Update läuft - Compensation?

Aktuell läuft das Update. Teil des Updates soll der Ausgleich für den Pheon Vorfall vom Montag sein.
Lt. offizieller Aussage ist es noch unklar ob es nur eine Kompensation für die Ausfallzeit oder auch einen Ausgleich hinsichtlich des werthaltigen E-Mails Anhangs, den nur ein Teil der Spieler claimen durfte, gibt.

Bereits gestern Abend sollte ein Statement kommen welche Maßnahmen nun genau geplant sind. Dieses hatte sich (aufgrund der Zeitverschiebung und der Zusammenarbeit über mehrere Kontinente) verschoben.

Ich möchte höflich anfragen welchen Inhalt das gegenwärtige Update hinsichtlich der Kompensationsmaßnahmen hat.

Vielen Dank für die Information

20x Vitameow, 2 Battle Item Chests und 10 Phoenix Plume.

Für jeden. Für die, die die Pheons und co nicht bekommen haben gibts nix als „Ausgleich“.

So zumindestens mein guess.

Es ist eh jetzt zu spät die die Mail bekommen haben hatten nun ein MASSIVEN Vorteil gegenüber denen die nichts bekamen. Die konnten sich deutlich billiger auf das Tripod Update heute vorbereiten als andere.

3 Likes

Aktuelleres gibt es nicht wirklich was mein ich. Heißt daher warten auf News oder bis die Server hochfahren. :stuck_out_tongue:

Ja genau, kommt das Update - kommt die Information.
Update ist da und läuft - Information fehlt.

Ich denke dann darf man freundlich nachfragen.

Ich bin übrigens auch niemanden etwas neidig und ich freu mich für alle die sich im AH etwas schönes kaufen konnten. Es war eine nette Idee mit den Mails, es war auch gut den Exploit zu stoppen und ich bin mir sicher niemand lügt wegen des Exploits.

Bei mir macht das aber schon (in Gold gerechnet) nen ordentlichen Betrag aus. Da wir alle Beschränkungen haben was das Gold verdienen angeht kann ich das auch nicht “reinspielen”.

Jo und dann ists halt ärgerlich (ohne das ich jetzt ausflippe) und ich würde gerne wissen was jetzt los ist. Ich denke das ist legitim

Ja leute die nur 10 Pheons abholen konnten ist es “Game Breaking” :joy:

Bei average 10 Characteren pro aktiven Spieler sind das 100 Pheons und das macht mindestens einen Char full tripods und das macht einen Unterschied.

Ja nur langsam kann man die sache beruhen lassen. Und 10 Chars “Average” ist schon hart hoch gezogen.

2 Likes

Nicht wirklich nein. Und selbst bei 6Chars sind das 60 pheons und die anderen Belohnungen was umgerechnet in EUC Preisen dennoch über 23k Gold FOR FREE waren.

Während andere NICHTS bekommen haben.

Wenn für dich 23k Gold nichts sind kannst du es ja jedem Spieler geben der die Mails nicht bekam :slight_smile:

Es war ja von Anfang an nicht geplant. Also einfach gönnen lassen. Und gönn dir die Kompensation was auch immer dadrine sein soll. :sweat_smile:

2 Likes

Bei mir sind es 130 Pheons. Zusammen mit den anderen Mats gehts an die 50-100k Gold.

Das ist der Unterschied ob ich meine Gold Verdiener alle Tripods oder nur die wichtigsten Tripods gönnen kann.
Das ist evtl. sogar der Unterschied zwischen 4 oder 4+2 Gravuren.
Das ist der Unterschied ob ich Finster-Granaten werfen kann oder nicht.

Das ist durchaus der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage. Das ist der Unterschied ob ich Legion Gruppen bekomme oder nicht. Das ist der Unterschied ob ich Titel erringen kann (mit denen ich dann wieder Gruppen bekomme) oder nicht.

Einen Unterschied den ich nur durch bezahlen (Euro) oder 1,5 - 2 Wochen spielen ausgleichen kann.

Und deshalb ist es vollkommen legitim freundlich, sachlich und vorwurfsfrei nachzufragen.

Macht dir das Thema keinen Spaß - bleib bitte einfach weg. Danke!

1 Like

okay übertreib :smiley:

Nur a bisserl :rofl:

Ka wie du das rechnest. EUC sind 100 Pheons 27k Gold.

Und hast du die 130 Pheons abgeholt oder nicht?

Wen ja, gönn.

Wen nicht, woher das verlangen? Greed?

1 Like

Nein hab ich nicht.
Die Pheons und Kartenpakete waren zum Preis von Montag 47k. Dazu die Granaten.

Edit: Habs ausgebessert. Ich hoffe du bist damit zufrieden. Danke!

Es hat nichts mit greed oder nicht gönnen zu tun.
Es geht einfach darum wie AGS es gehandhabt hat.

Und zu dein Thema wen ich doch recht überlege gab es nen Statement nach 24Std +/- hat Roxx hat geschrieben das die Konpmesation mit den patch aufgespielt wird.

Also mehr kann ich dir auch nicht Helfen. :sweat_smile:

1 Like

Ja und damit muss man leben.

Ich vermute die wollten es bei jeden entfernen. Was nicht ging weil leute damit schon eingekauft haben. Und somit haben die sich entschieden weiter die Mails zu entfernen und die leute die den “Exploit” ausgenutz haben.

Und dan realisiert ist nur ne Theorie… das die nicht alles Zurücksetzten können. Und Mails sind gelöscht. Und sind dann zu diesen entschluss gekommen es einfach zu belassen.

Wer aber trotzdem jetz immer noch dahinter her rennt " aber ich habe nichts bekommen " " ich will auch " " es ist unfair " etc etc.

Wie gesagt von Anfang an war es NIE geplant. Somit überhaupt irgendwie in die Richtung zu gehen ist Greed!

:stuck_out_tongue:

1 Like

Ich verstehe echt nicht, warum das ganze jetzt so einen Aufschrei hatte.

Als damals das Punika Upgrade Pack im Shop war, konnte ich davon nix kaufen, keine günstigen Mats, zu nem Zeitpunkt, wo die echt super nützlich gewesen wären.

Jetzt wo ich mal Glück hatte und 240 Pheons abholen konnte (ja ich hab 18 Char Plätze gekauft! und mit Chars belegt), wird hier aufgeschrien als ob das Spiel nun absolut unspielbar wäre.’

Leute die viele Pheons geholt haben, haben vorher auch einiges Investieren müssen. Hätte jeder Spieler machen können. Wer es Zeitlich nicht hinbekommen hat, hatte halt Pech, vielleicht kommt ja nochmal was, wo ihr dann Glück habt.

Wir haben in desem Spiel eine so krasse Neidkultur, das ist aktuell das ekeligste was es gibt!

2 Likes

Ja gut das Paket gab es aber ne Woche danach eh im Shop einmal 1x zu kaufen. :sweat_smile:

Und wir müssen eher Froh sein das die Mails an ner sehr schlechten zeit rausgehauen worden sind, sonst wer der “schaden” viel viel größer gewesen.

und die Spieler die aber davor x Pakete davon für die hälfte des Preises mit dem doppelten Inhalt kaufen konnten, das war in Ordnung?

Ist gerade genau das gleiche, nur jetzt heulen die Leute rum!

1 Like