wie geht man mit so einer Situation um ? Ein Spieler auf meinem Server hat mich angeschrieben, er würde mit dem Game aufhören und würde daher sein restliches Gold auf ein paar Spieler aufteilen (keine Ahnung wie viel Gold etc.)
@Mods/AGS/Amazon: wie geht man in so einer Situation um ? Wenn man dies annimmt, zählt das als RMT ?
solang du kein geld für irgendwas bezahlst, ist das kein RMT und komplett legal, sachen zu verschenken war noch nie ein problem
ob hier irgendein auto ban system anschlägt oder dein account in irgendeiner weise geflagged wird weiß ich aber nicht und ich denke die mods auch nicht, ganz persönlich hätte ich zu viele bedenken da im kreuzfeuer im kampf gegen die bots getroffen zu werden
Ich wäre vorsichtig, denn es kommt drauf an, woher der andere Spieler sein Gold hat, das er verschenken möchte.
Im schlimmsten Fall ist das einer, der durch RMT sein Gold bekommen hat und im Angst vor dem Bann weitere unschuldige Spieler mit sich reißen will
Ich weiß nicht genau wie das gehandhabt wird, ob indirektes RMT dann auch dazu zählt, quasi als “RMT 2. Grades” aber ich habe schon einige Beiträge hier im Forum gelesen, wie kleine Streamer gebannt wurden durch Gold donations von Zuschauern
Wenn der Spieler welches es verschenkt RMT betrieben hat, kann das sehr wohl zu deinem Ungunsten ausgehen. Man könnte ja immer jemanden haben der RMT Gold kauft und es dann den Freunden schenkt. Ob man die Person kennt oder nicht kann kein Mensch nachvollziehen.
Im Prinzip ist es nicht verboten, Gold an Freunde zu verschenken, aber wie andere bereits geschrieben haben, sollte man darauf achten, dass das Gold nicht durch RMT erworben wurde.
“Im Prinzip ist es nicht verboten, es gibt auch die Möglichkeit und das System im Game” aber man kann nicht mit Sicherheit sagen, ob man dennoch gebannt wird… Aber feelswierd
Wie soll man denn überprüfen woher der Spieler sein Gold hat…
Angenommen man möchte Trollen… Erstellt sich einen account, kauft Gold und verschickt das an random Spieler… Bekommen dann alle einen Ban?
Doch, es gibt keine Samariter, wenn ich nicht weiß wo das Gold herkommt lass’ ich die Finger davon. Ich wäre immer Skeptisch wenn mir jemand Gold schenken will.
Wie gesagt keiner kann Nachvollziehen ob man den Gönner irgendwoher kennt, der das Spiel vielleicht gar nicht spielt und er einem einfach Gold “beschaffen” soll.
Wenn du den Spieler nicht kennst, würde ich es lassen. Nichts ist umsonst… warum sollte das jemand einfach so machen. Kann ich mir leider nicht vorstellen.
Das ist ja schon was anderes. Die verfolgen ja nicht jedes Gold Stück.
Aber wenn ich gold zu geschickt bekomme von einer mir fremden Person. Kann das ja auch direkt ein RMT bot oder Händler sein.
Ich hatte auch mal in der Post von einem unbekannten mehrere hundert Gold. Habe es nicht angenommen und zurück geschickt.
Ich finde es eh immer verdächtig wenn jemand sagt er hört auf und verschenkt sein ganzes Gold. Warum sollte die Person das machen? Ich würde es nicht. Selbst wenn ich keine Lust mehr auf das Spiel habe. Könnte ja seien das ich in einem halben Jahr oder Jahr wieder anfange. Dann wäre es ja schon wenn ich zu meinem alten Account zurück kann und dort Gold habe.
Naja es ist ein unterschied ob ich eine normale Transaktion durch führe und der andere mit RMT gold zahlt oder ob ich direkt gold von einer person zu geschickt bekomme.
Wenn ich Fisch verkaufe und jemand kauft mit RMT Gold meinen Fisch der 50g wert ist kann man mich ja nicht bestrafen.
