Stufe 5 Wächter - Soll das ein verdammter Witz sein?

nein, Bücher werden angezeigt was dropen kann Epische und legendäre.

wie auch immer, hatten sie wohl keinen bock mehr

Ja; davon bin ich auch ausgegangen das die Items aus der Loottabelle neben dem Wächter droppen können. Irgendwas daraus.
Aber nicht überhaupt irgendetwas.

Ist etwas missverständlich, dass für Rüstungen und Schmuck nur die höchstmögliche Stufe angezeigt wird die droppen kann. Man müsste die einzelnen Teile ja auch nicht auflisten, jeweils ein Symbol für Rüstung und Schmuck in der entsprechenden Qualität (rare, episch, usw.) würde ja reichen, dann wäre offensichtlich was droppen kann.

Dropchancen mal beiseite, würde eine veränderte Anzeige zu dem Loot evtl solchen Missverständnissen vorbeugen?

Spiele nun über 1k std und mir war die anzeige von anfang an klar das es RNG anzeige ist lieber fokus auf andere sachen als son schnick schnack :slight_smile:

Aber das war doch im chaosdungeon seit jeher auch nicht anders, da fliegen dir doch auch nicht nur legies um die Ohren, obwohl nur legies im loot table stehen… :thinking:

Also ich habe knapp 800std und muss Ehrlich sagen bis vor ein paar Tagen dachte ich es dropt nur das was angezeigt wird. (So war es “gefühlt” die ganze Zeit, sehr selten habe ich vereinzelt Epische Items bekommen im Chaos Dungeon Sonne 2). Argos und Abgrund Dungeon werden auch Legendäre Items angezeigt und da dropen keine Epische Items.

Bin der Meinung, ja wenn es Richtig angezeigt wird kommen solche Missverständnisse nicht mehr vor.

Screenshot_220429_9999

alles Super erklärt, sieht man sofort was Sache ist :slight_smile:

Hast Du im Chaos Dungeon ab Punika Sonne 1 schon einmal einen Epischen Fähigkeitenstein bekommen obwohl nur Legendäre angezeigt werden?

Wäre zumindest verständlicher. Ist halt etwas inkonsistent wenn alle möglichen Drops aufgelistet werden und nur für Rüstung und Schmuck zeigt man nur das best mögliche an.
Ich gehe mal davon aus, dass sie das wegen dem Platz im Anzeigefenster gemacht haben, weil sie ja wirklich alle Teile auflisten statt einfach z.B. ein Symbol für Rüstung und ein anderes für Schmuck in der jeweiligen Qualität (rar, episch, etc.) zu verwenden.

ich denke das man die Anzeige verändern sollte rein um Misverständnisse vorzubeugen. Man gewöhnt sich zwar dran aber für neue Spieler die nachkommen wäre es sicherlich sinnvoll.

Schmuck und Tripod Ausrüstung? Nur mal so als Idee nach was du gucken solltest wenn du deinen nächsten CD läufst.

Ich habe schon genügend Chaos Dungeon gemacht und wenn ich jetzt nur als Beispiel Punika Mond 1 nehme, und mich weit aus dem Fenster lehne behaupte ich Mal, da ist bisher kein einziges Rares Rüstungs Items gedropt sondern immer nur Epische, so wie es auch angezeigt

Wenn ja wenigstens Mal Legendärer Schmuck im Chaosd. dropen würde. Rüstung selbe, immer nur Episch :wink:

Mit 1370 dropst du Wächter Raid Hardmode, Argos und Yolo Boss schmuck du kannst sogar Schiff und Cloacke World boss machen. mit 1385 chaosdungeon ab da kann es auch legy schmuck dropen ich weiß net wo das problemm ist das man mit 1340 oder so kein legy schmuck dropt ist klar steht auch auf den ganzen sachen was es droppen kann

Die droprate find ich für den ersten guardian der epic drop okay was fehlt ist ein weiterer guardian für 1355 der eine höhere droprate hat

Ist der Legendäre schmuck nicht sowieso erst ab 1370? Oder verwechsel ich das gerade? Zumindest die Steine waren safe 1370, wieso sollten sie dann in tieferen Wächter-Raids/Chaos Dungeons droppen?
Was ich mich eher frage ist, dein Loot mit den Seelen, ist es aus 2 Runs mit Doppelseele oder
nur 1 run mit Doppelseele?

Keiner hier möchte mit GS1340 Legendären Schmuck haben, keine Ahnung wie Du darauf kommst.
Bitte Mal den Thread von vorne lesen :slight_smile:

Tja; so wie Malysai es sagt; ich habe nie von Legendären Drops gesprochen.
Hier ein Screenshot was ich gemeint habe.
Beim Stufe 5-Wächter Igrexion wird ein Loottable angezeigt.
Trotz Ruhebonus habe ich für zwei Runs den ersichtlichen Loot bekommen.
Und blauer Loot wird eben nicht angezeigt in dem Loottable. Vor allem da der Wächter GS 1340 erfordert; der blaue Loot jedoch GS 1100 ist.
Das der Loot, trotz Ruhebonus, für zwei Runs ohnehin schon gering ausfällt, war zB. auch nicht Thema. Nur die Qualität.

Aber das ist doch im 1340er chaosdungeon auch so… Da werden wenn ich mich richtig erinnere auch keine blauen items mehr gelistet und trotzdem ist nicht alles lila, aber weil dort insgesamt mehr droppt, ist es ziemlich ausgeschlossen, dass nichts episches dabei ist…
Ich fands am Anfang auch etwas verwirrend, dass scheinbar auch eine Stufe unter dem angezeigten droppen kann, betrifft sowohl CD als auch Guardian… gewöhnt man sich dran.
Wobei man die Guardians ja eher wegen den tradeable leapstones macht und nicht wegen der zwei items :grin: