Wahrscheinlichkeit der Serververbesserung

Hallo,

wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass die EU Central Server irgendwann nochmal sauber laufen werden? Laut Amazon gibt die Game-Architektur ja nicht die Möglichkeit, die Server Kapazität zu erhöhen. Sprich, wir sind zwingen darauf angewiesen, dass Spieler auf EU-West spielen?
Da hab ich dann noch einige offene Fragen, sollte ich vielleicht doch wechseln.

1. Ich hab mir eins der Pakete von Steam gekauft, bekomme ich das auf EU-West nochmal? Ich rede nicht von den Founder-Packs, sondern von denen, die jetzt grade zum Kauf verfügbar sind.
  2. Man hatte ja zwei Powerpässe. Werde ich diese wieder auf EU-West haben?
  3. Bekommt man die bereits abgelaufene Kristalline Aura nochmal auf EU-West? Immerhin spielt es keine Rolle wie viel ich es auf EU-Centrel benutzen konnte, da Amazon von uns erwartet, dass wir jeglichen Progress aufgeben, um auf EU-West zu spielen.

Ich will eigentlich überhaupt nicht wechseln, da ich zu den Spielern gehöre, die bereits über 100 Stunden investiert haben, aber wenn das Architekturproblem nicht nur eine Ausrede ist, wird sich an EU-Central nichts ändern, solange die Leute nicht wechseln wollen. Stellt sich noch die Frage, ob Amazon dann in naher Zukunft doch ein größeren Anreizt schafft z. B. einen einmaligen Regionswechsel. Dass das nicht möglich sei ist halt Quatsch. Natürlich kann man die Daten aus der einen Datenbank in die andere übertragen, aber das erfordert halt menschliche Umsetzung und kann vermutlich nicht automatisiert werden, was ja auch keinen Sinn ergibt, wenn man das pro Spieler nur einmal anbieten würde.
Aktuell ist es echt schwer sich für einen Wechsel zu entscheiden und neben mir gibt es wohl noch tausende Spieler mit demselben Problem oder diese Spieler sind sogar noch weiter.

2 Likes

Huhu @Engelraziel Willkommen in Arkesia.

Vielen Dank für Dein ausführlichen Beitrag.

Bitte entschuldige die Verspätete Antwort.

Das wird mit Sicherheit etwas Zeit brauchen, bis sich die Zahlen etwas beruhigt haben. Doch ich bin zuversichtlich, dass es in nächster Zeit etwas ruhiger wird. Desweiteren, können wir die Kapazitäten nicht ohne weiteres hochschrauben.

Wenn du die Pakete auf einem Server aktiviert hast, kannst du diese nicht mehr auf andere Regionen verwenden. Doch auch hier gibt es noch weitere Unterteilungen von Server gebunden zu Charakter gebunden.

Man kann die nur einmal verwenden. Sprich nur in einer Region.

Da die Kristalline Aura Account gebunden ist und die Vorteile mit Deinem Charakter genutzt wurden, wird diese auf einem anderen Server/Region nicht erneut nutzbar sein.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend ist und auch in meiner Lost Ark Play Time das ein oder andere Graue Haar verursacht hat. Doch ich bitte noch um etwas Geduld, bis sich die Lage etwas beruhigt hat.

Mfg.

Gregocean :pirate_flag:

Ja, weil AGS unfähig ist.
Ihr habt euch mit NW blamiert. Und jetzt kriegt ihr ein rund laufendes Spiel was ihr nur publishen müsst. Und ihr kriegt nichtmal das hin.

1. Weil ihr an den Gamefiles rumbastelt und manipuliert.
  2. Weil ihr offenbar nicht aus fehlern lernt.

Sorry für die nicht konstruktive Kritik (die habe ich zu NW Release versucht, und mch nun 2 Wochen hier enthalten. Aber genug ist genug), aber ihr seid einfach das letzte Studio. Ich für meinen Teil werde nach LA kein weiteres eurer publishes oder eigenentwicklungen mehr anpacken.

Und ich appeliere an alle Gamer dem gleichzuziehen.

