Support witzlos!?

Ich muss das jetzt echt mal sagen, wozu gibt es in diesem Spiel eigentlich den Support und hatten andere Spieler auch schon das Problem wie ich das es keine vernünftige Hilfestellung gibt? Bin langjähriger WoW Spieler und da gab es eigtlich immer einen Lösungsweg wenn man nen Ticket gestellt hat.

Ich hatte jetzt 4x den support angeschrieben und 4x konnte er mir keine zufriedenstellende Lösung anbieten. Darunter war 1x ein DC im Bossrausch und der verlust des Tickets was ich natürlich komplett beschissen find weil es unmengen and Juwelen sind. Aber in deutschland existieren auch noch leute mit einer 4,5Mbit leitung die nicht ganz so stabil ist und das führt bei mir immer wieder mal zu abbrüchen auch im chaosdungeon wo ich mich aber nie beschwer. Aber das Bossrausch ticket ist halt nen riesen value in meinen Augen. Die Antwort war halt es ist von meiner seite aus zu einem Verbindungsabbruch gekommen ist und somit gibt keine möglichkeit dies wiederzuerlangen oder herzustellen. Kann ich nachvollziehen aber find ich denoch witzlos. Soll ich nurn in Zukunft keine Bossrausch mehr laufen oder jedesmal bangen das ich nen Ticket verlier? Gut kam jetzt bisher nur 1x vor aber im chaosdungeon schon öfter.

Bei einem Punkt hatte ich mir mehr erhofft und zwar wurde bei einer Beziehungsquest der Questtext falsch übersetzt oder ausgegeb und in dem Text wird das falsche Emote angegegebn, leider konnte auch hier der support nicht helfen obwohl gut 15Min mit ihm geschrieben wurde. Am ende wurde mir nur ein Steamrepair und ein ROUTER NEUSTART (WTF!?!?!?) empfohlen. Auch wollt der Support mir noch Arbeit aufhalsen in dem er mir eine email zukommen lies dich ich ausfüllen sollte damit ER dies an die Entwickkler weitergeben kann. Ich hatte expliziet den support gewählt weil ich halt erwarte das ich da hilfe bekommen und ich halt denke das er hierfür auch da sein sollte. Nach längerem benutzen von google hab ich deshalb auch rausgefunden das der Quest text verbuggt ist und ich nen andere Emote eingeben muss.

Die anderen 2x mal kommen dem ersten nahe und werde ich jetzt mal nicht nährer drauf eingehen. Würde mich einfach mal intressieren ob es hier noch mehr leute gibt die ähnliche Probleme haben.

Greeeetttztzzz

Ja ich hatte schon extrem gute und auch extrem schlechte Erfahrungen gemacht.

aber, das ist allgemein bei Amazon ein Problem.
Habe eine Bestellung offen, auf die ich mittlerweile 6 Monate warte und schon 20 mal mit dem Support gesprochen, der chat ist das schlimmste, teilweise Supports aus Indien oder anderen Ländern die mit einer Art translator software selbst englisch übersetzen müssen.

Gleichzeitig auch fürs Spiel mega gute deutsche Hilfe schon bekommen, bei einem Loading screen stuck.

Ich persönlich muss sagen, dein Internetabbruch, würdest du bei 95% alles spiele nicht wieder bekommen. Denn das ist dein ganz eigenes Problem. und da wäre ich eher empört wenn dir da ein neues ticket oder der loot gegeben würde.

Dein 2tes Problem ist meiner Meinung deine eigene Faulheit, es gibt ca 3-4 Übersetzungsfehler bei den Emotes, dass die Emotes anders heißen als das was dir im Questtext angezeigt wird.
Doch man kann die englischen emote chatbefehle benutzen und die sind korrekt.
3 minuten im Internet suchen welche quest das ist und dir wird der englische text angezeigt… aber du machst ein ticket auf …
das unterstelle ich dir: faulheit nach einer Lösung zu suchen. Alleine die Zeit, für den Support wäre mir zu viel verlorene zeit…

Und ganz ehrlich, einen Support von WoW welches ein Monatliches Bezahlsystem hat, mit einem kostenlosen Spiele Support zu vergleichen hinkt natürlich…

für mich klingst du wie ein Karen Meme

tut mir leid für die harschen Worte, ich bereue jetzt schon überhaupt Lebenszeit zu investieren ,diesen Text an dich angefangen zu haben

Man kann auch einfach den #game-support:german-support hier im Forum nutzen.