Wenn ich einen T1 oder T2 Stein für 100.000 Gold verkaufe und jemand kauft den, ist es zu 99% sicher das man RMT betrieben hat.
Leider alles schwierig, ist halt wie in der echten Welt. Geldwäsche ist oft sehr schwierig zu erkennen und du kannst nicht alle verhaften die irgendwie dann mit diesem Geld in Kontakt gekommen sind.
Wenn ich nicht irre gab es mal die Aussage das es in der Tat kein trackingsystem fürs AH gibt. Das ist aber schon n paar Monate her und vielleicht hat sich das geändert(glaube ich aber nicht - falls ich mich richtig an die Aussage erinner.)
Hab ich auch schon gemacht in anderen Games wie PoE (season eh vorbei wenn/falls ich wieder Anfang) oder Warframe, weil ich da einfach so viel hab wenn ich bissl plat(Sowas wie BC/RC) verschenk machts für mich kein Unterschied aber andere freuen sich - hab aber immer nur an Bekannte verschenkt, weil ich mir da sicher war dass die Leute sich freuen drüber und nicht jemand der aus viel noch mehr machen will.
Klar wenn man Leute kennt kein Ding. Habe auch einem Kumpel mal paar Gold oder Resourcen gegeben weil ihm ein wenig fehlte für den nächsten Honing versuch oder so
Ich kenne eine ähnliche Geschichte und muss sagen das es in erster Linie “erstmal” ok ist zu bannen. Was ich dann aber sehr problematisch finde ist wie, wann und wenn die entbannung nicht funktioniert und sich trotz beweisen nicht drauf eingelassen wird, seitens AGS dann auch zu entbannen. Auch währe eine Grundangabe mit eventueller Erklärung für einen Spieler hilfreicher als ein Wort wie “Cheating etc.”.
Indem von mir geschilderten Fall ging es auch um 2 Spieler , der erste spieler wollte sein Gear Uppen hatte nicht genug Gold , 2 Spieler der legitim an sein Gold kam (kein RMT) sagte verkauf mir was im AH gesagt und getan , ende vom Lied Spieler 1 wurde wegen “Cheating” perma gebannt. Jeglicher Beweis und Aussagen wird/wurde vom Support als nichtig erklärt und genau das finde ich kritisch wenn gesagt wird hier sind Beweise durchleuchtet meinen Char und den Char von Spieler 2 und es heißt nur “Nope”.
Ja, ich habe gehört, dass du schon gebannt werden kannst, wenn sich dein Ingame-Charakter einem Bot und seinem Goldsack nähert. Quasi “RMT 4ten Grades durch Bot-Gold-Aura”. Seid da bitte vorsichtig.
Aber mal im Ernst: Es ist RMT, wenn außerhalb des Spiels “Real Money” (Echts Geld) für Ingame Gold bezahlt wurde. Das verschenken von Gold, ohne “echtes Geld” im Hintergrund ist also KEIN RMT. Im schlimmsten Fall wäre Amazon in der Nachweispflicht über die außerhalb des Spieles getätigte Transaktion.
Es ist auch KEIN RMT, wenn dir ein Freund Gold schenkt, und dir nicht den Nachweis über die Herkunft jedes einzelnen Goldstückes erbringt.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass Spieler denken, dass Gaming ein rechtsfreier Raum sei.
Mein Gott das wird ja immer schlimmer hier. Jetzt muss man schon Angst haben, dass man von irgendwelchen Volltrolls oder Bots Gold geschickt bekommt.
Jetzt stell ich mir mal jemanden vor der im AH zig Sachen verkauft hat -und diese dann logischerweise per Post abzuholen sind. IRGENDWO dazwischen hat dann ein RMTler ihm Gold geschickt. Er ruft halt unaufmerksam und nach Routine seine AH-Sachen ab und cashed das erhaltene “Schwarzgold” ungesehen mit ein.
Das Ausmaß bzw. Gehate und Gewhine will ich mir nicht antun…