Verschwundene Gegenstände

Bei mir sind jetzt schon häufiger Gegenstände verschwunden. Bewusst aufgefallen ist es mir bei:

2 legendäre Kartendecks vom Händler geöffnet, im Fenster wird ein grünes und ein blaues Kartenset angezeigt, im Inventar taucht nur das grüne auf, das blaue ist einfach weg.

Bereits 2x sind beim Öffnen von Gravur-Anleitungskisten im 10er Stapel keine Gravuranleitungen im Inventar erschienen. Zwar steht im Chat, dass die Anleitungen erstellt wurden, aber im Inventar ist nichts.

Ich weiß natürlich nicht, was sonst noch alles verschwunden ist, ohne dass es bemerkt wurde. Aber es ist nicht gerade vertrauenserweckend, wenn man das Vergnügen schon 3x beobachtet hat.

Grüß dich @Solifer und willkommen im Forum von Lost Ark!

Dann wollen wir doch mal schauen, weil normalerweise sollte nichts unbemerkt verschwinden

Damit ich bei dir mit reinschauen kann bräuchte ich von dir einmal den entsprechenden Charakternamen und Server.

Zusätzlich wär eine zeitliche Eingrenzung hilfreich, wann du zb die 2 legendären Packs vom Händler geöffnet hattest, bzw von welchem Händler die erworben wurden.

Ich freu mich auf deine Rückmeldung :slight_smile:

Kaffeehumpen zum Gruß

Fennec

Hallo Fennec, erstmal vielen Dank für die prompte Rückmeldung.

Der Server ist Punika (EU West). Charaktäre schreibe ich zum jeweiligen Fall dazu:

Ich habe gerade meine Screenshots durchgeschaut, von den beiden Kartendecks hab ich leider keinen, kann daher nicht sagen wann das war. Da der Händler alle paar Stunden wechselt, kann ich auch nicht sagen welcher das war.

Alternativ habe ich einen weiteren Fall mit verschwundenen Kartendecks vom 12.05. ca. 22:38 Uhr (20:38 Serverzeit), den ich vergessen habe aufzuzählen. 1x legendär, 3x episch sind im Inventar aufgetaucht, alle blauen haben gefehlt. Charakter: Solifer

Der Fall mit 20 fehlenden Gravuraneleitungen war am 5.5. um ca. 22:30 Uhr (20:30 Serverzeit). Charakter: Leamarie

ahoi @Solifer,

also ich war mal an deinen Logs.

die Engravings hab ich gefunden. Du hattest zu der genannten Zeit 20x Unbezwungene-Beharrlichkeit-Gravuranleitung - Gegenstände - Lost Ark Codex erhalten, und die befinden sich in deinem Pet-Lager.

Öffne mal das Inventar und klick auf das Pet-Symbol:

Screenshot_488

dort solltest du schonmal die Gravuren und ein paar andere Items sehen :slight_smile:

Und nun nochmal wegen den vermissten Karten: Ich bräuchte da ein wenig mehr Informationen:

meinst du damit dass du die Karten in der Festung erworben hattest ? Falls ja, war das in deiner eigenen Festung oder warst du bei einem Freund zu auf “Shopping-Besuch” ?

Dank dir für deine Mühen :slight_smile:

lg Fennec

Edit: Wenn die normale Inventar-Tasche voll ist, werden die zusätzlichen erhaltenen Items automatisch in das Haustier-Inventar gepackt, bis auch das voll ist.

Okaaay, Petlager… das war mir nicht bewusst. Dafür schonmal danke :+1:

Der Händler war in meiner eigenen Festung, Shopping-Besuche habe ich bisher noch gar keine unternommen :slight_smile:

Edit: Habe gerade auf dem anderen Char nachgesehen, dort sind die Garvuranleitungen auch im “Pet-Lager” zu finden.

Da bin ich wieder @Solifer ,

auch ich habe nun dank dir etwas gelernt :smiley:

Wenn denn Hauptinventar voll ist, und dein Pet-Inventar auch überquillt, dann gehen neue Items in dein Kaderlager.
Dort habe ich auch etliche ungenutzte Karten gefunden, unter anderem den legendären “Balthorr”.

Jetzt musst du mir eben helfen: Schau mal bitte in dein Kaderlager (zB über dein Pet), ob du die Karten findest.

Fall du die Karten dort nicht findest, kann es sein dass sie noch in der Zuweisung stecken. Kontrollier einmal deine obere Leiste:

Screenshot_489

Ansonsten gibt es soweit ich weiß auch noch ein temporäres Zwischenlager für solchen Fälle. Wenn du ESC drückst, müsste hier auch ein Menüpunkt erscheinen, in etwa wie “accountübergreifendes Lager”, vermutlich mit einem roten Punkt markiert.

Such bitte das noch einmal ab, und sag mir Bescheid ob du fündig wurdest.

Liebe Grüße

Fennec

Nope, im Kaderlager sind keine Karten zu finden.

Die 1. Seite hat lauter Koch-Mats, auf der 2. Seiten sind Mats zum Aufwerten und verbessern. Die 1. Seite ist voll, aber auf der 2. ist noch einiges frei.

Die Anzeige in der oberen Leiste zeigt 5 und 1 an, aber das sind 5 noch nicht abgeholte Anmelde-Event-Belohnungen und 1 Relikt-Auswahltruhe.

Ungenutzte Karten sind keine zu finden.

Aber eine Lehre nehme ich schonmal auf: Messi-haftes Sammeln ist nicht gut :wink:

Hallo nochmal @Solifer ,

ich habe etwas gefunden:

Meine grauen Zellen hatten eben diesen Punkt gespeichert, und ich habe in meinem eigenen Account eben diesen Punkt nicht, da ich - so wie @mr_max erwähnte - nüschtz zum abholen habe :

Schau da noch einmal nach, und wenn auch das nicht zutrifft, dann machen wir das Ticket für dich an die Entwickler fertig :slight_smile:

Und ich verkriech mich jetzt zur Nachtruhe in den Fuchsbau.

schönen Abend noch !

Fennec

Top! Das Universallager ist unter Info zu finden und es waren diverse epische und legendäre Karten hinterlegt.

Jetzt habe ich sogar mehr, als ich an sich vermisst habe :open_mouth:

Vielen Dank für den tollen Service!

Ich wünsche eine gute Nacht (oder besser einen guten Morgen, wenn das hier gelesen wird).

1 Like

Freut mich zu lesen, dass du nun alles finden konntest @Solifer :slight_smile:

Solltest du mal wieder Fragen haben oder auf Schwierigkeiten stoßen, melde dich gern jederzeit erneut bei uns.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in Arkesia :slight_smile:

VG
Poxic