Tsunami an Bots

Hoi,

hab noch keinen Thread gefunden, daher kurz und knapp:

Was macht ihr wegen der Flut an Bots und wann?

Besten Dank @LostArk-Team

1 Like

Die werden natĂĽrlich die Bots freundlichst empfangen und denen viel Erfolg wĂĽnschen was denkst du?

Meinst die Spambots die Gold verkaufen ? Am besten melden und Blockieren.

Ich denke mal um das zu unterbinden wäre es auch ein Vorteil wenn man ab einem gewissen Level oder Fortschritt erst in den Global Chat schreiben kann.

1 Like

@FastFood

Wie Gurkenrick ja schon schrieb bleibt uns in diesem Fall nichts anderes übrig außer melden und blockieren … kann mir schon vorstellen das es nervt. ( mich nervt es ja auch!)

Denke es wäre sinnvoll hier ein bestimmtes Level einzuführen ab welchem man dem Globalen Chat beitreten kann und eine Art kleines Tutorial durch machen muss um einfach den Bots den Spaß zu verderben oder ähnliches. ( Wenn sowas überhaupt machbar ist)

Ich habe auch das Gefühl, das neben den Goldsellern viele Chars “automatisch” gespielt werden. Die haben alle die gleichen Laufwege und wenn man mal einen verfolgt, verschwindet er plötzlich.
Stark aufgefallen ist mir das gegen 6 Uhr im Bibrin-Wald. Die haben auch alle merkwĂĽrdige Namen und keinen Titel. Ich kenne das Verhalten noch von einem anderen Spiel.

1 Like

Es geht mir um beide Varianten. Die Sell-Bots kann ich blockieren, das ist so erstmal nicht das Thema.

Am wichtigsten empfinde ich die Bots die in den Gebieten rumlaufen und leveln. Diese Art kenne ich auch aus Spielen, bei denen es jedoch kein Auktionshaus gab und damit die Ingame-Wirtschaft also nicht beeinträchtigt werden konnte. Hier in LA ist das aber etwas anders.

Dazu kommt, dass diese Bots einer nach dem anderen Questmobs klatschen und man somit warten oder den Channel wechseln muss.

Wie ich in einem englischen Thread gelesen und gestern auch selbst erlebt habe, werden diese Bots hauptsächlich Abends eingeloggt. Möchte ich nun den Support unterstützen und diese Charaktere melden, dann brauch ich mit dem Spielen nicht anzufangen. Mir sind während einer Stunde bestimmt an die 100 Bots begegnet. Die Zeit alle zu melden und zu filmen hab ich nicht.

Eine erste Lösung diese Zahl zu reduzieren, wäre wohl eine Zwei-Faktor-Authentifizierung beim Login oder ein weiterer Login für das Inventar, Bank und Auktionshaus. Auch das kenne ich aus mehreren anderen Spielen. Das würde weiterhin auch zur Accountsicherheit generell sorgen.

1 Like

In den letzten News stand das sie das Problem ernst nehmen und in Zukunft stärker dagegen vorgehen wollen.
Ich persönlich reported alle Bots die den Chat zuspamen, habe dann testweise auch mal probiert einen der von mir gemeldeten Bots erneut anzuschreiben, aber der Charakter war nichtmehr vorhanden. Scheint also auch nicht umsonst zu sein

2 Likes

Machst du Looki Looki hier:

Hab ich mir angesehen, soweit ich das richtig verstehen konnte, stehen die Gold-Bots im Vordergrund. Von Bans fĂĽr Levelbots hab ich nichts gelesen.

Meinst du Multiboxer? Die sind per se nicht verboten soweit ich weiĂź .
Oder woran machst du Level bots aus?

Multiboxer waren es nicht. Gestern habe ich jedoch viele einzelne Charaktere gesehen, mit Namen die total fremd für Spielernamen sind, wirkten absolut zufallsgeneriert. Diese liefen dann alle die gleichen Strecken ab. Bei Questmobs die despawned waren, blieben sie immer am gleichen Fleck stehen und schlugen zu, sobald der Mob gespawnt ist. Und das dauerhaft gleich. Daher schließt das für mich einen echten Spieler aus und lässt nur den Rückschluss auf einen Bot zu. Wenn du mal um 23-24 Uhr in die Startgebiete gehst, kannst das ganz gut beobachten.

2 Likes

Das sind vermutlich Goldseller, die Leveln um in entsprechenden Gebieten spannen zu können.
Nur aufgrund eines seltsam anmutenden Namens kann man die aber vermutlich nicht einfach bannen.

