Update zu Transfer

Moin zusammen,
wie fast jeder Spieler der seit der Anfangszeit spielt, war ich gezwungen auf einem Server meinen Char zu erstellen, auf den aber keiner meiner Freunde bereits einen Char hatten, weil diese Server bereits voll waren.
Es wurde stets und wiederholend mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist und nur zu Beginn bestehen wird und ein Server Transfer in der gleichen Region eingeführt wird. Viele Spiele wie ich haben weit über 200 bzw. 400 oder 600 Spielstunden.
Ich denke die Geduld die alle aktiven Spieler haben ist mehr als lobenswert und AGS darf sich täglich dankbar fühlen, dass der versprochene Server Transfer noch nicht dazu geführt, dass bereits jeder aufgehört hat.
Hinter diesen Stunden steckt unglaublich viel Leidenschaft dem Spiel gegenüber und sollte nicht meinem Achselzucken ignoriert werden. AGS hat es bei New World vorgemacht, denn in NW gab es genau die gleichen Probleme zu beginn der Spielzeit. AGS weiß wie es funktioniert und wie es zu programmieren ist. Wieso gibt es keine Kooperation zwischen AGS und SG diesbezüglich?

@Community Manager
Gibt es konkrete Rückmeldungen von den Entwicklern, wie weit dieses Thema bereits fortgeschritten ist?

VG

1 Like

Bzgl. Servertransfers gibt es keine Updates. Die Möglichkeiten werden noch derzeit vom Team überprüft.

AGS ist nur Publisher und hat nichts mit der Entwicklung des Spiels am Hut, dafür ist Smilegate zuständig.