wäre es möglich den Lost Ark Fortschritt von meinem Steam Account auf mein Main Steam Account zu übertragen? Ich muss mich jeden Tag umloggen um Lost Ark zu spielen weil ich damals auf dem falschen Account angefangen habe :/.
Wäre es deswegen möglich alle meine 6 Chars von EUC Thariain auf meinen Main Steam Account zu packen?
Guten Morgen @RicksMortyy und willkommen im Lost Ark Forum!
Einem Transfer von Spielen / Spielinhalten von einem Steam-Account zum anderen ist leider nicht möglich. Steam regelt das auch klar in seinem Steam-Nutzungsvertrag:
“Sie sind jedoch nicht berechtigt: … Inhalte oder Leistungen in welcher Art und Weise auch immer auf Dritte zu übertragen”
Eine “Person” in einem Rechtsgeschäft ist immer eine natürliche (Du), oder juristische Person (Steam), nicht das Vertragsobjekt (Dein Account) selber. Da davon auszugehen ist, dass Du als natürliche Person mit Dir selber identisch bist, kannst Du auch nicht gleichzeitig eine “dritte Person” sein. Eine “dritte Person” wäre in diesem Fall eine weitere natürliche, oder juristische Person, die weder Du noch Steam ist.
Der Passus im Steam-Nutzungsvertrag "Sie sind jedoch nicht berechtigt: … Inhalte oder Leistungen in welcher Art und Weise auch immer auf Dritte zu übertragen” trifft hier also in diesem Fall nicht zu.
Wenn du zwei Accounts zusammenführen möchtest, müsstest du dich an den Steam-Support wenden. Inwieweit das aber überhaupt technisch möglich ist und auch real so umgesetzt wird, kann ich Dir leider nicht sagen. ASG kann Dir aber dahingehend nicht weiterhelfen.
Wow, vielen Dank für Deine super ausführliche Erklärung. Dem kann man nichts mehr hinzufügen.
@RicksMortyy Wir können diesbezüglich wirklich nicht weiter helfen, dafür ist der Steam Support zuständig. Probieren kannst Du es ja, ob es Erfolg hat, kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich kann Daumen drücken
Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß in Arkesia,