Unlimited Chaos Dungeon Händler

Hey,

ich würde es wirklich begrüßen, wenn ihr den Händler überarbeitet. Momentan ist der einfach eine Goldgrube für Boter und Goldseller. NIEMAND spielt 10h am Tag Chaos Dungeon, um dann den Shop leer zu kaufen. Das machen in 99 % der Fälle nur bots.
Ich würde daher empfehlen, den Shop so ähnlich zu machen, wie beim PvP Merchant. Und alles, was es da gibt, sollte Account gebunden sein. Damit nimmt man Bots schonmal ordentlich die Luft aus den Segeln.

2 Likes

Danke für dein Feedback bezüglich des Händlers. Mal sehen, was andere Spieler darüber denken!

1 Like

Die denken das gleiche

Sind viele der selben meinung gab es auch schon vor wochen im englischen bereich das thema, dort auch sehr viele dafür gewesen

Nur wegen bots alles verschlechtern bringt es halt auch nicht oder? So kann wenigstens ein normaler spieler auch etwas gold farmen nebenbei während man nen film guckt oder so…

Man kriegt sowieso schon fast kein gold dann nocht die letzten möglichkeiten rausnehmen?

Scheinbar gehen die Meinungen doch ein wenig auseinander.

@maselbart wenn du die letzten WOCHEN im forum mehr gelesen hast wirst du sehen, dass auch der großteil der english-sprachigen community diesen weg als “vorwiegend gute Lösung” sieht…

könnte man ja rückgängig machen, wenn eine permanente lösung für die bots gefunden wurde.

aber das prinzip stimmt: der shop ist komplett unrealistisch um von 99.9% der normalen spieler sinnvoll benutzt zu werden.
entweder alles roster-bound oder limitieren wie T1 und T2.

2 Likes

Da sieht man mal wie wenig ihr in der community unterwegs seid.
Ich kenne niemanden in meiner Gilde (150+ Mitglieder) der den infinite Chaos Dungeon farmt weil es einfach viel zu uneffektiv ist, außer für bots, die machen da gut Kohle. Die ersten 2-3 Items könnten sich noch lohnen danach steigen die Preise einfach zu sehr an.
MMn wäre es eine gute Lösung die Preise extrem zu verringern und die Items Roster Bound zu machen.

Hallo,

leider muss ich dir Recht geben, dass Bots und Goldseller mit unendlichen Chaos Dungeons immer reicher und nicht gebannt(?) werden, aber andererseits, wenn die blauen und roten Steine (Guardian/Destruction Stones) für die Aufwertung von Waffen und Rüstungen gebunden sind, fällt eine kleine Einnahmequelle weg, wie Ondr schon gesagt hat.

Und wenn man beispielsweise die Schmuckstücke alle Account gebunden macht, bestraft man damit die 1-2 ehrlichen Spieler unter tausenden von Bots, die Glück hatten mit einem guten Ring und damit viel Gold einnehmen könnten. Außerdem ist die Situation im Auktionshaus EU West richtig schrecklich, es gibt so schon kaum Schmuckstücke mit den richtigen Gravuren, das sage ich als Sorceress, wohl eins der meist gespielten Klasse. Schlimmer sieht es bei den nicht so populären Klassen aus, einige aus meiner Gilde haben wochenlang das Auktionshaus beobachtet, nur um ein überteuertes Schmuckstück zu kaufen, weil es sonst einfach nichts anderes gab.

Zu sagen “spiel mit dem, was du selber lootest” ist auch nicht vernünftig, insbesondere im höheren iLvl bereich (1415+), da man gar nicht erst in Gruppen eingeladen wird.

Klar könnte man hier sagen, damit unterstützt man nur die Bots, wenn man deren Sachen kauft, aber:

  1. Woher soll man wissen, ob das jetzt ein Spieler oder ein Bot ins Auktionshaus gestellt hat und
  2. Was soll man sonst tun? Nichts kaufen und mit schlechten Engravings solo spielen?

Ich finde, alles account gebunden zu machen, ist keine gute Lösung, da man damit die Bots aber auch die ehrlichen Spieler einschränkt. Eine andere Möglichkeit wäre es, den Kauflimit einzuschränken, z.B. auf 5 oder 7 pro Woche, da es, wie hier schon gesagt wurde, “kaum” (oder keine) Leute gibt, die täglich 10+ Stunden nur Chaos Dungeons farmen, es gibt genug Content in diesem Spiel.

Das mit dem Gold liegt aber an dem RMTlern. Da diese so viel Gold kaufen ich hab das jetzt schon öfter gehört wie welche RMT betreiben und die Strafe ist was 3 Tage strafe Ruhebonus und ihr Gold behalten sie keine Strafe wie dicker - Gold count für das was alles gekauft wurde durch den Briefkasten verlauf. Und wenn sie das wieder kaufen per RMT sollte es noch weniger werden. Das sie als Strafe ihr ganzes Gold was sie per Chars machen für Wochen als Strafe ist um wieder ins + zu kommen.
Dann wäre das alles kein Problem aber overall ist der Händler per Chaos auch echt unrewarding. Allein das du so viele Dungeons laufen musst jedesmal mehr um was zu kaufen.

Ich weiß nicht wo Ihr bei dem Thema die Goldseller seht. Es lohnt sich doch kaum einen Bot auf das hohe Itemlevel zu bringen.
Die meisten von Goldsellern betriebene Bots laufen im T1 Bereich herum.
Die Bot welche hier gemeint sind, sind zu 100% Spielerbots, welche sich “im Schlaf” Gold verdienen wollen. Viele sogar mit Ihren Mainchars.
Was man machen könnte ist z.B. eine Sperre nach 90min einführen. 1,5 Stunden Chaosdungeon und dann mind. 30 min Pause (so haben echte Spieler zumindest die Chance auch etwas zu Grinden).
Dies erschwert es zwar nur, aber für die Skripter und Botter auf jeden Fall ein Rückschlag, da man eben nicht einfach so während Arbeit, Schule, Schlaf das Spiel “missbrauchen” kann.

Wieso dann nicht gleich den shop überarbeiten, der ist nämlich ziemlich unrealistisch

Um hier mal ein paar Dinge anzusprechen:

  1. Einnahmequelle für normale Spieler - Man bekommt beinahe gar keine gebundenen Destruction und Guardian Stone Crystals überhaupt, das heißt, falls diese gebunden wären vom CD Shop heißt das einfach nur, dass man dafür die normalen Drops die man derzeit kriegt und für sich selbst zwangsläufig verwenden muss dafür verkaufen kann, ändert also nichts, außer dass man mit einem gebundenen Shop die Möglichkeit hätte diese Materialien schneller zu kriegen, bzw. höhere Quantitäten in den Shop zu packen (z.B. 5000 Guardian pro Woche, 2000 Destruction oder sowas) als normaler Spieler

  2. Für normale Spieler ist es sowieso nicht erreichbar den Shop annähernd zu clearen, alle meine Freunde spielen Infinite CD gar nicht, außer wenn ihnen mal 1 Leapstone für das Upgrade fehlt oder so, es ist einfach nicht rewarding genug für normale Spielzeiten, was man dort rauskriegt

  3. Dass es den Bots hilft weiß jeder, außerdem sorgt es außerhalb den Bots die für Gold verkaufen auch durch den Drop von gebundenen Guardian / Destruction Stones dafür, dass “legit” Spieler CD Makros laufen lassen können mit denen sie sowohl Gold, als auch eigene Mats farmen

Mein Lösungsansatz:

  • Es droppen in der Chaos Dungeon keine gebundenen Materialien mehr, nachdem Aura of Resonance für den Tag verwendet wurde
  • Der Shop wird umgestellt von alles tradeable, zu alles bound außer der Accessories (die Shards die man droppt sind immernoch ans Roster gebunden, das heißt man kann die auf den Charakter schieben wo man einkaufen will)
  • Die Kosten aller Materialien bleiben konstant und werden angepasst, so dass man den gesamten Shop innerhalb von 4-5 Stunden infinite CD pro Woche clearen kann
  • Die Accessories bleiben wie schon angesprochen tradeable, man hat aber ein Limit wie viele Accessories man pro Rarität (rare, epic, legendary, relic) pro Woche kaufen kann
  • Die Quantitäten der Materialien werden entsprechend angepasst, hier ein Vorschlag (das ist natürlich den Devs auch überlassen):
    Honor Leapstones - 60
    Great Honor Leapstones - 30
    Honor Shard Pouch (L) - 10
    Solar Grace - 40
    Solar Blessing - 20
    Solar Protection - 10
    Destruction Stone Crystal - 2000
    Guardian Stone Crystal - 5000
    Powder of Sage - 5
    Stone of Chaos - 5
    Rare Accessories - 30
    Epic Accessories - 20
    Legendary Accessories - 15
    Relic Accessories - 10

Wie gesagt ist es hierbei wichtig, dass die Quantitäten der Shards of Purification und Fragment of Longing so angepasst werden, dass man den Shop (alle Mats + nur alle Accessories entsprechend der iLVL-Stufe) innerhalb von ~5 Stunden infinite Chaos Dungeon pro Woche auskaufen kann.

1 Like