Fixed an issue with the 10 day Attendance Event on the Europe West region. The Day 3 reward has been changed to Una’s Tasks [Daily] +1 x10, and the Day 6 reward is now Rare Combat Engraving Recipe Selection Pouch x10.
Sie “fixen” ein Problem mit den Einlog-Event.
Vorher: an Tag 3 gab es 14 Tage Aura, an Tag 6 gab es 500 Kristalle
Also ist es eine klare Abwertung der Belohnung.
Und warum?
Weil sie gemerkt haben, das viele von EUC das “Ausnutzen” und sich 6 Wochen Aura geholt haben, indem man auf EUW sich 6 mal eingeloggt hat, da Aura Account weit ist.
Nur leider verkleinern sie damit auch den Anreiz, zu wechseln. Wobei der ja eh kaum vorhanden ist, wenn man Geld investiert hat.
Mich stört viel mehr, dass Nachts um 3 Uhr die Info kommt, dass um 6 Uhr (also 3 Stunden später) Wartung ist. Kann man das nicht irgendwie früher planen und/oder kommunizieren? Ich feier das Spiel zu sehr als dass mich die fixes großartig stören, aber come on!
…und über Wochen werden wir alle noch die Kommentare von denen ertragen müssen, die einfach nicht verstehen, dass AGS nicht der Entwickler des Spiels ist sondern nur der Publisher…
Weiß jemand wie lange diese Schei… Wartungsarbeiten die nichts bringen dauern werden ?
Die sollen mal die Server fixen und nicht dauernd irgendwelche Quest wo Sprachen falsch sind oder so nen shit.
Rip, hätte ich das gewusst hätte ich mir wohl für den halben Monat kostenlos auch nen Character in EUW erstellt.
Aber wechseln? Nie im Leben. Dafür müssten sie mir schon sämtliche (und ich meine alle, nicht nur die Skins) Items aus den Founderspacks nochmal geben. Dann könnten wir drüber reden.
Nope. AGS gehört der Store - und ich bin mir sicher damit auch die restliche Monetization dürfte unter deren Ausicht fallen. Das beinhaltet auch Event/Daily-Rewards.
Ja und nein. Ich weiß das AGS nicht der Entwickler ist aber sie bieten die Server an und werden auch wahrscheinlich die Patches selbst aufziehen bzw. Implementieren.
Smilegate ist hier im Forum null anwesend also bleibt nur AGS. Ob sie Entwickler sind oder nicht, die vertreten das Spiel hier in Europa, shit happens
Angekündigt für 2 Stunden, also bis 8:00 Uhr.
Allerdings solltest du vielleicht mit einer anderen Einstellung an die Sache rangehen. Das Spiel ist free 2 play. Vielleicht musst Du deine Erwartung dahingehend ein wenig anpassen, um Dir selbst und den Leuten die deinen Beitrag lesen Unmut zu ersparen
Finde das aber ok…denke wer direkt gewechselt hat und sein “alten Server” auf EUC mit allen verlässt hat die Belohnung mit den 14 Tagen verdient. Denke die, die wirklich rüber wollten haben ihre 3te Tag Belohnung auch schon abgeholt.
Denke das ausnutzen zum eigenen Vorteil wohnt dem Menschen inne und daher kann man den Leuten keinen Vorwurf machen. Finde aber gut das das geändert wurde.
Sehr schade zu hören aber wenn es ausgenutzt wurde, ist dieser Fix wohl leider nowendig.
Weiß man eigentlich schon genaueres darüber, dass gesagt wurde man erhält auf der neuen Serverregion die Freischaltung von 10 täglichen LogIn Belohnungen?
Sie sagten ja, das käme mit einer zukünftigen Maintenance.
Damit hätte man dann auch wieder eine Chance auf das Mount nach 20 LogIns
Also ich spiele seit Stunde 0 auf Punika, aber Tag 6 war bis jetzt noch gar nicht abholbar, also konnte dies schlicht noch gar nicht ausgenutzt werden. Das sie die Login Rewards jetzt ändern, haben wir vor allem so Seiten wie MeinMMO zu verdanken, welche diese Möglichkeit groß in ihren Artikeln verbreitet haben.
Es war ja kein Problem, man hat als Spieler nix falsch gemacht.
Wenn dann war es einfach nur „schlechte Planung“ von Seiten AGS aus und das wollen sie so nicht und ändern es deswegen.
Nachteil daran ist: die Anmeldebelohnung ist Teil der Strategie Leute auf EUW zu bekommen. Das ging nach hinten los und ist durch die Änderung auch nicht besser.
Lesen ist auch schwer, es wurde eben noch nicht ausgenutzt, da Tag 6 auf EU West noch gar nicht frei gegeben war bis heute. Die Änderung kam, BEVOR es ausgenutzt hätte werden können.