Hallo,
leider muss ich dir Recht geben, dass Bots und Goldseller mit unendlichen Chaos Dungeons immer reicher und nicht gebannt(?) werden, aber andererseits, wenn die blauen und roten Steine (Guardian/Destruction Stones) für die Aufwertung von Waffen und Rüstungen gebunden sind, fällt eine kleine Einnahmequelle weg, wie Ondr schon gesagt hat.
Und wenn man beispielsweise die Schmuckstücke alle Account gebunden macht, bestraft man damit die 1-2 ehrlichen Spieler unter tausenden von Bots, die Glück hatten mit einem guten Ring und damit viel Gold einnehmen könnten. Außerdem ist die Situation im Auktionshaus EU West richtig schrecklich, es gibt so schon kaum Schmuckstücke mit den richtigen Gravuren, das sage ich als Sorceress, wohl eins der meist gespielten Klasse. Schlimmer sieht es bei den nicht so populären Klassen aus, einige aus meiner Gilde haben wochenlang das Auktionshaus beobachtet, nur um ein überteuertes Schmuckstück zu kaufen, weil es sonst einfach nichts anderes gab.
Zu sagen “spiel mit dem, was du selber lootest” ist auch nicht vernünftig, insbesondere im höheren iLvl bereich (1415+), da man gar nicht erst in Gruppen eingeladen wird.
Klar könnte man hier sagen, damit unterstützt man nur die Bots, wenn man deren Sachen kauft, aber:
- Woher soll man wissen, ob das jetzt ein Spieler oder ein Bot ins Auktionshaus gestellt hat und
- Was soll man sonst tun? Nichts kaufen und mit schlechten Engravings solo spielen?
Ich finde, alles account gebunden zu machen, ist keine gute Lösung, da man damit die Bots aber auch die ehrlichen Spieler einschränkt. Eine andere Möglichkeit wäre es, den Kauflimit einzuschränken, z.B. auf 5 oder 7 pro Woche, da es, wie hier schon gesagt wurde, “kaum” (oder keine) Leute gibt, die täglich 10+ Stunden nur Chaos Dungeons farmen, es gibt genug Content in diesem Spiel.