Weekly Lockout ohne loot

Hallo,

Ich bin gerade mit meiner Gilde Valtan Phase 1 gelaufen.

Kurz vor Abschluss hatte ich einen Disconnect wie seit dem Update häufiger aber das Problem ist ja schon bekannt.

Meine Guildmates haben den Boss auch ohne mich geschafft als ich wieder eingeloggt war hatte ich keine möglichkeit zum öffnen der Kiste bzw garkein loot.

Wir konnten für Gate/Portal 2 nicht anmelden da ich scheinbar phase 1 nicht gemacht hatte.

Ich entschied mich also dazu die 1. Phase schnell mit einer andern Gruppe zu machen um meinen mates danach wieder zu joinen, allerdings bin ich gelocked und kann auch das erste Portal nichtmehr machen.

Bitte entlocked meinen Charakter falls das geht damit ich diese Woche den Content wenigstens sehen kann.

Server: Slen
Region: EUC
Character: Craptain

Liebe Grüße

1 Like

Guten Morgen @Craptain !

Es tut mir leid, dass du durch einen Disconnect deinen Zugang verloren hast.

Ich habe dir heute einmal folgenden Post mitgebracht:

Dort wird beschrieben, dass du, sofern der Disconnect durch ein Problem auf unserer Serverseite hervor gerufen wurde, eine Kompensation erhalten wirst. Diese sollte innerhalb von 24 Stunden bei dir eintrudeln.

Daher würde ich dich zunächst bitten noch einen Tag abzuwarten um zu schauen, ob bei dir etwas ankommt.

Ich danke dir für deine Meldung und wünsche dir noch einen schicken Tag!

Liebe Grüße
Sylphrena

Guten Morgen,

Vielen Dank für die Antwort.

Jedoch ist es in diesem Fall völlig egal wo das Problem herkommt denn offensichtlich ist der Fehler der danach aufgetreten ist von eurer Seite.

Das Spiel sagt mir auf der einen Seite wenn ich Phase 1 Anmelden möchte ich habe diese schon gemacht also weekly gelocked. Wenn ich Phase 2 Anmelden möchte sagt mir das Spiel ich habe Phase 1 noch nicht gemacht.

Egal wer hier Probleme mit Server oder Internet hat oder hatte, das ist ein Fehler und diesen hätte ich gerne behoben!

MFG

Heyho nochmal @Craptain !

Ich kann deinen Gedankengang hier vollkommen nachvollziehen.

Dennoch würde ich dich bitten die 24 Stunden abzuwarten, bevor wir hier weitere Maßnahmen ergreifen um eine Überschneidung von Kompensationen zu vermeiden. Dies ist selbstverständlich nicht böse gemeint, sondern dient einfach zur besseren Bearbeitung deines Falls.

Bitte melde dich gern nach den 24 Stunden noch einmal, solltest du deinen Zugang nicht zurück erhalten haben. Dann können wir hier gegebenenfalls weitere Maßnahmen einleiten.

Ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Sylphrena

1 Like

Immernoch Anzahl der Zugänge überschritten für Portal 1 aber nicht abgeschlossen und deswegen kein Zutritt für Portal 2

1 Like

Guten Abend @Craptain ,

wie @Sylphrena bereits korrekterweise mitgeteilt hatte, greifen die automatischen Erstattungen von Zugangstickets und ähnlichem nur, wenn die Verbindung aufgrund eines Fehlers im Spiel verursacht wurden.

Ich habe mir eben einmal deine Logs angesehen, und hier ist für mich erstmal auch nur zu sehen dass die Verbindung zu deinem PC gestört wurde und dieser für ein paar Minuten nicht erreichbar war, daher die Verbindung abbrach und somit der Versuch gewertet wurde.

Dennoch: Aufgrund einiger bekannter Komplikationen in den letzten Tagen lasse ich hier noch einmal einen Entwickler gezielt rein schauen, um sicher zu gehen, dass der Verbindungsabbruch nicht doch durch ein Serverproblem entstand. In diesem Fall hättest du entsprechend Anrecht auf Wiederherstellung des Zugangversuches.

Sobald wir ein Ergebnis der Prüfung haben lassen wir es dich hier natürlich wissen.

Ich danke für deine Geduld und wünschen noch einen schönen restlichen Sonntag

Kaffeehumpen zum Gruß

Fennec

1 Like

Hi,

Mir geht es im Endeffekt hier um keine Kompensation sondern um die Tatsache, das s da was falsch läuft! Wenn der versuch gewertet wird (Schön und gut idc) ich TROTZDEM nicht in das zweite Portal kann.

Wie oben schon erwähnt macht es hier keinen Unterschied von wem die Störung ausging!

Das ist ein Fehler im System! Der Versuch wurde Gewertet als erfolgreich, loot keinen bekommen, nicht qualifiziert für Portal 2 wo ist denn jetzt hier oben und unten hab ich nen Sprung in der Schüssel? Wie soll dieses System denn bitte Funktionieren? Entweder ich hab Portal 1 jetzt geschafft und kann in Portal 2 oder ich kann mit 2 Versuchen wie im Screenshot zu sehen ist Portal 1 nochmal versuchen weils im Game als NICHT geschafft angezeigt wird.

Ich bitte um klare Erklärung der Sinnhaftigkeit.

LG

Hi nochmal @Craptain ,

eine Kompensation wäre auch zB. die nachträgliche Wertung deines Runs, aber das entscheiden die Entwickler, sobald feststeht ob der Verbindungsabbruch aufgrund eines Fehler bei dir oder eines Fehlers am Servers entstand.

Wie genau eine Lösung aussieht kann ich dir leider nicht beantworten.

Zum Verständnis: Der Zugang zum zweiten Portal setzt voraus, dass du beim erfolgreichen Abschluss des ersten Portals anwesend warst. Was laut Logs bestätigt nicht der Fall war. Dennoch warst du durch das Betreten dieser Gruppe dieser ID zugewiesen.

Ich möchte wirklich nicht in Spekulation versinken und würde hier auf das Statement eines Entwicklers abwaren. Wir sind uns jedenfalls beide einig, dass das hier angebracht ist nochmal ordentlich prüfen zu lassen.

Hut ab an dieser schonmal an deine Truppe, dass man deinen Disconnect hier kompensieren konnte. Auch wenn es die Angelegenheit hier nicht einfacher gemacht hat :slight_smile:

Wie gesagt, sobald wir die Rückmeldung haben melden wir uns bei dir Umgehend.

Ich wünsche nochmals einen entspannten Rest-Sonntag-Abend .

lg

Fennec

2 Likes

Dann warten wir mal ab.

Vielen Dank für die Bemühungen.

LG

deine kollegen hätten auf dich warten müssen oder einfach resetten… Ein Teammate von uns hatte auch einen DC und wir haben auf ihn einfach gewartet (sollte selbstverständlich sein) und dann konnte er die Kiste auch kaufen^^

Sollte eher selbstverständlich sein, dass ein DC einen nicht für den Progress disqualifiziert oder?

dient eigentlich als Bestrafung für diejenigen, die absichtlich den Raid verlassen, sodass die Teammitglieder in Unterzahl sind und somit der Raid schwieriger wird ^^

Das ist keine Bestrafung, dass ist unsinn.

Wenn jemand länger nen dc hat oder offöine geht kickt man ihn sucht nen neuen und weiter gehts wie in jedem anderen game auch!

Wenn ich mit 7 kollegen in nem raid bin mit allen über discord im kontakt bin brauch ich keine Strafe weil ich meinen Dudes aufgrund von nem kurzen Internet aussetzer den Raid schwer gemacht hab.

Und da sollte ich denen wenn der boss noch 2 lebensbalken hat, sagen müssen “eh jo wartet mal kurz bitte bis ich wieder da bin oder he komm lass restarten” was ist das denn für eine logik?

Das Konzept dahinter ist, dass du dein Team im Stich gelassen hast. Wenn sie den Raid ohne dich schaffen, wirst du bestraft, und zwar dass du den Versuch abgezogen bekommst ^^ Ganz einfach. Da ein System vorsätzliches und fahrlässiges Verhalten nicht unterscheidet, hast du einfach Pech gehabt. Zudem ist es auch unbeachtlich, ob 100 oder 50 oder 10 Lebensbalken sind. Darauf achtet das System auch nicht,

@Craptain
füttere die Trolle nicht. *****

Post bearbeitet, bitte sachlich und konstruktiv bleiben, danke.

1 Like

@fennec can you please also look at my logs? The server was restarted and resulted in me being locked out of valtan

Region: US West
Server: Mari
Character: Avanni

Hello @Sharmakushk ,

please note, this is the german supportsection, feel free to make your request in the english supportsection here: English Support - Lost Ark Forums

Thank you.

Poxic

Hallo @Craptain.

Wir haben jetzt eine Antwort erhalten. Es wird hier keine Kompensation geben. Der Boss war ja hier normal tötbar von daher greift hier keine Erstattung.

Tut mir leid, dass wir keine positivere Antwort erhalten haben.

LG
Ulfhundur :wolf:

@Ulfhundur

Was ist mit Gruppen, die alle während des Überfalls wegen außerplanmäßiger Verbindungen getrennt wurden?
Wartung und niemand konnte Beute machen? Entschuldigung, ich würde im englischen Forum posten, aber die CMs dort haben seit 3 ​​Tagen nichts gepostet

Guten Abend @kevinjl05.

Liege ich richtig in der Annahme das du mit “außerplanmäßiger Verbindung” von den Wartungsarbeiten, sprichst? Hierfür greift meist unser System, welches dann eine automatischer Erstattung vornimmt:

Sollte dieses System dir kein Ticket zugesendet haben, wirst du hier keine Erstattung mehr erhalten, wir können die Erstattung nicht manuell veranlassen.

LG
Ulfhundur :wolf: