Vykas G2 game crash

Hey,

mein Spiel ist in Vykas G2 gecrashed - als ich wieder in Spiel geladen bin hat mein Raid den Boss bereits getötet und Sie standen mit mir vor Gate 3 - Ich bekam keinen Reward, meine mates sind aus dem Raid raus um Ihre Set-Teile zu craften und beim nächsten anmelden für G3 bekam ich den error dass ich G2 noch nicht gecleart habe.

Für G2 kann ich mich nun allerdings auch nicht mehr anmelden, und dieser wird auch noch als nicht gecleart angezeigt:

Bitte um Hilfe bzw. Lösung des Problems!

Grüß dich @greyfox,

oh weh, das ist natürlich nicht schön.
Hier können wir dich aber leider nur um etwas Geduld bitten, bis unser automatisches System den Crash untersucht hat. Sollte sich dabei herausstellen dass das Problem Serverseitig entstanden ist, erhälst du in der Regel innerhalb der nächsten 24 Stunden ein erneutes Zugangsticket per Mail mit welchem du erneut an dem Vykas Raid teilnehmen kannst.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Grüße,

mein Internet hatte keinen Disconnect, alle Programme liefen einwandfrei - bis auf Lost Ark welches das erste mal seit ewigkeiten crashed nach einem Patch nachdem die Foren voll mit crashes sind.

Zugegeben mir fehlt es äußerst schwer mich dann auf ein automatisiertes System zu verlassen welches laut den Antworten im älteren Forenbeitragen den Hinweis gibt, dass bislang von den Betroffenen Personen keiner ein Ticket bekommen hat.

Thorald, kannst du wirklich gar nichts manuell machen?

Ich habe von dem “Crash” auch eine Aufnahme (die Vykas Orbs drehen sich weiter, alle Spieler stehen wie eingefroren, der Berserk Timer läuft weiter ab und nach 2min schließt sich einfach das Spiel).

Ich habe das Spiel nicht direkt geschlossen weil ich dachte es wäre ein Serverlagg und ich verbinde mich automatisch wieder mit der Instanz? Und wie gesagt, ich hatte eine konstante Internetverbindung

Hey @greyfox,

ich würde da den Teufel nicht gleich an die Wand malen, es gibt auch einige Beispiele wo alles Reibungslos funktioniert hat und auch dort waren die Spieler zuerst verunsichert wegen des Systems. Hier zb. ein Beispiel aus den jüngeren Tagen:

So leid es mir tut, haben wir keinerlei Möglichkeit manuell in das System einzugreifen oder erneute Zugangstickets bereit zu stellen. Auch wenn uns so ein Schicksal ereilt, bleibt uns leider auch nur zu warten bis das System greift. Daher können auch wir nachvollziehen dass die 24h Wartezeit sich da auch wie Kaugummi ziehen können, aber es führt leider kein Weg daran vorbei aktuell.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du hoffentlich zeitnahe in neues Ticket in deinem Postfach hast.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Müsste ich in dem Fall nicht bereits das Entry-Ticket erhalten haben?

Es ist nichts in meinem Postfach - ich kann gerne ein Video sharen wo zu sehen ist, was geschehen ist.

Ich suche hier nach einer Lösung, keine Vetröstung.

das kann bis zu 24 Stunden dauern, das das System die “Störungen” nacheinander bearbeitet.

Hey @greyfox,

auch wenn Du das jetzt bestimmt schon sicherlich nicht mehr hören kannst, aber auch ich verstehe Deinen Unmut absolut.

Egal woher dieser Disconnect kam - sowas ist nie schön und trübt das Spielerlebnis sehr! Und wenn man in einem Dungeon ist und rausfliegt (dabei keinen Loot bekommt und der Zugang gesperrt ist) gleich noch mehr.

Aber es ist leider wie mein Kollege @Thorald schon sagte: Wir können manuell den Zugang zum Dungeon leider wirklich nicht wiederherstellen.

Ich verstehe auch, dass Du sagst das es sich um ein Serverseitiges Problem und nicht um einen Disconnect Deiner Internetverbindung handelt. Dieses können wir hier nicht nachprüfen, daher gibt es das automatisierte System, welches genau diesen Sachverhalt prüft. Kommt das System zu dem Schluss, dass es ein Serverseitiges Problem ist, so bekommst Du Dein Zugangsticket wie von meinem Kollegen beschrieben innerhalb von 24 Stunden per InGame Post.

Leider können wir, auch wenn Du uns das Video bereitstellst, an dieser Zeitspanne oder dem System an sich nichts ändern.

Mir ist bewusst, dass dies nicht die Antwort ist, die Du jetzt gerne hättest. Da wir vom Support das Spiel alle selber spielen, können wir hier Deinen Frust auch wirklich nachvollziehen. Es tut mir leid, dass auch ich Dir leider keine andere Antwort geben kann. Daher bitte ich Dich um Deine Geduld. Bitte verstehe aber auch, dass Dir niemand von uns versprechen kann, ob das System in Deinem Fall greift oder nicht (wie gesagt, wir können hier nicht prüfen ob Deine Verbindung kurz unterbrochen war).

