Tägliche Reset-Zeit

Der tägliche Reset erst um 11 Uhr und jetzt durch die blöde Sommerzeit sogar erst um 12 Uhr ist viel zu spät. Andere Spiele mit täglichen Aufgaben haben den Reset schon morgens um 7 Uhr und SO sollte es auch in Lost Ark sein. Durch den späten Reset erst zur Mittagszeit verliert man praktisch jeden Tag einen halben Tag, denn machen wir uns nichts vor, ab einem bestimmten Punkt besteht das Gameplay praktisch nur noch daraus, Materialien für den nächsten Versuch zu bekommen, um dann leider meist auch noch zu scheitern.

1 Like

Sofern du regelmäßig, also zur gleichen Zeit spielst ist es egal ob du morgen, abends, vor oder nach dem Schlaf etwas “einmal am Tag” erledigst. Du hast innerhalb eines fixen 24 Stunden Fensters individuell Zeit, deine täglichen Aufgaben zu erledigen.

Ich verstehe, das der Schlafrhythmus ein besseres Tagesgefühl vermittelt, allerdings dürfte der Tagesschnitt bei den Spielern je nach Beruf, Familienstand und genereller Spielzeit sehr unterschiedlich ausfallen.

Du verlierst also nicht einen halben Tag, schon gar nicht täglich. Der Tag hat immer noch 24 Stunden unabhängig davon, ob du die Zeitspanne ab Mittags oder ab Mitternacht abmisst.

Die These “ab einem bestimmten Punkt besteht das Gameplay praktisch nur noch daraus, Materialien für den nächsten Versuch zu bekommen, um dann leider meist auch noch zu scheitern” hat weder etwas mit dem Tagesschnitt, noch mit der Menge der verfügbaren Materialien pro Tag zu tun.

Wir können uns aber gerne über fixe Eventzeiten unterhalten. Ob es zum Beispiel sinnvoll ist in EU West Events, die nicht täglich verfügbar sind, um 18 Uhr (Abendessenzeit) oder um 22.30 Uhr und Mitternacht (Schlafenszeit) stattfinden zu lassen, halte ich für diskussionswürdig.

TLDR
Ich scheitere nicht an Versuchen mit statistischer Unwahrscheinlichkeit, sondern an Möglichkeiten zu versuchen.

Nun dann ist es wohl meine persönliche Sache, die mich dann in Lost Ark
nicht “ankommen” lässt. In Spielen wie z.B. Black Desert oder RDR 2, die
morgens um 7 Uhr den Reset haben fühle ich mich eben deutlich wohler.
Zusammen mit der Frustration mein Gear kaum noch voran zu bringen werde
ich mich dann über kurz oder lang aus Lost Ark verabschieden.
Nichtsdestotrotz hat es bis ca. iLevel 1340 wirklich Spaß gemacht und
das ist ja immerhin auch schon was heutzutage :wink:
/Du verlierst also nicht einen halben Tag, schon gar nicht täglich. Der
Tag hat immer noch 24 Stunden unabhängig davon, ob du die Zeitspanne ab
Mittags oder ab Mitternacht abmisst.
/Das ist natürlich richtig, aber in diesen 24 Stunden gibt es nunmal
Zeiten an denen ich schlafe oder andere Dinge tun muss oder will. Und
daher ist von Frühstück bis Mittagessen meine “Prime-Time” fürs Zocken.
Und durch den Reset um 12 Uhr ergibt sich daraus für MICH halt ein recht
kleines Zeitfenster von kaum 4 Stunden unter Berücksichtigung der
Tatsache, dass ich ja JEDEN Tag alle UNA Aufgaben und Chaos Dungeons
machen möchte um wenigstens die Chance auf Fortschritt zu haben.

M.f.G.

Ich finde den Zeitpunkt jetzt auch nicht optimal, aber wie redana schon sagte, wenn du jeden morgen um 07:30h deine daily machst, passt es doch trotzdem.
Du verlierst dadurch also gar nichts oder?
Das einzige Problem, was aber weniger mit dem reset zu tun hat, wäre evtl. die geringere Anzahl Mitspieler vormittags, mEn wartet man da schon etwas länger auf bis eine Gruppe voll ist.

Uff.

4 Stunden täglich zum Spielen.
Das ist natürlich ein super kleines Zeitfenster.

:roll_eyes: :speech_balloon: :beer:

1 Like

für 3 spiele schon und ich bin rentner, da “darf” ich das :wink:

Cry me a river…destiny 2 ist da schlimmer…viele sind doch eh arbeiten außer den Hartzern, Urlaubern oder Streamern etc. Verstehe das Problem nicht :smiley:

Um ehrlich zu sein sind spätere resets sogar besser.
Schafft man es am Tag davor mal nicht, kann man das am nächsten Tag noch nachholen, vor dem reset.

Und wie hier schon gesagt wurde, es ist egal wann der reset ist, wen man täglich um die gleiche Zeit spielt, hat man immer einen Reset.

Ich denke dies ist mal wieder ein “man kann es nie allen recht machen” Thema. Wenn wir den Reset um Mitternacht machen, beschweren sich die, die erst ab 22 Uhr ihre 4h spielen, wenn’s um 17 Uhr ist beschwert sich jemand, der nur 2h direkt nach der Arbeit spielt, um 7 Uhr stört es dann den, der gerne noch vor der Uni 2h spielt, etc. ^^

Wie die anderen Spieler aber bereits anmerkten, ist es ja ein täglicher Reset, prinzipiell ist es ja egal, ob du etwas davor oder danach machst, da es sich ja dann am selben oder am nächsten Tag zurücksetzt und du immer so weiter machen kannst.

1 Like

Es fühlt sich halt besser an, wenn man die Dailys kurz nach Reset macht als erst am nächsten Tag. Aber man gewöhnt sich dran. Hatte schon die verschiedensten Zeiten in diversen Spielen. Aber bei einem muss ich dem OP recht geben: Sommerzeit ist blöd :wink:

Vielleicht kann ich mich ja nicht richtig verständlich machen.
Wenn der Reset morgens passiert, wenn auch der normale Durschnittsmensch den Tag beginnt, dann hat er den ganzen Tag und wer möchte auch die folgende Nacht um alles zu tun das täglich wiederkommt. Somit ist JEDER bedient, egal ob er früh spielt, mittags, nach der Arbeit oder spät vor dem Schlafengehen. Ist der Reset aber am Mittag, dann wird eine ünnötige Grenze eingebaut, die vom Tagesanfang entkoppelt ist. Wenn ich dann vormittags die Dailies mache, dann hab ich Zeitdruck bis 12 Uhr fertig zu sein, sonste kratze ich ja schon die von morgen an oder wie in meinem Fall, ich verliere halt den ganzen Vormittag weil ich auf den Reset in der Mitte des Tages warten muss. Somit gibt es (für mich) keinen vernünftigen Grund für den Reset am Mittag, weil er einige benachteiligt gegenüber dem Reset früh morgens bei dem keiner einen Nachteil hat. Ich hab mal spaßhalber in den “Morgen-Reset-Spielen” gefragt, was die von einem Reset mitten am Tag halten würden. Netter Shitstorm :wink:
Aber egal, Lost Ark Spieler sind dann eben eine andere Art Völkchen und mich zwingt ja keiner LA zu spielen.
#closeme

Ich glaube ich weiß was du meinst, aber es ist eigentlich völlig egal wann der Reset ist. Die Grenze von der du sprichst hast du überall.

Wenn der Reset um 07 Uhr ist als Beispiel, habe ich als “Durchschnittsmensch” den Zeitdruck am Abend zuvor. Bei einem Reset um 12 Uhr ist auch jeder bedient. Wer Morgens spielt hat bis 12 Uhr Zeit. Wer Mittag spielt hat von 12 bis open End Zeit, wer Nachts spielt hat genug Zeit. Und wer Abends spielt sowieso.

Wenn du den ganzen Vormittag warten musst um deine Dailys zu machen, dann hast sie ja schon am Vortag gemacht.

Wie gesagt egal wie du es machst, kommt am Ende aufs Gleiche hinaus. Dem einem kommt es vielleicht individuell zu Gute, dem anderen weniger.