da ich schon lange Steamuser bin und auch die Mobile-App schon seit Release nutze, kann
mir vielleicht jemand ein Feedback geben, ob ich noch etwas einrichten muss?
Folgenden Status habe ich in Steam:
Habe etwas Angst bei der investierten Zeit und auch Geld ebenfalls eines Tages grundlos einen Bann zu kassieren
Hatte gehofft, dass die Laufschrift im Spiel verschwindet, sobald man alles eingerichtet hat. Leider nicht der Fall und sicherheitshalber die Frage hier im Forum
Erst einmal möchte ich dich beruhigen. Völlig grundlos wird niemand gebannt und du hast stets die Möglichkeit Einspruch gegen einen Ban einzulegen.
Des Weiteren hast du aber die nötigen Vorraussetzungen erfüllt um alle Funktionen im Spiel nutzen zu können, die für potentielle Bots teilweise geblockt wurden. Wenn ich das richtig lese hast du den Screenshot des verifiziert Status allerdings aus der Sparte mit den E-Mail Einstellungen, kann das sein? In dem Fall steht verifiziert nur dafür, dass deine E-Mail Adresse verifiziert wurde. Hast du aber bereits 5 Euro auf Steam gelassen, sollte dein Account den trusted Status besitzen. Wenn du dazu mehr erfahren möchtest, kannst du uns aber auch gern deinen Namen und Server geben. Dann können wir nachschauen, wie du in unserem System hinterlegt bist.
Die Entscheidung, den Steam trusted Status zu nutzen, sowie die Mobile Authentifizierung sind darüber hinaus lediglich Maßnahmen um Bots an bestimmten sozialen und wirtschaftlichen Aktivitäten zu hindern. Auf Grundlage dessen wird aber niemand sofort gebannt. Alle Infos dazu findest du auch noch einmal hier:
Da Die Laufschrift eine Meldung für den ganzen Server ist, bleibt diese so oder so bestehen. Es ist also normal, dass sie nicht verschwindet.
Du musst dir also keine Gedanken machen und kannst weiterhin unbesorgt zocken.
Darüber hinaus wünsche ich dir noch einen schönen Tag.
Ich habe nochmal in deinen Account geschaut und von unserer Seite gibts grünes Licht.
Sowohl der Trusted Status als auch die Erfolgreiche Nutzung der Mobile Authentifikator App ist bei uns verzeichnet. Es sollte dahingehend also keine Probleme geben.