Spiel startet nicht

Hallo, habe seit gestern das Problem (wie anscheinend einige lt. dem Game Support Forum)
das ich das Spiel nicht starten kann.


Ich habe alle soweit gepostete Lösungsmöglichkeiten aka Reparatur/Neuinstallation von EasyAntiCheat, Sauberer Neustart, Update von Windows und GPU-Treiber (mittels DDU deinstalliert und die letzten 2 offiziellen Treiber ausprobiert), PhysX gelöscht, deinstalliert und neuinstalliert, die Firewall gechekt ob LostArk freigegeben ist, LostArk neuinstalliert etc. versucht.

Ich weis nicht mehr weiter, gibt es irgendeine Rückmeldung? Eine Info was der Fehler 13 bedeuten soll? Es sieht momentan für mich eher so aus als würde es ein Problem bei EAC geben da ich seit Mittwoch abend als ich noch normal spielen konnte und Donnerstag vormittag als nichts mehr funktionierte nichts am PC geändert habe (Auch automatische Windows-Updates sind bei mir deaktiviert).

Danke vorab.

Hi @Eccoo und herzlich willkomen im Forum :slight_smile:

danke für deinen ausführlichen Bericht!

Versuche bitte das Problem mit einem “DNS“ Flushing zu beheben:

  1. Drücke Windows+R, um das Feld „Ausführen“ zu öffnen

  2. Gebe „cmd“ ein und drücken Sie dann Strg+Umschalt+Eingabe, um eine Administrator-Eingabeaufforderung zu öffnen

  3. Gebe ipconfig /flushdns ein und drücke die Eingabetaste

  4. Starten den Computer und dein Netzwerk neu

  5. Starte das Spiel

War der Vorgang erfolgreich, erhaltest du die Meldung „Der DNS-Auflösungscache wurde geleert“

Liebe Grüße

Amanita :owl:

DNS-Flush hat funktioniert, leider jedoch nichts am Problem geändert.

@Eccoo,

Quelle: Lost Ark startet nicht mehr - #5 by cridler

Hab gesehen das ca. zeitgleich ein Post mit ebenfalls dem problem geöffnet wurde und verfolge dort auch mit.

Hab es also bereits versucht, hat alles funktioniert aber leider besteht das Problem immer noch.

@Eccoo,

hast du danach noch einmal den sauberen Neustart ausprobiert?

Ich wurde dich nochmal bitten, auch wenn du das bereits getan hast, führe bitte nochmal eine Steam-Integritätsprüfung durch :slight_smile:

Liebe Grüße

Amanita :owl:

Hatte ich zwart gemacht, habe es aber nochmal versucht.

Leider keine Änderung.

Gibt es eigentlich eine Info was der Fehlercode 13 bedeuten soll? Damit es zumindest eine Info gibt wonach man suchen soll?

@Eccoo

NVIDIA PhysX ist auch wirklich deinstalliert?

Mir fallen adhoc noch 2 Lösungsansätze ein, versuche nwir die noch einmal :smiley:

  1. Löschen von temporäre Dateien und Prefetch-Dateien:
  • Öffne zunächst den Ausführen-Dialog mit dem Windows + R-Hotkey.

  • Gebe jetzt ein %temp% in das Feld „Öffnen“, um im Datei-Explorer zum Temp-Verzeichnis zu wechseln.

  • Drücke als Nächstes Strg + A, um alle Ordner auszuwählen, und tippen Sie dann auf die Schaltfläche Löschen, um alle temporären Dateien zu löschen.

  • danach eintreten vorab abrufen im Dialogfeld „Ausführen“, um den Ordner „Prefetch“ zu öffnen.

  • wiederhole dann Schritt (3), um alle Prefetch-Dateien zu löschen

Starte zuletzt deinen PC neu, versuche dann Lost Ark zu starten.

  1. Tatsächlich nocheinmal eine Neuinstallation von Lost Ark

Ich hoffe, das du Arkesia endlich wieder erkunden kannst :slight_smile:

Liebe Grüße

Amanita :owl:

1 Like

Ja, PhysX ist deinstalliert, Temp + Prefetch-Datein wurden gelöscht und das Spiel hab ich auch gerade nochmal neuinstalliert.

Hat nicht geholten, um ehrlich zu sein würde es mich auch wundern wenn das Problem bei mir liegen würde.

Am Mittwoch funktioniert noch alles, ich logge aus und schalte den PC ab (Auch Auto Updates sind deaktiviert) und am Donnerstag vormittag beginnt der Fehler ohne das es irgendwelche Änderungen meinerseits gab.
Klingt eher als gebe es ein Problem bei EAC oder LOA.

