Wechsel auf "EU-West": Steigerung der Attraktivität

Hallo,

1. eine Frage:
    es wurde auf die Ländertags verzichtet. Das ist schonmal suboptimal gelaufen.
    Ich würde mich freuen, warum dieser in der Community angeregte Vorschlag nicht angenommen wurde.

2. der Vorschlag:
    Um es den im “alten” EU-Pool verweilenden Spielern attraktiver zu gestalten sollte zumindest ein gleichwertiges Founderpaket, also 1:1, erstattet werden. Man hat ja keinen Vorteil dadurch, da weder Charaktertransfers möglich sind, noch kann man auf Gegenstände auf unterschiedlichen Serverpools zugreifen. Und den Betrieber kostet das ja nun auch kein “richtiges” Geld. Das wäre eimne Motivation, wenn man schon seinen gelevelten und ausgerüsteten Char zurücklassen muss.

DIe 8 Server sind außerdem zu wenig.

Würde mich über eine ofizielle Stellungnahme freuen.

ich würde mich schon dezent freuen wenn sie die login server kapazitäten mal in den griff bekommen würden ^^ dann klappts vllt. auch mit der neuen region ^^

Das einzige was man machen kann, in den UserSettings ganz unten die ServerID manuell von CE auf WE stellen, speichern und man loggt automatisch über den EU West server. Damit gehts.

Puh… keinerlei Cutscenes die man schon gesehen hat skippen könne und wirklich komplett bei Null anfangen ist schon hart… Aber gar nicht erst in die Queue kommen, weil 10027 ist noch schlimmer .oO

Ja, dass man nicht mal 100% seines Founderpacks mitbekommen ist für mich komplett unverständlich. Schlimm genug, dass man den Fortschrift von xx Stunden die man in der Vorbestellzeit erspielt hat verliert.

Soweit ich das verstanden hab, bekommen aber alle Founder unabhängig vom Wechsel die zusätzlichen Goodies? Das wäre dann eher eine Art Entschuldigung als irgendein Anreiz.

Die Redemption Pakete sind ja immer noch nicht rausgeschickt.

Die neuen EU West Server haben leider die falsche Zeitzone UTC +/- 0 sind 1 Stunde zurück. Ich wäre gerne gewechselt, aber nicht in eine andere Zeitzone.

Dann soll die neue Serverregion anscheinend nur Spanier und UKler ansprechen… :smiley:

Grossgliederung_Europas-en.svg

Ich war jetzt noch nicht online, aber entnehme dieser Aussage, dass auch die neue Region keine Länderkennung bekommen hat?

*edit: Gerade nachgesehen, auch hier gibt es keine Länderkennung.
Eigentlich schade.

Aber so nach und nach verstehe ich es auch. Es gibt keinen Regionalübergreifenden Chat, sondern der Chat ist immer nur für die einzelne Zone/Insel. Wechselt man, wird man auch aus einer potentiellen Unterhaltung gerissen. Damit kann auch keine Diskussion wirklich zustande kommen. und somit keine wirkliche Community.
Also mischt man einfach alles zusammen und verteilt sie auf alle Server.

Bei New World ist das anders: dort gibt es einen weltweiten Kanal, auf dem man sich mit anderen unterhalten kann und sie, egal in welcher Region, immer wieder findet. Dort kommt eine Community zustande, weswegen es da auch mehr Sinn macht, Länderkennungen für die Server einzustellen.

Gut, es ließe sich jetzt auch damit argumentieren, dass man trotzdem bei Lost Ark in den einzelnen Zonen dann dennoch in Muttersprache sich absprechen kann. Das wäre natürlich wünschenswert, aber es gibt auch so genug Deutsche in den jeweiligen Zonen.
Ändern können wir es jetzt eh nicht mehr, also bleibt alles, wie es ist. Europa wächst sprachlich zusammen, wobei hier Briten im Vorteil sind, weil es für sie eben ihre Amtssprache ist ^^

Bloedsinn.
Die laenderkennung dient im grunde dazu das Spieler im Vorfeld erkennen koennen welche Sprache die wahrscheinlichste haefigst gebraeuchliste im Chat ist.
Ob das nun soielregional oder spielweit ist ist dabei vollkommen irrelevant.
Und zum anderen gibt’s bei laenderkennung deutlich weniger Landessprache nazis jeglicher Sprache.
Geh mal auf nen Server den die Franzosen oder die Engländer fuer sich reklamiert haben hier im forum oder durch anderen poll und dann dlred mal deutsch.
Zugegeben, is andersherum leider auch nicht besser :frowning:

“DIe 8 Server sind außerdem zu wenig.”

Wenn du das sagst ;^)

Waren es ja auch, darum gibt’s ja jetzt mehr

Stell dir vor Leute aus Finnland/Norwegen haben schon immer eine andere Zeitzone auf sämtlichen Servern in diversesten Spielen wie WoW - dümmster Grund ever

ist das so?

Dann hast du das leider nicht verstanden. Aber wenn dich das nicht stört, ist ja alles gut. Viel Spaß auf den neuen Servern.