ich hab Valtan schon bestimmt gefühlt 200-300mal gemacht, aber ich habe jedes mal Schwierigkeiten bei der Mechanik, wenn er sein Schlag links rechts oben unten und dann auf den Boden hämmert, wo man ohne Thirain oder TS quasi ein Freiflug hat.
Wann genau nutze ich die TS ? Hatte letztens gehört, Valtan schlägt links rechts links rechts links und dann sollte man TS’n.
Kann mir da jemand helfen, weil auch nach sovielen Malen habe ich da echt noch meine Schwierigkeiten ?!
wo hast du dabei den das problem? segelst du vor der 3ten schlagwelle von der Plattform? stirbst du nachträglich an der aoe fläche die dort kommt oder wie genau stirbst du?
Valtan rennt in sein Portal, kommt dann von oben mittig runtergesprungen. Gruppe steht dann meist links von Valtan. Valtan schlägt links rechts oben unten.
Gruppe steht dann für gewöhnlich noch links.
Valtan haut dann mit beiden Armen auf den Boden, unter der Area kommen Risse, die dazu führen, dass alle Spieler dann hochfliegen, die nicht schnell genug sind … um dann runterzufallen.
Normal ist ja gedacht, dass alle Spieler zeitgleich loslaufen, klappt aber meist nur zu 1%.
Daher meine Frage, Valtan haut auf den Boden, Risse unter mir, ich flieg hoch … wann nutz ich die TS, um das zu verhindern ?
Wenn du links stehst und dann weit links fliegst du nicht sofort, die risse “wachsen” mit dem Schlag, je näher du an Valtan stehst um so früher kriegst du nen knockup, wenn du z.b. links ganz links auf der 2ten steinreihe stehst kannst du einfach sobald die 3te Schlagwelle kurz bevor sie den Boden trifft timestopp usen und kommst dann aus den timestop nachdem sein aoe danach dort einschlägt und stehst danach in dem safespot wenn du verstehst was ich meine. die meisten stehen für timestopp immer zu nahe an valtan und fliegen deshalb runter, nicht weil sie zwangsläufig das timing nicht schaffen.
War in einer ähnlichen Situation. Kann dir empfehlen auch mal das Laufen zu probieren.
Seit dem ich es mache hat sich meine Überlebensrate auf sicher 95%+ verbessert. Außerdem spart es dir ein TS. Ich starte zu laufen nach dem ersten Schlag nach oben - hatte auch bei Helltan damit die besten Ergebnisse.
Deswegen frage ich hier nach Möglichkeiten mit der TS, weil eben genau die Möglichkeit des Laufens von so vielen Faktoren bestimmt wird, dass es meist beinahe unmöglich ist.
Sprich bei 8 Spieler müssen auch alle 8 gleichzeitig den gleichen Weg rennen und das passiert in 1 von 1000 Fällen. Irgendjemand panict immer und tötet damit viele andere Spieler. Das ist einfach so.
Beide Taktiken sind parallel durchführbar.
Heißt wenn Spieler TS nutzen und du nach dem ersten Schlag losläufst kommst du einmal rundherum ohne Probleme. Achte darauf dass du ganz am Rand läufst, sonst treffen dich die Explosionen der Mitte.
Ich behalte mir mein Leertasten-Dash immer fürs Ende auf, denn manchmal spawnt der Stein genau auf deiner Endposition und pusht dich nach außen. Mit Spec Klassen tust du dir dann schwer noch in die Safezone zu kommen. Du kannst aber deinen Dash auch verwenden um dich mit anderen Spielern zu synchronisieren. Normalerweise ist die Regel das langsame Chars nach unten laufen und schnelle nach oben. Aber bei Pugs isses eigentlich random was die Leute machen xD.
Wie gesagt, ich bin bei allen Helltan Clears die ich gemacht habe und dass sind sehr viele, immer gelaufen. Meistens haben aber die Mehrheit der Mitspieler TS genutzt.