Guten Morgen Abenteurer.

Bitte verzeiht die späte Rückmeldung.

Das Bots das Spielerlebnis trüben ist mehr als ärgerlich und besonders wenn es sich um Spam Bots handelt die den Chat so massiv belegen, dass man wichtige Nachrichten nicht mehr lesen kann.

Wie bereits geschrieben wurde, bitten wir Euch mit vollem Elan diese zu melden und zu blockieren. Jeder Report wird von uns manuell geprĂĽft und entsprechend bearbeitet.

Bitte habt Verständnis dafür, dass dies unter Umständen etwas dauern kann, bin Bots verschwinden, da wir aktuell viele Reports bearbeiten :slight_smile:

Ich wĂĽnsche Euch trotz nerviger Bots weiterhin viel SpaĂź in Arkesia.

Die Patschehand zum GruĂź:
Curi

1 Like

Heyho,

gar kein Problem!
Mir ging es um den Anstoß der Thematik und Einsicht in die aktuelle Planung und der Umgang mit diesen Bots von eurer Seite. Und welche Maßnahmen von Spielern am sinnvollsten sind und was die dann tatsächlich auch bewirken.

Ich muss aber sagen, dass mir schon weniger Levelbots aufgefallen sind, wobei ich auch zuletzt nicht mehr zu später Stunde unterwegs war.

Vielen Dank fĂĽr die RĂĽckmeldung.

1 Like

@curi
es bringt nichts die goldspamer zu melden

es ist ein freegame - der macht sich einfach einen neuen account

den user zu bannen ist der falsche weg

lasst ihn einfach drin ABER

blockiert ihn fĂĽr alle anderen damit meine ich

er schreibt , er sieht es selbst seine goldwerbung ABER alle anderen sehen es nicht

somit glaubt er , daĂź er postet aber in wirklichkeit sieht es keiner

das wäre der richtige Ansatz

Huhu in die Runde,

vielen Dank fĂĽr das zahlreiche Feedback.

@ChaosPapa Dein Ansatz ist eine tolle Idee und wäre auch ein gerechtes Urteil. Doch sind solche Spamer oft auch keine Bots sondern wirkliche Spieler die mit dem Angebot von RMT (Real Money Trade) eindeutig gegen unsere Regeln verstoßen und daher permanent aus dem Spiel entfernt werden müssen.

Ă„hnlich ist es auch mit dem Cheating, hier nutzt jemand ein externes Programm bzw bekommt von etwas/jemandem dritten Hilfe. Doch diese dritte Hilfe, ist absolut nicht erlaubt weil du dir hierbei eindeutige Vorteil gegenĂĽber anderen Spieler verschaffst.

Lass uns doch gerne ein konstruktives und ausführliches Feedback in unserer Feedback Sektion da. Hier zieht sich eines unserer Spezialisten Teams gerne mal einige Infos raus und lässt sich von eurem Feedback Inspirieren. Bedenke, dass es meist keine Rückmeldung seitens des Team geben wird. Doch ich kann dir versichern, dass uns konstruktives Feedback sehr wichtig ist und wir gerne damit arbeiten.

Mfg.

Gregocean :pirate_flag:

Wo kann man die Farming bots reporten, da ich nun drei gefunden habe an der Zahl “Fidtu, Srsu, Srtuy” ( Screenshot ist gespeichtert).
Server: Slen

Ich denke einfach melden.
Oder warten bis ein GM auf deine Nachricht antwortet.

Huhu @Camyla,

vielen Dank fĂĽr Dein Report.

Spieler kannst du In-Game wie folgt reporten:

  • STRG+Rechtsklick auf den Player
  • klicke auf “melden”
  • Wähle einen Grund aus
  • Trage eine kurze Meldebeschreibung ein
  • Dann sende die Nachricht mit “melden” ab.

Bitte nutzt nur die Report Funktion in-Game.

"Bitte nutzt nicht das Forum um Spieler zu melden. dass fällt unter das sogenannte “Namecalling”.Auch wenn es schwer fällt, nutzt bitte nur die vorgesehenen Kanäle hierzu.

EDIT: Ich habe alle relevanten Daten des Spielers aus dem Beitrag gelöscht. @Camyla

Mfg.

Gregocean :pirate_flag:

Alles klar, vielen dank dafür und noch ein schönes Wochenende :slight_smile: .

1 Like