mir ist vorhin, ca 11.15 Uhr Serverzeit (also 12.15 Uhr reelle Zeit) etwas passiert das mich so richtig sauer macht.
Ich war im Chaos Dungeon. Es war mein erster von zwei täglichen Runs, wo man den Loot erhält. Es war ein Mitspieler dabei, der Name ist mir leider entfallen. Er war auf einmal AFK und nach Ablauf der Zeit galt der Dungeon als gescheitert. Wir hatten aber schon alle Mobs erledigt, es war nicht einer mehr übrig. Nur der Typ war halt AFK und hat deshalb nicht auf den Button für den nächsten Abschnitt gedrückt.
Also musste ich den Dungeon verlassen und somit habe ich für heute ne Menge Loot eingebüßt. Unverschuldet. Ich bin stinksauer. Eine Aura war futsch. Also 50 sozusagen.
Kann man da was machen, dass ich zumindest den einen Run noch vernünftig machen kann? Wegen so einem Honk der ganze Loot für die Katz. Herzlichen Dank auch. Sorry, aber man hat nur diese 2 Versuche am Tag. Und die nutze ich auch.
Wenn jemand AFK ist, kann dies jedoch die verschiedensten Gründe haben, die nicht unbedingt ein Anlass für eine Strafe sind (wenn es z.B. einen Notfall gibt und der Spieler umgehend vom PC weg muss).
Persönlich würde ich bei Chaos Dungeons dazu raten, diese entweder alleine oder mit Freunden zu machen, um das Problem zu vermeiden.
Man hätte grundsätzlich mal eine Funktion einbauen können, um Spieler die AFK sind, mit einem Votekick oder so zu kicken. Das würde schon einige Probleme lösen.