Habe das komplett gleiche Problem und bei mir hat auch nichts geholfen…

Moin,

ich habe exakt denselben Fehler seit Donnerstag. Mittwoch nach dem Update lief noch alles super. Inzwischen habe ich auch sämtliche Lösungsansätze durch. Spiel und AntiCheat repariert. Spiel und AntiCheat de- und wieder installiert. Grafikkartentreiber de- und wieder installiert. Adminrechte vergeben und so weiter und so fort.

@Eccoo,

danke für deine Rückmeldung und für deine Geduld, dass du hier alles ausprobiert hast :smiley:

Hi @Palladin,

danke für deine Meldung!

Hi @Palladin und herzlich willkomen im Forum!

Es tut mir Leid, dass ihr Lost Ark aktuell nicht spielen könnt :confused: So wie es aussieht scheint es leider ein größeres Problem zu sein, wärt ihr so lieb und gibt mir bitte eure Charnamen und den Server einmal durch?

Dann werde ich die Thematik just in Time an unsere DEVs eskalieren!

Vielen Dank und liebe Grüße

Amanita :owl:

Server ist Europe West - Punika. Main heißt Pallatorix.

Hab alle Chars am gleichen EU Central Server: Asta - Main Char Name lautet: Eccoo

Ich habe das gleiche Problem und alles laut Forumposts probiert, aber ohne Erfolg.

Ich bin Auf Europe Central - Neria
Chars: Kaiokenstriker, Japtrian, Deathpuppet, Kaijulancer, Scrapperella

Könnt ihr mir bitte auch helfen?
Danke!

Hallo in die Runde :slight_smile:

Ich habe wie versprochen soeben das Problem an die DEVs eskaliert, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir uns hier im Thread zurück melden.

Ich kann euch versichern, dass mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.

Bitte habt noch etwas Geduld :smiley:

Liebe Grüße

Amanita :owl:

2 Likes

Hatte dasselbe Problem nur ohne Fehler Code 13.

Bei mir hat es geholfen alle Phyxs64 Daten aus dem Treiber Ordner zu nehmen. Habe diese separate für Wiederherstellung Zwecke in nem anderen Ordner gespeichert.

Beim Start des Spiels kam bei mir nie eine Fehlermeldung, aber das spielt startete auch nie. Über den task Manager easy anti cheat zu beenden hat mir dann gesagt das die phyxs64 Datei angeblich verdächtig wäre. Daher hab ich den oben beschriebenen Teil ausprobiert und es hat ohne restart funktioniert.

Mal gucken wie’s heute läuft, evtl hilft es dem einen oder anderen

Ich schließe mich dann notgedrungen auch mal an.

Server - Antares , Hauptchar - Goeimgar

Kann mich seit Donnerstag auch nicht mehr einloggen. Spiel konnte nicht gestartet werden. Fehlercode 2

Sehr unangenehme Nebenerscheinung : sollte ich zb. ein Youtube Video nebenher laufen haben und Anticheat fährt hoch, gibt es vor dem Crash/Freeze massive Störgeräusche so 1 -2 Sekunden. Habe ich so auch noch nicht erlebt, außer bei kompletten PC Abstürzen.

Ich habe bereits die Lösungsansätze durchgearbeitet ( Grafiktreiber Update, Physix, Antichaeat repariert/manuelles Update, dns flushing, Spieldaten repariert, komplette Neuinstallation usw usw)
Einzig ein sauberer Neustart ohne Autostartprogramme brachte kurzzeitig Abhilfe.

Konnte mich ca. 5 Minuten auf Antares einloggen, habe kurz Festungsangelegenheiten erledigt/ Chars durchgewechselt und dachte mir ach komm kannst schnell noch Sachen auf deinem “Twink” Server erledigen, logge um , erledige Festungssachen , Porte Zurück in Rohendels Hub, will per Schnellreise ins Segelgebiet porten und nix da, Char hing im Ladebildschirm fest und es blieb nurnoch das Spiel manuell zu stoppen.
(Habe den Servernamen garnicht im Kopf, ist auch nicht so wichtig da ja alle möglichen Server betroffen zu sein scheinen)

Seither kann ich mich auch nicht wieder einloggen.

Anticheat läd, schließt (normalerweise würde nun der mini Ladebildschirm von LA auftauchen) und Steam hängt danach komplett fest, wenn ich Glück habe lässt es sich noch schließen, wenn nicht hängt der ganze PC fest.

Ist schon ein wenig frustrieren die ganze Sache zumal am Mittwoch noch Alles ohne Probleme lief.

Liebe Grüße an das Support und Dev Team , ich hoffe ihr könnt den Fehlerteufel finden.

Edit: typo, wer weitere Fehler findet darf sie behalten ^^"

Warum auch immer es bei einem Freund geklappt hat das Problem zu lösen aber tragt sonst mal im steam folgende startoptionen ein: -notexturestreaming -useallavailablecores

hat bei mir leider nicht geholfen, aber danke fürs sharen <3