Votingsystem und benötigte Stimmen

Das halt jeder “Ja” klicken muss… wenn 3 von 4 “Ja” klicken sollte es weiter gehen. Das ist doch die Mehrheit der Gruppe.

DIe Verwarnen und dann erst kicken können, versteht im Westen keine Sau. Mag ja sein, dass es in Korea sehr freundlich zu geht und es dort gang und gebe ist aber bis ich hier jemanden erklärt habe was er tun soll ist die Zeit schon ausgelaufen.
Ich lauf genau aus dem grund die Dungeons nur noch Solo und das in einem MMORPG :wink:

Hey @fudashi.

Vielen Dank für deinen Beitrag zu dem Voting-System. Ich denke auch, dass man über den Punkt diskutieren kann.

Ich verschiebe deinen Beitrag einmal in die passende Sektion Feedback & Vorschläge - Lost Ark Forums .

Dort können sich auch andere Spieler an der Diskussion beteiligen und euer Feedback kommt dann auch an der korrekten Stelle an :slightly_smiling_face:

Kaffeehumpen zum Gruß

Fennec

Danke fürs Verschieben, Fennec!

Und hi fudashi. :slight_smile:
Danke erstmal für deinen Vorschlag. Ich kann deinen Wunsch verstehen, man möchte ja manchmal auch einfach schnell weiter kommen und wünscht sich, dass andere Spieler dies berücksichtigen und sich vorher informieren, statt irgendwo reinzustürzen. Auf der anderen Seite ist es aber eben, wie du schon sagst, ein MMORPG. Das heißt für mich zumindest, dass man auch mit anderen kooperieren muss und ihnen helfen sollte.

Warten wir einfach mal ab, was die anderen Spieler dazu denken.

irgendwo ist da der Kontext verloren gegangen… Es geht hier um Chaos Dungeons und der Vote für das Wechseln des Levels… Ich glaube da muss man sich nicht informieren, wenn da einer AFK rumsteht und man noch 3 Minuten Zeit hat, schafft man es oft in der Zeit nicht den zwei anderen Spieler zu vermitteln, dass Sie den AFKler verwarnen müssen damit man einen Kick Vote starten kann.
Dafür muss man sich nicht informieren, die Energy ist verschwendet wenn es fehlschlägt und IMHO versteht fast niemand das System^^
Da kannst du mir mir den MMORPG Ball auch nicht zu rückspielen, weil das was schreibe nicht ausgedacht ist, sondern ich es so mehrfach erlebt habe… Man schreibt sich schlicht die Finger wund und am Ende ist eine Daily verschwendet.

Also ich hatte gestern auch solch eine Situation erlebt… ich war leider recht sauer.
Bin in den T3 Wächter-Raid hinein. Ich hab das Leuchtfeuer geschmissen um zu sehen wo sich der Boss befindet. 3 von 4 sind losgelaufen. Der 4te Spieler war afk (Barde).

Nach 2 Minuten kam er zum Bosskampf hinzu und meinte “lol moment”… und wieder war er afk, allerdings weitere 9 Minuten. Ich habe in den Gruppenchat geschrieben, was da los ist … es kam keine Antwort.

Naja 2 Spieler (inkl. mir sind im Laufe des Kampfes) verreckt. Wir sind frisch auf dem Gearscore angekommen.

Nach ca. 11 Minuten (8:50 Mins) Restzeit, hat er nach und nach mal etwas gemacht. Ich habe mehrfach versucht den Raid abzubrechen über das Voting. 1 hat “Nein” geklickt und der andere garnicht reagiert … Verwarnung und Kick hat auch nichts gebracht.

Nachdem dann 20 Minuten rum waren und der Boss nicht lag, wars endlich zu Ende. Ich war stinksauer, da die Leute nicht auf “ja” geklickt haben und der AFK-Spieler wohl auch nicht bestraft wird. Er hätte ja leaven können anstatt dumm afk andere zu blockieren.

Ich hoffe wenigstens der Ingame-Report hat was bewirkt. Ich finde so ein Verhalten total daneben.

Das ist definitive ultra nervig. Fühle stark mit dir.
Das Voting ist halt so eine Sache. Ich verstehe persönlich zum Beispiel auch nicht wieso man 3 Minuten nach dem beginn des Raids erst Voten kann.
Ich würde sagen, immer reporten, wenn sich jemand daneben benimmt, ob Afk oder ausfällig, das bringt auf jeden Fall was.
Ebenfalls denke ich, dass das Game immer besser wird (optimiert etc.) demnach bin ich guter Dinge

1 Like