Verbindugsabbruch liegt aber klar bei dir… sonst könnte ja jeder kommen und sagen gab einen DC wenn etwas nicht klappt oder der Loot schlecht war.

Natürlich liegt der abbruch bei mir, aber wie ja shcon gesagt ich kann euch meine breitbandmessungen vorlgen hier gibt es halt nicht mehr wie ne 4,5k leitung und ab und an discoenct mein internet auf 1k weil in der kupferleitung das signal schwankt leider gibt es hier keine lösung :wink: und bisher hatte ich egal welches MMO f2p oder mit abo da immer gute erfahrungen gemacht. deshalb sagte ich ja auch hier das ich das gerade noch so einseh aber trotzdem nicht verstehen kann. Weil ein Support kann sehen ob man vor 1 min aus dem bossrausch geflogen bist oder nicht!!! Ich mein nach 1k stunden spielzeit ist das 1x passiert und ich erwtare da 1x hilfe und nicht jeden tag :wink:

Das mit dem emote ist auch nicht ganz korrekt weil es gibt /lachen und /kichern und wenn ich den englischen befehlen nem ist es halt trotzdem falsch… also von daher! Ich habe auch schlicht ergreifnden nichts gefunden und somit wäre der support schneller weil du inerhalb 10 sek an der stripppe hast und nicht erst 30min google benutzen musst! man muss ja erstmal drauf kommen das der komplette command falsch ist!

Grüße

Niemand, absolut niemand kann etwas für DEINE Leitung, außer natürlich dein Anbieter. Also wenn du im Support hängst, dann vielleicht beim Anbieter? Es liegt halt nicht an ihnen das es bei dir zu Unterbrechung gekommen ist.

Dieses Thema (sry) finde ich persönlich viel interessanter, vor allem wenn man bedenkt das das Spiel eine eigene Disconnect-Detektion besitzt. Klar zu sehen war dies beim Warteschlangendilemma kurz nach Release. Da ist es nämlich so das das Spiel durchaus erkannt hat wer einen verbindungsabbruch erlitt und wer bewusst das Spiel geschlossen hat. (Warteschlangenplatz wurde reserviert oder eben auch nicht)
Ich frage mich daher warum es in dem Fall kein Problem war festzustellen ob jemand einen verbindungsabbruch erlitt, aber bei anderen Tätigkeiten ist dem nicht der Fall…
Von mir aus kann das auch mit einem 24h “cooldown” einhergehen damit es nicht exploitet wird… Allerdings ist es wirklich frustrierend wenn man aufgrund von höherer Gewalt massivst vom Spiel benachteiligt wird.

Edit: Und ja dazu gehören auch Serverprobleme von Seiten des Publishers.

Liegt halt schon irgendwie am Spiel, wenn es keinen vernünftigen fail safe hat. Geschweige mal davon, dass die Welt nicht untergehen wird, wenn man ein Ticket wiederherstellt.

Es bleibt nicht bei einem Ticket. Gibst du einem User das Ticket wieder, kommen 10000 andere und wollen auch eins.

Und nein liegt halt nicht am spiel.

Klar bleibst bei dem einen Ticket. Das was du dir da einbildest, ist völlig realitätsfremd.

Beim chaos dungeon verstehe ich es, da bekommt man zwischendurch loot. Aber was ist mit all dem content wo man erst mit dem Abschluss die Belohnung erhält? Wie gesagt das Spiel erkennt rein theoretisch ob man einen dc hat…

ka wenn ich mit ner instabilen 4,5mbit leitung rumlaufen würde, würde ich mich wohl erstmal beim ISP beschweren. Passiert dir das in anderen Spielen auch? in manchen games wirst du sogar einfach mal gebannt wenn du mitten im match disconnectest.
hast normalerweise ne grace time maximal, aber da wird dir auch kein Support den account unlocken weil es nicht ihr fehler ist.

Komplett verblendete Ansprüche an die falsche Stelle gestellt und wundern, dass nix bei rum kommt.
Beschwerst du dich auch an der Tankstelle, dass der Spritt ausgelaufen ist, weil du n Loch im Tank hast?