Trotz dieser, für Dich, nicht allzu schönen Nachrichten, wünsche ich Dir dennoch weiterhin viel Spaß in Arkesia.

Auf das Dir die Lootgötter ewig wohlgesonnen sind!

VG,
Conja

1 Like

24 Stunden sind rum, kein Ticket, keine Hilfe, kein Support - nur viel “wir verstehen dich” gebabbel.

Ich weiß gar nicht mehr was ich zu euch sagen soll, als Zahlender Kunde mehr als enttäuscht wie der Umgang mit dem Kunden ist.

Kein entgegen kommen, automatisierte Antworten…

Ein Armutszeugnis.

is doch nix neues, support laber rum von wegen “kommt automatisch n ticket das das löst” und kommen tut nix.
server wird runtergefahren,a ber das system erkennt das nicht an weils cniht rafft das der server runtergefahren wird?
sorry, schwachsinn.
die hätten direkt für alle das resetten können, grade weil die eu-west server nur reltiv kurz online waren.
aber is man ja gwöhnt. support fehlanzeigt. wie so fast immer

1 Like

Da gebe ich dir absolut recht, kein entgegen kommen - einfach NICHTS.

Hallo @greyfox.

Ich kann dir versichern, hier hat keiner Autotexte verwendet.

Für die Ticket-basierten und zeitlich begrenzten Inhalte gibt es aber nur unser automatisches System:

Dieses System hat bei dir nicht gegriffen, da es sich offenbar um keine “nachgewiesene Beeinträchtigung des Spielservers” gehandelt hat. Diese These stützt du ja auch selbst wenn du uns sagst, das du das Spiel wieder betreten hast und wie der Boss gerade getötet wurde. Sprich, sofern die anderen Spieler auch diesen Lag/Freeze hatten, konnten sie kurz darauf weiter spielen.

Ich verstehe, wenn du da enttäuscht bist, aber zwei Kollegen haben dir hier ja auch geschrieben, das wir manuell kein Ticket erstatten können.

Wir können dir sonst nur noch die Option anbieten, ein aussagekräftiges Feedback in der entsprechenden Kategorie zu hinterlassen, damit sich an der Problematik zukünftig gegebenenfalls etwas ändert und zum Beispiel eine manuelle Prüfung möglich ist.

LG
Ulfhundur :wolf:

@Ulfhundur :
sorry, das ich mal so direkt frage : aber was für pfeifen habt ihr denn ihr der programierabteilung oder von mir aus die in asien.
die raids sind do aufgebaut das man sie so oft betreten kann bis man den loot abgeholt hat. kein loot = kein erfolg.
wie bitte kann dann das “system” daher kommen und behaupten man hätte es abgeschlossen weil man nen disco hat?
widerspricht sich von selbst.
selbiges für das disconnecten an sich bei anderen ticket-systemen.
dem ganzen ne feste id zu geben, was ja im grunde eh getan werden muss weil sonnst keine zuordnung staffinden kann, und diese dann entsprechend wieder betretbar zu machen kann wochl auch nciht die schwierigkeit sein. immerhin rafft das spiel ja wenn man disconnectet was schonmal der großteil der erknnung wäre.

Ich habe kein Problem mit direkten Fragen, aber achte bitte dennoch auf deine Wortwahl.

Warum das System so ist, wie es aktuell live ist, kann ich dir nicht zu beantworten. Ich bin weder der Gamedesigner, der das System entworfen hat, noch der Entwickler, welcher es umsetzt.

Ich bin mir aber sicher, dass es für die Vorgehensweise Gründe gibt. Wenn du in der Gruppe bist, die den Boss killt, warst du ja auch an dem kill beteiligt. Somit widerspricht es sich nicht, dass der Versuch zählt. Loot erhältst du eben nicht, wenn du zum Zeitpunkt des Tötens nicht online warst. Ob das ein Missbrauchsschutz ist, vermag ich nicht zu beantworten.

Aber wenn du dein Feedback noch einmal eine Stufe freundlicher formulierst, ist das ein super Ansatz für den Feedbackbereich, den ich oben verlinkt habe. Das Erstattungssystem gab es auch nicht zum Spiel Release, Feedback kann also etwas bewirken.

LG
Ulfhundur :wolf:

2 Likes

Ihr versteht eine große Sache nicht, und die ist wie folgt:

  • Wir sind keine Beta-Spieler/Testspieler die Zeit dafür haben mit euch euer Game zu optimieren
  • Es wird hier offensichtlich ein Gamedesign BUG der von etlichen Spielern erlebt wird geschildert, ES IST NICHTS NEUES - und ihr seid nicht in der Lage hilfe anzubieten.
  • Sein TON den er anschlägt ist nicht persoenlich gegen dich gerichtet, genauso wenig wie meiner, es ist die Verzweiflung als Spieler der man ausgesetzt wird da AGS/SMILEGATES Geld sehr gut einnehmen kann, aber anscheinend nicht weiß wie man mit Kunden umgeht.

