Wartungszeiten!

Warum sind die wartungszeiten so beschißen gelegt worden von der zeit??
Warum seit ihr nicht viel schlauer und macht die wartung nach Mitternacht??

Und wenn Leute um Mitternacht spielen wollen? :wink:

Ist doch vollkommen egal wann die Wartungsarbeiten sind, solange es nicht zur “Prime Time” ist. Irgendwen wirst immer vor die Füße treten.

1 Like

Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man nicht spielen kann, wenn man es gerade möchte und die Zeit dafür hätte. Leider werden wir aber egal zu welcher Zeit immer wem auf die Füße treten und manche Probleme wollen wir eben so schnell es geht beheben.

Persönlich möchte ich hinzufügen, dass ich auch nur sehr ungern nach Mitternacht arbeiten würde. :sweat_smile: Das würde ich den Kollegen auch nicht wünschen wollen. Und die Wartung wurde wenigstens so gelegt, dass sie nicht in die abendliche Prime-Time fällt.

Ich nehme aber gerne den Unmut in meinen Bericht für heute mit auf.

2 Likes

in EU wird dir wen du die gesamte spielerschaft fragst keine sau auf die füße tretten wen ihr die wartung ab 04:00 startet , das wäre die perfekte zeit

quatsch, ich spiel um 4 Uhr morgens. Natürlich werde ich dann einen Thread eröffnen und mich darüber aufregen weil ofc interessiere ich mich nur für mich selber und ich könnte ja was verpassen wenn ich von 24 Stunden keine 4 Stunden auf den Server komme.

Sollen die, die nicht enhancen können doch bis nächste Woche warten weil da hab ich gerade was zu tun.

Ich frag mich echt was zum Teufel mit der Gesellschaft abgeht heutzutage:

ICH wollte gerade spielen wartet die Server wann anders
ICH hab noch keine 1415, bringt Valtan nicht raus
ICH hab nur 2 Stunden Zeit alle 2 Tage, macht das Spiel so das ICH auch spaß haben kann.

Bisschen kotzt ihr mich schon alle an.

Ich könnt das mit CM in diesen Foren echt nicht. Ich würd euch einfach alle wegbannen.

1 Like

Ich würde schon anhieb in meinem persönlich Umkreis ein paar kennen. Es ist ja nicht so, dass die Wartungsarbeiten am späten Nachmittag anfangen. Von daher alles gut.

Die meisten arbeitenden Spieler fangen irgendwann morgens an zur Arbeit zu gehen - wirst also eher einen kleineren Teil verärgern. Die die nicht arbeiten, können auch so genug spielen bzw da macht es dann ja eh kaum einen Unterschied ( bei den meisten).

Wie gesagt, irgendwen trifft es immer. Glaube jetzt nicht das es wesentlich mehr Spieler gibt die morgens um 8 zocken als welche die Nachts zocken.

Stimme dir zu, bis auf den aller letzten Punkt. Wenn jemand nur 2h Zeit hat sollte auch dieser Spaß haben können und das könnte er, wenn die Zeiten endlich so angepasst werden, dass man an einem Sonntag nicht min. 3h on sein muss für den ganzen Content.

Ich bin Vielspieler und lasse die Chaosportale meistens aus. Ich bin definitiv noch nicht gestorben daran. Ihr verhaut euch den spaß ja selbst wenn ihr meint alles-immer machen zu müssen :slight_smile:

Das ist aber deine Form des Spielens und nicht die von allen. Wenn du damit fine bist, bestimmten Content nicht zu machen, dann ist das ok. Manche sind fine damit, kein PvP zu machen, andere sind fine damit, lange auf t1 und t2 zu bleiben und nur collecten zu gehen.

Das ist aber nicht die norm. Man sollte immer schauen, dass alle Spieler in 1-2h (also eher die normale Spielzeit die man am Tag hat) auch die chance bekommen, alles für den Tag abzuschließen.
Sehe auch gar keinen Grund, warum man dagegen sein könnte.

Inwiefern musst du 3 Stunden Online sein für den ganzen Content? 12 Uhr Boss, 12-13 Uhr CD auf allen Twinks, um 13 Uhr Chaos Portal und dann hast du noch eine Stunde für Dailys und Wächter.

Sitzt doch perfekt mit 2 Stunden.

Ich bin 1423 und ich starte das Spiel teilweiße nur noch 2 Stunden am Tag weil der flow etwas raus ist. Versteh ich nicht deinen Complain.

Am Ende spielen wir ein MMO und wenn du erwartest in diesem Genre mit Vielspielern mithalten zu können dann scheitert es einzig und allein an deinen Erwartungen.

Den Content so einzuschränken das jeder der es schafft den PC einmal die Woche hochzufahren auch alles machen kann (leicht übertrieben) würde mehr Spielern Schaden als nutzen und ist am Ende auch nur eine “Ich” bezogene Aussage.

Hast die Adventure Island vergessen.

lol

Wie hier ja schon angemerkt, müssen wir unsere Server irgendwann warten und es gibt zu jeder Zeit Spieler die dann etwas genervt sind, da sie nicht spielen können.
Das kombiniert mit der Tatsache, dass unsere Kollegen von Smilegate die Wartung überwachen müssen und ein paar Zeitzonen entfernt sitzen, sorgt leider dafür, dass ab und an jemand mal ein paar Stunden auf das Spiel warten muss.

Da lässt sich leider nicht viel dran rütteln, aber wir versuchen zumindest unser bestes, die Primetime der meisten Spieler zu umschiffen.

2 Likes