Update zur Serverproblematik

Für alle die scheinbar nie in den News Thread schauen

Da ja gerade erst ein neues Q&A rausgekommen hier mal meine Meinung dazu.

  1. es können keine weiteren Server dazu geschaltet werden zu EU-Central (wäre man schlau gewesen hätte man wie in Amerika direkt mehrere Regionen in der EU zum Start machen sollen)

  2. Das die dungeon und raidserver nicht gehen liegt an der überfüllten Region (gut das 80-90% des ensconcing damit nicht funktioniert)

  3. servertrans wird zurzeit in Korea ausgerollt und getestet (da der servertrans nicht auf andere Regionen geht sind EU-Central Leute erstmal eingesperrt in ihrem überfüllten Cluster)

Mal ehrlich das Kind ist in den Brunnen gefallen und Smilegate/Amazon haben anscheinend nicht mal annähernd einen Plan wie sie es daraus holen sollen.

Bei mir kommt eher momentan das Gefühl auf das man für die die gezahlt haben auch garnichts machen will.

Bei den meisten Wartungsarbeiten werden eher serverregionen dazu gebaut, irgendwelche Bugs an Skins behoben oder es wird alles dafür getan das der ingameshop funktioniert.

Für mich riecht das schwer danach das man nur das macht womit man am meisten neue Spieler ins Spiel bekommt und möglichst den Shop am laufen hält damit die Leute ihr Geld los werden können.

Sorry aber das wir arbeiten dran ist für mich immer eine Art Ausrede. Sie hoffen darauf das genug Leute die Region wechseln oder von. Eu-Central die Schnauze voll haben damit sich das von alleine löst.

Schlimm finde ich das in den ganzen notes auch viele wichtige Sachen garnicht erwähnt werden.

Ein bsp von mir: Ich wollte vor paar Tagen den Abgrund Raid „Meer der Trägheit“ machen. Nachdem ich dann mal mit einer 8er Gruppe den raid joinen konnte kam das introvideo des Raids.

Kurz darauf wurden alle aus dem Dungeon geportet. Wir wollten uns wieder anmelden und dann stand bei jedem das dass wöchentliche betretungslimit überschritten ist.

Wir hatten also eine ID auf einen RAID den wir etwa für 3sekunden von innen gesehen haben. Obwohl die ID eigentlich erst vergeben wird wenn der endboss gelegt wurde.

Und dieser Fehler z.b haben sehr sehr viele Leute (ganze Forum ist damit voll)

Er wird auch sicher nicht so schnell gefixt und alle die davon betroffen sind warten jetzt bis nächsten Donnerstag darauf das sie wieder rein können.