es ist wie Twiki schon sagt @Dyne Du benötigst den GeForce Game ready Treiber.

Habt noch einen schönen Abend.

Auf das Euch die Lootgötter ewig wohlgesonnen sind!

VG,
Conja

Brauche ich denn das obere?
grafik
Oder einfach nur Treiber?

Danke @Twiki bin da wirklich nicht so doll bei der Software, da kann man mehr kaputt machen als bei der Hardware :smiley:

@Conja ja den Installiere ich gerade mal. Schreibe dann wieder hier rein. Hoffentlich reicht das schon ^^

Grundsätzlich benötigst Du nur den Treiber @Dyne.

Aber aus persönlicher Erfahrung empfehle ich Dir die Variante mit GeForce Experience. Einfach weil Du über das Programm auch nochmal Deine Grafikeinstellungen für die Spiele verbessern kannst und vor allem weil Experience Dich auch über neue Treiber Versionen benachrichtigt.

VG,
Conja

Danke @Conja
Ok das mit der Installation hat sich erledigt. Da gibt es ja nichts was man nichts gebrauchen kann^^
Und stimmt es noch dass man bei sowas immer Benutzerdefinierte Installation macht? so hab ich das mal gehört/gemacht weil bei vielen normalen Installation viel scheiße mit drauf kommt

Es geht wieder durch das Treiber Update !

Danke vorallem an @Velocity der so Aktiv war
und auf jeden Fall auch an @Biksvartur @Conja @Twiki

Endlich können die nächsten 700 Std gesuchtet werden :smiley:

2 Likes