1 Like

Jaein , ich musste während der Unendlichen EUC Warteschlangen das Spiel mal Neustarten wegen Mikrorucklern. Und weil ich natürlich nicht nochmal in die Warteschlange wollte hab ich mir einfach das Netzwerkkabel gezogen.
Hat prima funktioniert, und damit könnte dann auch jeder im chaos dungeon bescheißen :upside_down_face:

Hi @Fleischyufka und danke erstmal für dein Feedback!

Ich kann natürlich verstehen, dass es nicht gerade schön ist, wenn man keine zufriedenstellende Antwort vom Support erhält, wenn man Probleme hat.

Zu den geschilderten Situationen: bei dem DC ist es nun mal leider (meiner Meinung nach) so, dass bei einem Verbindungsabbruch beim Spieler kein Ticket gegeben werden sollte. Sonst könnten meiner Meinung nach alle Spieler mal kurz das LAN-Kabel ziehen und das Ticket erhalten. Ich hoffe, dass dies für dich nur ein einmaliges Erlebnis war. Wenn nicht, vielleicht mal das System überprüfen oder mit dem Internetanbieter in Kontakt treten.

Falsch übersetze Texte gehören generell gesprochen ins Fehler melden & Lokalisierung - Lost Ark Forums. Wieso genau mein Kollege seine Empfehlungen abgegeben hat, kann ich natürlich nicht beantworten, aber wenn du den Bug im verlinkten Forumteil darstellen könntest, schreibe ich dazu gerne einen Bugreport.

Liebe Grüße
Bankon

2 Likes

So realitätsfremd wird das gar nicht sein. Die Sache dürfte so realistisch sein wie wenn wir für eu/NA einen öffentlichen Testserver hätten, 98% der Spieler würden selbst unübersehbare Bugs und Exploits nicht melden nur um Sie dann auf den Liveservern ausnutzen zu können. Es wäre nicht das erste mmorpg bei dem ich sowas erlebt habe.

Das ist halt nen kompletter Trash vergleich lol. Also bsp nehmen wir mal abyss dungeon dazu wenn ich dort nen dc haben sollte und die gruppe danach den raid aufgibt während ich off bin bekomm ich z.b. auch einen zugangen per post geschickt. nur als hinweis ich beschwer mich ja nicht darüber das amazon was wegen meiner Leitung tun soll sonderen einfach nen nen sicherheitssystem hat aka Spieler hat dc server trackt das und gibt n ticket aus.

Diese existiert auch in diesem Spiel, kommst du online before der bossrausch abgeschlossen ist wirst du auch wieder in den bossrausch geportet. Da aber bei einem DC das ganze spiel geschlossen wird brauch man halt 15 min bis man online ist (natürlich ist die zeit komplett übertrieben). Da aber der bossrausch halt einfach zu schnell abgeschlossen ist als das du das game neu starten kannst ist das ticket halt rip :stuck_out_tongue_winking_eye: … also würde smilgate mal einen dc so programimeren das ich nur auf den server screen komme würde das z.b. auch reichen :stuck_out_tongue_winking_eye:
war ja nicht mein erster dc im bossrausch nur halt eben der erste mit randoms. wenn ich mit gmates gehe kann ich da dann halt im discord was sagen

Warum sollte man bei einem bossrausch den das kabel ziehen??? macht halt kein sinn diese antwort… die rewards bleiben doch die selben nach abschluss also warum sollte ich mich anmelden dann rausgehen… komplett useless antwort. Beim würfel wäre das ne antwort die ich verstehen könnte weil man so die gold stages ergauneren könnte aber im bossrausch hast da ja nix davon

p.s. ja bei einem 20 Häuser dorf sieht man es wohl nicht ein leitungen zu verlegen ^^ … 2km entfernt wurde letztes jahr wgen 6 firmengelände(also da stehen nur 6 firmen mitten im nirgendwo) neue leitungen gelegt aber die restlichen 2km waren dann wohl zu anstrengend :smiley:

P.ss Als bsp nenn ich hier jetzt mal noch Hots/dota2 als F2P game, fällt mir gerade am besten als vergleich ein in diesen Spielen öffnet sich einfach nur ein Fenster in dem Reconect dran steht und sobal meine Verbindung wieder da ist läd der kurz nach und es geht weiter sprich ich konnte halt rund 30-60 sec nicht am spielgeschen teilnehmen aber es wird kein spiel geschlossen ist jetzt natürlch nen ganz anderes game desgine und schwer zu vergleichen wollt es aber nur mal als bsp sagen. WoW würde man z.b. auch nur auf den loginscreen kommen und bist halt auch in ungefähr der gleichen zeit wieder drin. Also kleiner zusatz für die grace time

p.sss
Könnte jetzt auch noch das hier machen und sagen das Problem trat einmal in 1075 stunden auf was ein supprt normal auch locker einsehen kann, also ich wollte ja auch nix scammen oder so genauso sollte er ja auch sehen ob ich wegen sowas schonaml nen ticket offen hatte

Ich mein ich aktzeptier das nun ja auch, bzw ich kann ja eh nix dran änderen ^^ Aber ein Problem gar nicht ansprehcen verändert die lage auch nicht :stuck_out_tongue:

Ich kann den Support nur Lobend erwähnen. Nicht nur das Sie unheimlich schnell anfragen beantworten nein sie haben auch noch humor. ich hatte mich bei denen gemeldet weil ich auch von dem 10010 Fehler betroffen bin, und weder ich, noch mein isp vpns nutzt - und ich nicht ins spiel kommen kann.

“Weiterhin wünsche ich dir viel Spaß beim spielen.” - wünschte mir der Kundensupport. #humorhatdersupport /ironie off

Ich bin auch mit dem Support mehr als zufrieden und danke denen für ihre tolle Arbeit hier.

Sie nehmen das Anliegen sehr schnell entgegen und versuchen es nach ihren Möglichkeiten schnell und am besten zu lösen,manchmal ist das nicht möglich und da müssen andere Bereiche eingreifen,was einwenig Zeit in Anspruch nehmen kann,aber das ist normal in einer großen Firma.

Dein 2tes Problem ist meiner Meinung deine eigene Faulheit, es gibt ca 3-4 Übersetzungsfehler bei den Emotes, dass die Emotes anders heißen als das was dir im Questtext angezeigt wird.
Doch man kann die englischen emote chatbefehle benutzen und die sind korrekt.
3 minuten im Internet suchen welche quest das ist und dir wird der englische text angezeigt… aber du machst ein ticket auf …
das unterstelle ich dir: faulheit nach einer Lösung zu suchen. Alleine die Zeit, für den Support wäre mir zu viel verlorene zeit…

Und genau das ist das Problem mit unserer heutigen Zeit: WIESO sollte er die englischen Befehle benutzen, WIESO sollte er im Internet danach suchen müssen… Ist ja nicht so, als ob das Spiel noch nie playtested wurde und von einem Analphabeten translated wurde upsi xD

Aber mal Sarkasmus beiseite, ich applaudiere deinem Vorposter! Er reported die Fehler, die von Smilegate begangen, und von AGS ignoriert wurden. Die Dame/der Herr opfert seine Zeit dafür, das Spiel spielbarer zu machen (Auch wenns in diesem Publisher-Fall nix bringt, aber das ist hier nicht von Bedeutung).

Sorry wenn ich da deine Meinung nicht teile. Ich finde wenn es mal passiert sollte sowas schon drin sein. Leute die wie du schreibst “mal kurz das Lan-Kabel ziehen” machen das dann auch öfters und das sollte für jeden vernüftigen Support nachvollziebar sein. Denn auch die werden wohl in ihrem System eintragen müssen, wer sich, wann und zu welchem Anliegen gemeldet hat.

Ich hatte das schon mal an anderer Stelle geschrieben, der Support sollte mal mit den Begriffen “Kulanz” und Kundenbindung" beschäftigen. Abgenervete und gefrustete User die dann irgendwann keinen Bock mehr haben und das Spiel verlassen weil beim Support nur gegen die Wand reden nutzen weder AGS noch Smile Gate. Davon ab ist unkulanter Support/Kundenservice steinzeitliches Verhalten.

Was ich dir nahelegen kann ist, wenn du den einen oder andere Euro für deine Zufriedenheit ausgeben willst, nutze ein Handyanbieter Vertrag wie o2 mit Unlimited. :slight_smile: Nutze ich täglich wenn es hart auf hart kommt und mein Internet wieder semi gut Performt. Einfach via Handyhotspot - USB - Nutzen und der Abbruch ist dir sicher. Wenn dir die 4,5mb zu wenig sind und du mit deinem Anbieter Probleme hast, solltest du ggf. mal darüber nachdenken. Nicht als Front, nur als Tipp! Lebe in Hamburg, normalerweise sollte mein Internet Top sein aber… Nein :smiley: Ebenso noch mit einer Kupferader im Dachboden verbunden.