Es kann doch nicht sein das ich seit fast 4 Monaten aus der Una in Yorn nur den FISCH bekomme mir fehlt das Fleisch… es macht langsam echt keinen Spaß mehr…
Das es eine seltene chance hat zu droppen ist mir bewusst aber nach 4 Monaten nach täglichen abschließen der Una immer noch kein Fleisch zu bekommen ist Frech…
Hi Camirell,
Soweit ich weiß ist dies kein Bug, aber ich habe hier auch noch einen anderen (englischen) Thread gefunden in dem viele ähnlich denken wie du: No 'Quality imported meat' from Yorn Una's Daily.
Vielleicht können hier ja mal ein paar deutsche Spieler ihre Erfahrungen schildern. Für mich ging es (gefühlt zumindest, ich kann mich nicht mehr so ganz dran erinnern) recht schnell mit dem Fleisch.
Ich habe schon vor Monaten im Support thread dazu einen thread aufgemacht,wo einige bestätigt haben,das man das Fleisch kaum bekommt,ich bin auch noch dabei (seit monate)habe schon über 100 Kisten geöffnet und fast nur Fisch bekommen und 5 Kräuter wow,aber kein Fleisch.
Ohne den Mist kann ich den Folianten auch nicht abschließen,was ich sehr nervig finde.
Ich habe damals auch das Feedback aufgenommen, dass das Fleisch bekommen für einige Spieler sehr frustrierend ist, da der zufällige Drop eine sehr niedrige Droprate hat.
Ich habe die quest einfach aufgegeben weil mir das Fleisch fehlt.
Keine Ahnung wie oft ich die Quest gemacht habe aber 30x mindestens. Also nicht so oft wie der Thread Ersteller aber ist schon sehr nervig immer nur den Fisch zu bekommen.
Ich habe die una daily auf mehreren chars jeden Tag gemacht, hatte am Ende knapp 200 fish und dutzende Kräuter und 1 Fleisch
Das ist fast so schlimm wie die Pilze zu sammeln für das andere Gericht
Die Fische und Kräuter habe ich leider schon aus dem Inventar gelöscht, aber zu den Pilzen habe ich noch ein Screenshot
Fleisch aus der Kiste zu bekommen fand ich mindestens genauso schwer
Schön zu hören das das Fleisch überhaupt “dropt”
Doch kann sein. Mach halt gefälligst mit alts auf rested den Käse dann wirds endlich was
Das Ganze geht doch irgendwie ab Rohendel schon los. Die Schnecken gehen ja noch, aber Tooki Tears…da habe ich auch schon Stunden in einer Gruppe verbracht (also je 1 oben einer 1 unten und nach 10min Wechsel), nicht ein Drop.
Ja es ist RNG, ja es darf ja ruhig grind sein und etwas dauern. Aber wie niedrig ist da bitte die Droprate?
Daher macht es ab Rohendel einfach keinen Spaß mehr den Adventure Tome zu füllen.
Ja,das mit den Pilzen war auch die Hölle,kann ich mich auch gut dran erinnern.
Ich finde das sind die zwei schlimmsten Sachen.
Habe auch gehört das es in Südvern mit den Austern sammeln ähnlich sein soll,weil es fast immer nur 1 Kanal gibt und man so kaum eine Chance hat welche zu bekommen.
Schön wäre es,wenn es dan auch eine Anpassung gibt und die Zeit nah,nicht erst in ein paar Monaten,wenn überhaupt.
Denn es ist wirklich frustrierend ,wenn man seit Monaten , immer nur Fisch bekommt,am besten wäre es,wenn man spätesten nach Abschluss der rufreihe,alle Zutaten mindesten einmal garantiert hat.
Die unareihe geht ja ca 1 Monat lang.
Fleisch drop rate ist zu niedrig, dazu braucht es keine Deutschen oder sonst sprachigen threads. Korea hat das ja seit Beginn…. In Korea stört das evtl. weniger. Lösung? Pity drop nach xx versuchen oder Umtausch 50 Fische für 1 Fleisch. So wie es momentan ist, ist es kompletter Blödsinn und frustriert nur unnötig. Nur weil manche zufällig gleich nach 10 versuchen bekommen ändert nichts daran dass die Mehrheit 100+ Fische zum wegwerfen sammeln oder in meinem Fall 123 fische…. Super gell?
Ich bin kurz davor, die Quest aufzugeben… ehrlich, das ist einfach nur zermürbend… gestern gabs nach gefühlten 3 Tonnen Fisch mal wieder eine Petersilie (die ich auch schon verabeitet habe)…
Ich leite es gerne nochmal weiter. Ich kann ja verstehen, dass dies nervig ist für die Spieler die weniger Glück haben. Leider kann ich hier nur keine Änderung versprechen.
Ja weil das ist echt frustrierend. Ich mache seit über einem Monat jeden Tag mit 5 Chars die Daily und habe KEIN einziges Fleisch gesehen. Hierbei von einer “niedrigen” Droprate zu reden ist ein Witz.
Realistisch ist das eine Daily die man auf mehreren charakteren machen sollte, was man natürlich auch nicht von jedem erwarten kann. Ich hab sie auf 9 chars gemacht für ca 1 Monat, was auch schon relativ lange ist, persönlich finde ich solche dinge aber cool, vielleicht nicht immer als RNG drop, aber so long term sachen/achievements auf die man eben hinarbeitet oder die einfach viel zeit brauchen
Es gibt eben horizontalen contend der dazu gedacht ist lange zu dauern.
Bestes Beispiel: Island of yearning token. Es gibt koreanische Spieler die seit 2 Jahren spielen und das Ding noch nicht haben.
Oder mein Schwager: er suchte das game komplett weg (homeoffice enjoyer) und hat ca 2,4k spielstunden mit 14 x t3 Chars. Er hat fast alles fertig. Roaster lvl 212 usw. Pp aber das letzt masterpiece ausm Würfel droppt bei ihm nicht.
Das sind nur kleine Beispiele von Dingen die dazu gedacht sind lange zu dauern. Irgendwann wirds schon kommen.
Okay, da sich in der Vergangenheit bereits sehr viele negativ zu dem Fleisch Drop geäußert haben, habe ich dazu einen Feedbackbericht geschrieben. Vielleicht lässt sich ja hier ein Mittelweg finden, sodass es grind-y bleibt, wie angedacht, aber eine etwas höhere Chance oder ein “Pity Drop” eingeführt werden.
Was man in dem Zuge auch mal überdenken sollte wären einige Kochquests in Süd Vern zum einen die Drop-Rate von den Austern für die “gedämpften Austern mit Weißwein” ist echt eine Katastrophe, ähnlich sieht das mit dem dritten und sechsten Teil des Rezepts für “Kaltes kanderianisches Lagerbier aus”.
Was ich auch etwas häftig finde ist die Herstellung von “Vern-Bruststück” Man muss das 2 Stunden braten lassen, dann hat man 10 Min. um es dann wieder 2 Stunden braten zu lassen usw. das ganze muss man 4 Mal machen. D.h. du hast acht Stunden in denen du nichts Zeit intensives machen darft und selbst wenn du dir jedes Mal einen Wecker stellst darfst du gerade in diesen 10 Min. nichts machen was dich davon abhält nach Süd Vern zu reisen und den nächsten Bratvorgang einzuleiten sonst kannst du wieder von vorne anfangen.
Das finde ich im Verhältnis zu einigen Drops gar nicht mal so übel. Lieber warten und klicken als stundenlang auf drop xyz zu hoffen. Aber sind wir ehrlich, man muss nicht alles auf 100% haben. Wenn man dafür keine Zeit/Lust hat, dann lässt man es einfach weg. Gibt genügend einfache Gebiete um alle wichtigen Belohnungen der Igneamarken zu erhalten. Alles darüber ist halt Luxus.