Versionshinweise für 7. September um 9:00 Uhr

Das erste September-Update kommt morgen nach Arkesia! Die Unterbrechung beginnt am 7. September um 9:00 Uhr MESZ (7:00 Uhr UTC) und wird voraussichtlich 4 Stunden dauern.

Dieses Upgrade enthält jede Menge Komfort-Updates, große Neuerungen bei Festungen, einen Balance-Patch und Änderungen im Back-End, die die erste Runde an Serverzusammenlegungen später in diesem Monat ermöglichen. Die Liste mit allen Neuerungen, neuen Einstellungen, Änderungen der Spielbalance und Fehlerbehebungen gibt es hier.

5 Likes

Unser Team entschuldigt sich für das englische Update. Wir arbeiten derzeit daran, diesen Text zu lokalisieren.

2 Likes

Helden von Arkesia,

bei den Vorbereitungen für unser nächstes Update am 7. September ist unser Team auf einen kritischen Fehler gestoßen. Leider erfordert die Entdeckung des Fehlers eine Verschiebung unseres Updates, bis wir ihn behoben haben.
Sobald wir weitere Informationen zur Situation haben, weden wir es euch sofort wissen lassen.
Wir danken euch für eure Geduld und euer Verständnis.

2 Likes

Nach weiteren Überprüfungen und Untersuchungen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die Server vor dem wöchentlichen Reset heruntergefahren werden müssen, um weitere Probleme zu vermeiden. Die Wartungsarbeiten werden vor dem wöchentlichen Reset am 7. September um 2:30 AM PT (11:30 CEST) beginnen und vorraussichtlich 4 Stunden dauern.

Wir danken euch für euer Verständnis.

4 Likes

Wir müssen die Wartungsarbeiten in allen Regionen verlängern. Wir gehen davon aus, die Server gegen 7:30 PM CEST wieder in Betrieb zu nehmen, werden euch aber auf dem Laufenden halten, sollte es neue Infos zur Lage geben. Wir danken euch für eure Geduld.

5 Likes

Helden von Arkesia!

Das Team arbeitet an einem Fix, damit wir das Update vom 7. September evtl. noch heute veröffentlichen können, allerdings bedeutet das eine weitere Downtime. Wir gehen davon aus, dass die Server gegen 23:00 wieder verfügbar sind. Wir entschuldigen uns dafür, dass sich das heutige Wartungsfenster mehrfach verschoben hat und das Spiel für einen längeren Zeitraum offine war. Sobald die Server wieder laufen, werden wir uns überlegen, wie wir euch entschädigen können um uns für eure Geduld zu bedanken.

11 Likes

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Spiel wieder zum Laufen zu bringen und müssen die heutigen Wartungsarbeiten um weitere 3 Stunden verlängern. Die neue voraussichtliche Endzeit ist 2:00. Wir entschuldigen uns für die weitere Verzögerung. Eure Entschädigung wird natürlich entsprechend angepasst, um die verlängerte Ausfallzeit wieder gut zu machen.

8 Likes

Die heutigen Wartungsarbeiten müssen leider noch einmal um 4 Stunden verlängert werden. Wir gehen davon aus, dass die Wartung bis 6:00 Uhr abgeschlossen ist. Sollten wir früher fertig sein, werden wir die Server natürlich vorher wieder öffnen.

Wir danken euch dafür, dass ihr den ganzen Tag über so geduldig wart.


Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen und die Server sind wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld.

8 Likes