Wie kann man so viele Fehlentscheidungen aufeinander Treffen, mangelnde Kommunikation an den Tag legen, lügen wie gedruckt und voller ignoranz alle bestehenden Probleme Wochenlang nicht angehen?!

ganz ehrlich AGS… Foxtrot Unicorn Charlie Kilo… ihr kennt das lied :wink:

2 Likes

Mit anderen Worte sagt man uns hier doch eindeutig war wir als Spieler möchten ist Amazon mal so was von egal, denn wir sind nur die das von Amazon bekommen was Amzon uns gütiger Weise schenkt.

Charakter transfer ist die einzige Lösung des Server Stabilitäts Problems, das werden wir nicht bekommen. Denn wir sind nur die Dummen die hier, es gigt Gamer die hier in einer Woche fast 1000€ in das Game gesteckt haben, und was bekommen sie dafür nur Ärger über ein Game Quallität und Performance die selbst bei New World schon 70% aller Spieler vergrault hat.

Und diese Menschen sollen nun auf das was sie investiert haben Ausgleichslos den Server wechseln und mit nicht von null auf einem anderen Server spielen, was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid liebe Amazon Vögel?

Entweder ihr macht was für die Spiler oder macht euren Laden zu denn solch ein Unternehmen braucht die Welt nicht, kommt den Spielern entgegen ja das ist eventuell mit etwas Arbeit verbunden. Schließlich haben wir nicht euch das Game so vor gesetzt sondern ihnr uns und ihr braucht uns Spieler, sonst könnt ihr euch den Publisher der das nächst Wunderbare Game zerstört hat nennen.

Naja ich entnehme den Offiziellen Worten nur das wir das fressen sollen was uns Amazon mit seiner Gottes Güte vor die Füße wirft!

Nice Buisnes Politic

Ich hoffe Amazon lenkt nochmal ein was gekaufte Inhalte angeht. Ansonsten sehe ich einfach nicht, dass die Leute freiwillig auf die neue Region wechseln, wenn es letztendlich ein Nachteil für alle hat, die etwas gekauft haben.

1 Like

Hey ihr Lieben,

bitte entschuldigt die späte Antwort.

Nun, das dies ein Thema ist, welches gerne die Gemüter ein wenig hochkochen lässt - völlig verständlich.

Es ist ja nun einmal nicht so, dass wir hier sitzen und diese Warteschlangen schön finden. Gerade wir, aus dem deutschen Game Support hier im Forum, spielen privat alle selber das Spiel und kennen daher diese ganze Problematik sehr gut.

Dennoch ist es so, dass eine Erhöhung der Serverkapazität einfach nicht machbar ist. Auch ist es nicht möglich weitere Server auf EUC zu schalten. Dazu habe ich Euch auch den folgenden Beitrag mitgebracht: Update zu den aktuell wichtigsten Problemen 21/02
Hier wird auch auf eventuelle Servertransfers bereits eingegangen und erklärt, warum das so nicht funktioniert.

Ich kann verstehen, dass man die Region nicht wechseln will, wenn man dafür auch viele bezahlte Inhalte verzichten muss. Daher gab es bereits für Pionierpaket-Inhaber die Bonus-Pakete.

Auch sind auf der neuen Region für den Anfang diverse Boni Serverseitig freigeschaltet.

Wer dennoch nicht wechseln möchte, der muss es ja auch nicht. Niemand wird zu dem Wechsel gezwungen.

Am Ende wollen wir alle tatsächlich das Gleiche, wir wollen alle in Ruhe Arkesia unsicher machen. Ich für meinen Teil würde gerne meine Pet- und Mountsammlung erheblich erweitern.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin viel Spaß in Arkesia.

Auf das Euch die Lootgötter ewig wohlgesonnen sind!

VG,
Conja

Also laut Amazon wird es keine Änderungen geben es werden keine Server in EU-Central dazu kommen noch werden die Slots erhöht. Gund dafür ist das es Amazon nicht hinbekommt weil es zu komplex wäre neue Server ein zu binden oder die Serverstabilität drunter leiden würde wenn man mehr Slots zur Verfügung stellen würde.

Also zur Frage ob es besser wird kann man AKtuell ganz klar sagen NEIN.
Was die Zukunft bringt wer weiss das schon.