heute ist mir ein sehr ärgerlicher Fehler passiert. Ich war in einer Argos Raidgruppe und nach unzähligen wipes in P2 habe ich mehrmals um Raidabbruch gebeten (im chat, sowie im Button oben links im UI ) das Resultat ? …keine Reaktion. Daraufhin habe ich den Raid ziemlich generft selbstständig verlassen und genauso wie bei den Wächterraids mit einer Zeitsperre gerechnet. Das ist auch eingetreten und soweit in Ordnung, ABER: Beim erneuten versuch den Argos Raid zu betreten musste ich dann leider feststellen, das ich keinen Zugang mehr habe bis zum ID resset am Donnerstag. Da meine Sorc mein einziger Character in dem Spiel ist, ist das natürlich doppelt ärgerlich denn ich habe weder Loot, noch sonst was mitgenommen. ID kapput, tränke umsonst, granaten umsonst, repkosten umsonst…was haben sich die Entwickler dabei gedacht ? ( stellt euch nur mal vor jemand hat Internetausfall oder einen DC) …gebt mir gerne eine 24h Sperre oder sowas, aber direkt die ganze ID ?..ich hoffe da kann man in Zukunft was machen.
durch die wochen ID sperre wird verhindert, das tausende Leute instant leaven wenn sie nicht direkt beim ersten try clearen. kennt man aus genug anderen spielen.
da du selbst verlassen hast ist die sperre gerechtfertigt, da du für 7 weitere die id versaut hast.
bei einem dc bleibt man in der gruppe, man hat genug zeit, das game wieder zu starten und zurück in den raid zu kommen…
Das Problem was ich dabei sehe ist, das viele auf Random-Gruppen angewiesen sind, z.B. weil die Gilde weitestgend tot ist oder weil zu große Unterschiede im GS vorhanden sind. Das Problem ist das du bei Random-Gruppen nie weißt was auf dich zu kommt und wenn du dann in der totalen Höllengruppe landest ist deine ID weg. Das machst du eimal, vielleicht auch zweimal beim drittenmal hast du da schon keinen Bock mehr drauf.
Klar verstehe ich deine Intension aber ich sehe es so, lieber verlässt jemand der es eh nicht hinkriegt die Gruppe und am Ende schafft man es als das man Stunden druch die Hölle geht ohne es zu schaffen und dann ist die ID auch noch weg, da gibt es eindeutig bessere Systeme.
Klar in einer perfekten Welt hätte jeder eine feste Raid-Gruppe aber wir leben leider nicht in einer perfekten Welt.
wer random geht muss immer damit rechnen, man könnte sich auch einfach eine halbe stunde zeit nehmen um eine gruppe zu bauen, mit dc und alle einsprachig. oft finden sich sogar leute die nächste id wieder mit dabei sind. so wachsen stammgruppen, weil jeder vor dem gleichen problem steht mit den randoms.
und deshalb muss die sperre beibehalten werden, da sonst keine random gruppe mehr einen raid abschließen wird, weil es immer den einen gibt, der nach dem ersten wipe leaved und sich direkt in die nächste gruppe schmeißt, selbst bei 24h wäre das so, dann hat er 7x die chance die id erfolgreich abzuschließen. aber er versaut auch den anderen 7 leute die id für diesen tag…
deshalb so lassen wie es ist, dann ist jedem bewusst auf was er sich einlässt wenn er den raid machen will