Und meine Internet Verbindung ist stabil, ich hatte keinen Report im Router-Log, ich war weiterhin im Voice mit Freunden im Dialog NUR, ich wiederhole NUR Lost-Ark ist “abgestürzt/disconnected” was auch immer…

Ach und wo wir gerade dabei sind.

Soeben konnte ich meine Guardian Soul nicht harvesten: “G0x9-SPELPWP1P2NT” Error

Ist dann wohl genauso mein Fehler (dieser Fehler taucht im übrigen auch bei SEHR VIELEN auf seit letztem Patch).

Naja, lange mach ich den Spaß nicht mehr mit… der Kundenservice hier hat mir wirklich den Rest gegeben.

Valtan HM eben gelaufen: “G0x9-SPELPWP1P2NT” Error

Wäre ich nicht mit Gildenmates drinne gewesen die drinne geblieben sind, hätte ich wieder keinen Loot erhalten.

das war die freundlcihe foprmuleirung.
wenn der server down geht, kann niemand den boss killen. zwigende logik.
dann davon zu reden man sei in der gruppe des bosskills ist wohl … höhnisch.
selbigs mit dem ach so tollem system.
das system ist müll, und die dies programiert haben haben nunmal schlicht und einfach keine ahnung wenn die das so implementieren, kann man nicht anders formulieren.
und das selbe gilt für eure “ausreden” von wegen automatiesierung.
denn was andes als ne ausrede ist das nicht.
nur weil etwas automatatisiertt ist bedeutet das ncoh lange ncih das man keinen einfluss drauf nehmen kann, eingreifen oder überprüfen.
grade wenns angeblich die leitungen die der leute bretrifft sind es nicht hunderte von fällen an einem tag das man das nciht nachprüfen könnte und wenns serverseitig ist ist das sogar noch eindeutiger.
dann aber herzugehen von wegen “ja, durch feedback haben wie ja ein so tolles system” ist einfach nur peinlich :frowning:
zumal viele probleme nicht auf spielerseitige internetstörung zurückzuführen sind sondern allein vom spielserver her kommen.
ich sag da nur “unbekannte entität” in wow zu anfangzeiten. da hat blizzard genau den selben quatsch behauptet bis sie dann monate später mal der wahre grund herausgekommen ist und es allein an blizzard lag, was eigentlich jedem mit ein wenig grips von anfang an klar war .
für die die nicht dabei waren : man ist in wow eingeloggt, konnte sich bewegen, konnte kämpfen, bekam aber immer den fehler “unbekannte entität” beim kampf und ist geflogen. neu einloggen immer wiede der selbe weferher über längeren zeitraum.
interessanter weise wurden aber sämmlcih ehandlungen von spielclient zum server in dieser zeit anerkannt, nur keinerlei handlungen vom server zum spielclienten.
lösung des ganzen : blizz hat zu wenige datentrasnfer gebucht wodurch dieser durch die routingbetreiber blockiert wurde.
kaum waren die verträge angepasst und mehr transerver seitens des betreibers drinnen lief wieder alles

Hallo @Shoibhan.

Du musst hier unterscheiden zwischen einem Serverherunterfahren und einem Crash, wie es hier das Thema ist. Ein Crash oder Disconnect während die Gruppe dem Boss killt, ist es halt faktisch derzeit folgendermaßen, dass du als Teil der Gruppe gesehen wirst. Das war kein Hohn und auch keine Bewertung, ob das System gut oder schlecht ist. Wenn der Server spontan heruntergefahren wird, sollte das unser System natürlich erkennen und eingreifen.

Aber dennoch können wir hier nichts daran ändern. Daher kann ich dir hier nur die Information mit dem Feedback an die Hand geben. Wenn du das nicht machen möchtest, ist das okay, aber wir können keine Zugänge erstatten.

Das ist hier einfach die falsche Stelle für eine Diskussion.


Hallo @greyfox.

Wenn du noch immer regelmäßig den Fehler G0x9-SPELPWP1P2NT erhältst, empfehle ich dir einmal unsere üblichen Schritte, die den Fehler beseitigen können.
IPv6 deaktivieren:

  1. Wähle im Start-/Windows-Menü den Reiter „Einstellungen“ aus.
  2. Wähle Netzwerk und Internet aus.
  3. Wähle im Abschnitt Status unter Netzwerkeinstellungen ändern die Option „Adapteroptionen ändern“.
  4. Wenn das Fenster Netzwerkverbindungen geöffnet wird, klicke mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung.
  5. Wähle Eigenschaften aus.
  6. Scrolle zu Internet Protocol Version 6.
  7. Deaktivieren das Kästchen Internetprotokoll Version 6 (TPC/IPv6).
  8. Wählen OK aus, um Ihre Änderungen für den ausgewählten Netzwerkadapter zu speichern.
  9. Versuche das Spiel erneut zu starten.

DNS Flush:

  • Gib „cmd“ in die Suchzeile des Desktops ein und öffnen die Eingabeaufforderung.
  • Tippe den Befehl „ipconfig /flushdns“ ein. Der DNS-Cache wird nun geleert.
  • War der Vorgang erfolgreich, erhalten Sie die Meldung „Der DNS-Auflösungscache wurde geleert“.

LG
Ulfhundur :wolf: