Todesklinge für einen Anfänger geeignet oder lieber Finger weg?

Hallo Leute,

hoffe es geht euch gut.
Vlt kann mir ja einer von euch helfen.

Ich hab zum Release ein wenig den Schattenjäger angespielt und auch den Paladin. Die Schattenjägerin war am Anfang ganz lustig, habe dann aber mit steigenden leveln gemerkt, dass es irgendwie nicht meins ist.
Würde aber eigentlich gerne eine Assassine spielen.
Eine alternative wäre ja die Todesklinge. Hab mir ein zwei Guides angeschaut und auch ein wenig was gelesen.

Das was man aus allen Guides so rausliest ist, dass A und O ist die Positionierung am Boss und das die Todesklinge nicht viele Fehler vergibt. Ich bin jetzt kein absoluter MMO Anfänger, habe aber mit Lost Ark erst wenig Erfahrung und jetzt meine eigentliche Frage:

Ist die Klasse für einen Einsteiger, wie mich geeignet, oder wird es sehr frustrierend wenn man den Bogen noch nicht so raus hat und ist dann der Dumme in der Gruppe?
Vlt hat ja jemand von euch auch mit dem gleichen Erfahrungsstand angefangen und sagt, ne geht super, oder lass lieber als Anfänger die Finger davon und probiere erstmal was anderes?

Andere Alternative wäre auf den Reaper zu warten, wobei man da liest der wäre noch viel schwerer, oder halt wieder Paladin.

Vielen Dank für euren Input und eure Antworten. Einen schönen Tag euch :sunny:

Liebe Grüße

Neophey

Also grundsätzlich hat die klasse viel movement skills die du nutzen kannst um auszuweichen aber ja wenn du nicht die Guardians etc auswendig kennst das du weißt wann du am besten hinter ihm stehen kannst um schaden zu machen … ja dann wirst du immer am unteren ende der dmg liga bleiben… die klasse macht wahnsinnig viel spaß aber nur wenn man wircklich passion reinsteckt ^^ Sie spielt sich definitv nicht so einfach wie andere klassen aber nen versuch is es allemal wert ^^

der Shadowhunter wäre ne alternative den könntest du auf perfect suppression spielen also nicht das wo man zum dämonen werden kann… da kannst du deinen skill verfeinern und üben du brauchst sowieso mehrere chars also warum nicht einfach beide hochziehen ^^