ich bin seit dem Release von Lost Ark nun jeden Tag eingeloggt gewesen und habe die Truhe mit dem Mount noch immer nicht erhalten. So langsam glaube ich nicht mehr daran, dass die noch kommt. Ich hatte das gleiche mit dem Hoverboard (Tier 4 Twitch Drop) und gleichzeitig das Problem, dass sich der Shop ingame nicht öffnen ließ (Fehlermeldung: Der Markt wird gewartet). Zwei Tage später ging der Markt wieder und das Mount war auch auf einmal da.
Naja der Shop geht bei mir schon seit Tagen wieder, die Kiste mit dem Mount lässt aber weiter auf sich warten. Ich finde es schade, dass einer der größten Cloud Anbieter es nicht gebacken bekommt solche Dinge in den Griff zu bekommen. Das gleiche Desaster hatten wir damals auch bei New World. Ich bin nur froh, dass ich dieses mal nichts für das Spiel zahlen musste…
Kann ich noch mit der Kiste und dem darin befindlichen Mount hoffen?
Das Terpeion bzw. Terpeion des Schattens ist Teil des LaunchCelebrationGifts. Dieses befindet sich noch immer in deinem Produktinventar, du musst es daher erst einmal claimen und öffnen, dort ist dann auch das Mount enthalten.
naja, auf die Idee bin ich natürlich schon gekommen. Mein Produktinventar ist leer und da gibt es nichts zu claimen und zu öffnen. Ich habe mal im Fenstermodus ein Bild davon gemacht:
Versteht mich nicht falsch, aber ich bin nicht dumm und habe schon alles probiert und tagelang vorher Foreneinträge gelesen.
Achso, bevor ich das vergesse, ich habe natürlich auch schon auf alle meine Charaktere eingeloggt und dort nachgeschaut (inkl. Charaktere auf anderen Severn).
Natürlich wollte ich dir nicht unterstellen, dass du “dumm” bist. Bitte entschuldige, falls dieser Eindruck entstanden sein sollte.
Es ist nur so, dass wir oftmals nicht auf Anhieb sagen können, wo der Fehler liegt und uns dann Schritt für Schritt mit dem jeweiligen Spieler durcharbeiten müssen, von daher bitte ich um Verständnis, falls dir manche Fragen unsererseits etwas, na sagen wir eigenartig vorkommen sollten
Aber zurück zu deinem Problem. Wie gesagt, ich kann erkennen, dass das LaunchCelebrationGift in deinem Produktinventar liegen sollte. Da bei dir das Produktinventar als leer angezeigt wird, möchte ich dich bitten, einmal die SteamDateien zu reparieren.
Und so gehts:
Steam als Admin neu starten
Spieledateien bei Steam reparieren (gehe zu deiner Steam-Bibliothek, Rechtsklick auf “Lost Ark”, dann auf Eigenschaften klicken. Anschließend den Bereich “Lokale Dateien” auswählen und dann auf “Spieledateien auf Fehler überprüfen” klicken)
Rechner neu starten (wichtig)
Steam (nicht als Admin) und Spiel neu starten und erneut testen
danke noch mal für die Unterstützung, das sollte auch zuvor nicht undankbar klingen.
Ich habe nun alles so getestet wie Du es geschrieben hast und habe zusätzlich das ganze Spiel noch mal deinstalliert und neu heruntergeladen. Es wird einfach nicht angezeigt. Das einzige was mir noch einfällt wäre, es auf einem anderen Rechner zu installieren und dort mal zu schauen, ob es da geht.
Eine Sache fällt mir aber noch ein. Ich hatte zwischenzeitlich im Charakterbildschirm meinen Mainchar geändert. Könnte es evtl. damit zu tun haben?
ich habe jetzt im Shop ein Item gekauft in der Hoffnung, dass dann auch das Mount mit im Produktinventar angezeigt wird und ich habe das Spiel auf einem anderen Rechner installiert. Alles ohne Erfolg. Da ich nach fast 6 Tagen ohne Reaktion nicht mehr davon ausgehe noch eine Antwort zu bekommen, könnt ihr den Thread auch schließen. Ich werde dann den unnützen Speicherplatzverbrauch auf meiner Festplatte beseitigen…
bitte entschuldige die späte Rückmeldung, irgendwie ist uns dieser Thread leider durchgerutscht.
Ich habe mir soeben deinen Account soeben noch einmal genauer angesehen und dabei habe ich festgestellt, dass du einen weiteren Char mit dem Namen Aílanae auf dem Server Punika (EUWest) hast, mit diesem hast du das LaunchCelebrationGift am 22.02.2022 um 21:41 Uhr geclaimt. Ein Transfer des Packs oder einzelner Items daraus auf einen anderen Server ist leider nicht möglich.
danke, dass Du noch mal antwortest. Ich habe das gerade überprüft und musste feststellen, dass ich auch auf dem West EU Server mit der besagten Mage keine Kiste im Produktinventar habe. Ich habe auch noch mal das Lager und Inventar nachgeschaut. Da ist absolut nichts. Ich gebe es aber jetzt auf. Ich habe darauf auch keine Lust mehr. Aber trotzdem noch mal Danke für die Unterstützung. Zum Beweis sende ich noch mal ein paar Screenshots: