Nachdem ich mehrere Fehlermeldungen beim Spielstart erhalten habe. ( Current (game 580)) und der neuste: unexpected error (WaitForSingleObject Failed: 2).
Bis jetzt habe ich Windows 10 auf den neusten Stand gebracht, EAC 23x repariert und neu installiert. Steam und Lost Ark, mehrfach deinstalliert und neu aufgespielt. Alle Programme deinstalliert und zum Schluss, Windows neu aufgespielt und erneut auf den neusten Stand gebracht. Steam und Lost Ark wieder aufgespielt und ewig grüßt das Murmeltier.
Das einzige was sich jetzt geändert hat ist, ich bekomme jetzt schon eine Fehlermeldung von EAC, beim hochfahren des Rechners. Das Hochfahren dauert jetzt 6 Min und nutzbar ist er nicht mehr wirklich.
Vielen Dank an die Entwickler und EAC. Ich habe schon viele Spiele installiert und gespielt aber sowas habe ich noch nie erlebt. Ich bin garantiert nicht ganz unschuldig an dem jetzigen Zustand des Rechners aber das ist ohne Worte.
Das wird es wohl sein, bei den meisten scheint es ja überhaupt keine Probleme zu machen, ebenso bei mir nicht. Keine Auswirkungen auf mein Windows seit Lost Ark installiert ist
Seit dem ich Lost Ark bei mir installiert habe, dauert es bei meinem Rechner (Windows 10) jetzt auch 5 Minuten bis er hochfährt. Manchmal muss ich sogar 2 mal starten, damit er überhaupt weitermacht. Das einzige was zwischenzeitlich installiert wurde ist die Installation von Lost Ark.
Ich vermute stark, das liegt an EAC. Komischerweise habe ich das Problem nur, wenn ich vorher Lost Ark gespielt habe und dann der Rechner beim nächsten hochgefahren wird. Spiele ich nicht Lost Ark, ist beim nächsten hochfahren alles ok …
Der Dienst wird manuell gestartet, er öffnet sich nicht automatisch mit dem Start von Windows 10.
D.h. der Dienst startet “automatisch” wenn ein Spiel gestartet wird das “EAC-pflichtig” ist. Nach Beendigung eines solchen Spiels, wird auch EAC wieder rausgenommen.
Schau’ doch mal in die Ereignisanzeige. Häufig finden sich dort Hinweise welches Proggi da stresst.
Meist sind es Drittanwendungen zur “System- oder Performance-Optimierung” die sich wie die Axt im Walde benehmen.
Evtl. könnte es auch ein HW-Problem sein (z.B. RAM-Speicher)
Bisher gab es meines Wissens nach noch keine Rückmeldung von anderen Spielern, die von die von einem ähnlichen Problem berichten.
Magst du mir hier einmal eine DXDiag zusenden?
Und so gehts:
Öffne die Suchfunktion in deiner Taskleiste oder im Startmenü und gib dort einfach „dxdiag“ ein
Führe diesen Befehl aus und wähle in dem Tool, welches sich öffnet „Alle Informationen speichern“ aus
Du erhältst nun eine Textdatei (.txt)
Du kannst die Daten hier einfach mit einem Link zu dem Textdateihoster deines Vertrauens verlinken z.B. paste.bin
Wie funktioniert paste.bin?
paste.bin öffnen
in die entsprechende Datei gehen
Strg + A drücken (Alles markieren)
Strg + C drücken (kopieren)
in paste.bin einfügen per Strg + V
Direkt unter dem Textfeld auf der Website findest du diverse Einstellungsmöglichkeiten.
Paste Expiration: Hier kannst du einstellen wie lange die Datei dort abrufbar ist. Ein bis zwei Tage reichen hier aus, der Support wird sich diese Dateien zur weiteren Bearbeitung herunterladen.
Paste Exposure: Hier kannst du einstellen, wer Zugriff auf diese Dateien hat. Stell dies am besten auf „Unlisted“, dadurch haben nur Personen Zugriff, welche den Link haben.
Paste Name Titel: Hier benennst du deinen Paste. Nutze hier am besten den Namen der entsprechenden Datei.
Abschließend klickst du auf „Create New Paste“ und kopierst den Link.